Die Suche ergab 265 Treffer

von Nightbow
07.01.2019, 16:24
Forum: Bogenbau
Thema: Bambus vertikal - Bearbeitung?
Antworten: 24
Zugriffe: 4839

Re: Bambus vertikal - Bearbeitung?

Ich hoffe für dich das deine masse 2000x60x30 sind und mit richtig scharfen handhobeln gehts ziehmesser genau so fals du eine abrichte findest mach dir den gefallen und gib dem schreiner ein trinkgeld
von Nightbow
30.12.2018, 14:12
Forum: Bogenbau
Thema: 90-100# Osmane 120cm
Antworten: 55
Zugriffe: 14433

Re: 90-100# Osmane 120cm

Tolles projekt endlich traut sich ein daumenschütze an ein reales Zuggewicht auch wen es noch ein relativ schwacher osmane ist wird das wen alles klapt ein tolles stück hut ap. wen er dan zu stark ist melde dich ich nehm in dir ap bevor er irgendwo an einer wand hängen bleibt.
von Nightbow
18.10.2014, 12:42
Forum: Präsentationen
Thema: Türkisch-Osmanischer Bogen, 53-57lbs@30"
Antworten: 65
Zugriffe: 17596

Re: Türkisch-Osmanischer Bogen, 53-57lbs@30"

Top Arbeit nur schon die Bemahlung ist eine Zumutung für sich! Aber klasse gemacht toll.
von Nightbow
17.10.2014, 08:04
Forum: Bogenbau
Thema: Wissenswertes zu Ulme
Antworten: 40
Zugriffe: 6307

Re: Wissenswertes zu Ulme

Eher nicht da ich Bögen erst nach dem einschießen fotografiere ich muss mal suchen
von Nightbow
16.10.2014, 21:59
Forum: Bogenbau
Thema: Wissenswertes zu Ulme
Antworten: 40
Zugriffe: 6307

Re: Wissenswertes zu Ulme

Ich hab mal ne 120# Ulme gebaut ging aber mit mutigen Schritten über den Jordan ca 200 schuss
von Nightbow
16.10.2014, 21:46
Forum: Materialien
Thema: Kleber für Spleiss-Verbindungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3049

Re: Kleber für Spleiss-Verbindungen

Ea 40 ist bestimmt nicht flüssig im Gegenteil ich würde behaupten der ist dicker als uhu300
von Nightbow
16.10.2014, 16:50
Forum: Vermischtes
Thema: Brauche mal Hilfe aus Luzern/CH
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Re: Brauche mal Hilfe aus Luzern/CH

Me 2 helfe gern wend geht und im Rahmen des gesetzlichen bleibt
von Nightbow
28.08.2014, 05:09
Forum: Vermischtes
Thema: Waffenrecht zu Messern
Antworten: 16
Zugriffe: 3061

Re: Waffenrecht zu Messern

Was mich mehr verwundert ist das vom Gesetz her ein tamtam gemacht wird wen neben dem halbautomstischem Gewehr und pistole ( vom militär) noch ein wurfstern liegt! Was soll das? Und auf ralf mcgees post zum wurfstern hat das waffengesetz da gegriffen? Zu dieser person da wäre mein anklage punkt auf ...
von Nightbow
27.08.2014, 21:38
Forum: Vermischtes
Thema: Waffenrecht zu Messern
Antworten: 16
Zugriffe: 3061

Waffenrecht zu Messern

Meine gedanken sehen dazu wie folgt aus verboten sind Butterflys,automatisch öffnende messer, wurfsterne,schlagringe und nuntshakos Wiso? Ein gegenstand ist nicht gefärlich sondern die person dahinter! Heufig gehörtes argument diese gegenstände können jemand verletzen ! Ja können aber auch legale ge...
von Nightbow
14.08.2014, 23:20
Forum: Bogenbau
Thema: Englischen Langbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 2982

Re: Englischen Langbogen

@ benedikt ewbs sagt 72" weil solange die kürzesten MR Bögen so waren Mein eibe/ purple bogen ist sagen wir mal ( ziemlich elbig/ warbow mässig ) mit 30x25 mm im griff auf 10 mm rund das bei 72" bogenlänge und 105#@ 32" auszug! Wen wir bedenken das 30 zu 105# eine kleine differenz sin...
von Nightbow
14.08.2014, 06:07
Forum: Präsentationen
Thema: bogenfreunds «w»eibe
Antworten: 24
Zugriffe: 6459

Re: bogenfreunds «w»eibe

Sieht gut aus ich hätte etwas angst vor kerndelamination aber das wird sich zeigen !
Chic ist er auf jeden fall. Doll ;)
von Nightbow
14.08.2014, 05:41
Forum: Bogenbau
Thema: Englischen Langbogen
Antworten: 19
Zugriffe: 2982

Re: Englischen Langbogen

Ich habe auch noch nie einen 30# zahnstocher elb geschnitten so rein intuitiv rate ich mal das der 24-25 mm breit und 19-20 mm tief in der mitte wird tips wären dan ca 6 mm rund. Das ganze ist bei 170 cm länge aber zur sicherheit nimm erstmal dein standard mass und ziehe an jeder stelle 1-1,5 mm ap ...
von Nightbow
12.08.2014, 21:26
Forum: Technik
Thema: Körperspannungen, was macht wer wie wo
Antworten: 35
Zugriffe: 11832

Re: Körperspannungen, was macht wer wie wo

Quintessenz ist Holzbögen algemein finden langen vollauszug gar nicht witzig ob sie dass mit Bruch oder 32" set quitieren ist egal gut tut das Keinem Holzbogen! Und bevor jetzt kommt ,, Aber mein Yumi kann das ap! '' Klar ist aber auch kein Holzbogen sondern ein Gras zumindest die arbeitenden b...
von Nightbow
11.08.2014, 23:36
Forum: Technik
Thema: Körperspannungen, was macht wer wie wo
Antworten: 35
Zugriffe: 11832

Re: Körperspannungen, was macht wer wie wo

Oder man kann anstadt viel denken einfach ziehen loslassen und treffen! 8)
von Nightbow
11.08.2014, 21:15
Forum: Schiesstechnik
Thema: Blutohr vs. Fahrradfahren
Antworten: 69
Zugriffe: 52248

Re: Blutohr vs. Fahrradfahren

Was Du da meinst zu sehen, ist einfach der Versatz zwischen dem Punkt wo die Sehne im Handschuh hängt, und den Teilen oben und unten, die zu unterschiedlichen Graden verdeckt sind und verschiedene Neigungen haben - der Bogen ist nicht symmetrisch. :o


Einer der besten Sätze im ganzen frad!