Die Suche ergab 36 Treffer

von maunkeijaga
05.05.2014, 17:30
Forum: Bogenbau
Thema: Welche Werkzeuge bevorzugt ihr für die Entfernung des Cambiu
Antworten: 16
Zugriffe: 2912

Re: Welche Werkzeuge bevorzugt ihr für die Entfernung des Ca

Ich nehme die Edelstahlwolle aus der Küche. Aber erst, wenn man sie dort fast nicht mehr verwenden kann. Dann sind die Kanten stump und verletzen das Holz nicht mehr
A guade Zeit
von maunkeijaga
03.04.2014, 17:36
Forum: Armbrust
Thema: Repertierarmbrust und Waffengesetz?
Antworten: 16
Zugriffe: 6646

Re: Repertierarmbrust und Waffengesetz?

Wilfrid hat geschrieben:aber eine Schußwaffe....

Sorry ,keine Schußwaffe , da kein Geschoß durch einen Lauf getrieben wird.
trotzdem a guade Zeit
maunkeijaga
von maunkeijaga
24.02.2014, 22:03
Forum: Saplingbow 2014
Thema: Wahl zum sap König 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 80253

Re: Wahl zum sap König 2014

dass ist ja mal völliger Quatsch. Habt ihr da oben wieder Fön oder was ist los? Ja, heute hatten wir 16 Grad. Bin auch keinem böse der mir auf gradem Weg seine Meinung sagt. Sorry, aber was hab ich denn da losgetreten ? Hier wird hoffentlich nicht ( wie es im Forum leider schon öfters passiert ist)...
von maunkeijaga
24.02.2014, 13:03
Forum: Saplingbow 2014
Thema: Wahl zum sap König 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 80253

Re: Wahl zum sap König 2014

möchte mich bei allen bedanken, die " the hole " so weit nach vorne gepunktet haben. Wenn ich mir das restliche Feld so betrachte , ist er etwas überbewertet. Hat halt ein Loch, aber er ist sonst nichts Besonderes. Es sind so viele andere gei.. Bögen dabei, die eine der vorderen Platzierun...
von maunkeijaga
18.02.2014, 07:56
Forum: Vermischtes
Thema: Die Bogenbauer-Todsünden
Antworten: 39
Zugriffe: 5267

Re: Die Bogenbauer-Todsünden

zwirn hat geschrieben:Hast du die Eibe vor der Polizei gefällt???

Nein, ich habe andere Quellen.
Wertstoffhof.JPG
Sa 16.02. Wertstoffhof

aber es wäre doch eine Todsünde, oder ??
von maunkeijaga
17.02.2014, 08:05
Forum: Vermischtes
Thema: Die Bogenbauer-Todsünden
Antworten: 39
Zugriffe: 5267

Re: Die Bogenbauer-Todsünden

Die eine Eibe neben dem Polizeirevier hol ich mir heute abend.
Die andere dann morgen
von maunkeijaga
16.02.2014, 16:40
Forum: Saplingbow 2014
Thema: Präsithread saplingturnier 6
Antworten: 53
Zugriffe: 47099

Re: Präsithread saplingturnier 6

Kornelkirsche bzw doch Kreuzdorn hat sich verabschiedet übrig geblieben ist " THE HOLE " Esche NTN 177 cm Sehne 166 Cm 33# @29 1 x Leinöl 4 Seitenansicht.JPG Standhöhe + Vollauszug.JPG The Hole.JPG UWA noch ein Paar Löcher.JPG Griffrille.JPG Sorry , keine Zeit für eine ordentliche Präsi ( ...
von maunkeijaga
11.02.2014, 19:38
Forum: Bogen des Monats
Thema: Gewinner des "Bogen des Monats", Selfbows, Januar 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 2478

Re: Gewinner des "Bogen des Monats", Selfbows, Januar 2014

Wow, gleich zweimal aufs Stockerl.
Möchte mich bei allen bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben.
War für mich bis zum Schluß ziemlich spannend.
Ein gewählter Favorit kam mit aufs Podest , Glückwunsch an Skin,
die anderen folgen dicht auf .
Danke nochmal und
a guade Zeit
Rudi
von maunkeijaga
07.02.2014, 11:09
Forum: Funny
Thema: das ist der beste witz der welt aber mit Jägern lol
Antworten: 402
Zugriffe: 103395

Re: das ist der beste witz der welt aber mit Jägern lol

Kein Witz mit Jägern, aber es geht um seinen treuen Begleiter
http://www.youtube.com/watch?v=SNge4Ve_mYg
vui Spaß

(Hinweis: Video ist nicht mehr verfügbar! Rabe)
von maunkeijaga
28.01.2014, 09:23
Forum: Bogenbau
Thema: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge
Antworten: 537
Zugriffe: 263606

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Guten Morgen Gemeinde, ich nehme es mal als Zeichen, da ich in keiner der beiden Gruppen von Gervase erscheine und ich mir auch vorher schon ( nachdem ich die Bilder der Staves gesehen habe) die Rücknahme meiner Anmeldung überlegt habe. Bin hiermit raus. Da üb ich lieber mit meinen heimischen krumme...
von maunkeijaga
27.01.2014, 16:21
Forum: Saplingbow 2014
Thema: Saplingbow 6, Maunkeijaga - Kornelkirsche
Antworten: 12
Zugriffe: 3540

Re: Saplingbow 6, Maunkeijaga - Kornelkirsche

War am Wochenende aufm Berg. Hab die Esche ein bißchen bearbeitet. Die vermeintliche Kornelkirsche ( Kreuzdorn) hat es so verzogen, daß sie erst mal in die Ecke mußte. Zu Tage kamen bei der Esche ein paar nette Stellen. Eingewachsener Ast im UWA Esche gelocht UWA(1)20 %.JPG Esche gelocht UWA Draufsi...
von maunkeijaga
15.01.2014, 16:34
Forum: Saplingbow 2014
Thema: Saplingbow 6, bowster - Hartriegel/Flieder/Liguster
Antworten: 15
Zugriffe: 3841

Re: Saplingbow 6, bowster - Hartriegel/Flieder/Liguster

Servus Dieter,
bin am Samstag und Sonntag früh wieder in der Gegend am Inn.
Wenn du Lust und Zeit hast, zeig ich Dir die Stellen mit dem Holler und den anderen interesanten Gewächsen.
Hatte dir mal ne PN geschickt
Rudi
von maunkeijaga
15.01.2014, 16:12
Forum: Präsentationen
Thema: 67 Unbekannt mit Zwetschge 28 lbs @29
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

Re: 67 Unbekannt mit Zwetschge 28 lbs @29

Danke für eure Kommentare @Frankster Das Handling beim Schießen ist anders, aber der Griff ist so glatt, daß ich den Stab nicht in der Schußposition einspannen konnte, ohne daß er mir quer durchs Zimmer fliegt. Frage hab i noch: Standhöhe normal --oder halb? Sehne trifft fast immer die Hand, ist abe...
von maunkeijaga
15.01.2014, 14:50
Forum: Materialien
Thema: Hilfe bei Baumbestimmungen.
Antworten: 19
Zugriffe: 2058

Re: Hilfe bei Baumbestimmungen.

ich glaube es ist der wollige Schneeball, ( schwarze und rote Früchte) der gemeine trägt nur rote Beeren.
Zum Holz, ziemlich zäh bringt man fast nicht zum brechen
Rudi
von maunkeijaga
14.01.2014, 21:39
Forum: Präsentationen
Thema: 67 Unbekannt mit Zwetschge 28 lbs @29
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

67 Unbekannt mit Zwetschge 28 lbs @29

Holzart unbekannt.Tips Zwetschge Länge Stave 67 NTN 62 490 Gramm Nach 2 Jahren Trocknungszeit löste sich die Rinde in einem Stück . Die Oberfläche war strukturiert , fast wie Ulme aber in einem hellem Braun. War schön gewachsen, hatte eine angenehme Kurve im Griffbereich. Komisch, beim Betrachten de...