Die Suche ergab 15 Treffer

von tschono
21.02.2015, 22:08
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: 18. + 19.4.2015 Némethy-Seminar
Antworten: -1
Zugriffe: 6380

18. + 19.4.2015 Némethy-Seminar

Hallo Leutz, vom 18. bis 19.4. findet in 82346 Machtlfing bei Andechs wieder ein Seminar im berittenen Bogenschießen statt (mediterrane Technik).

Bei Interesse gerne nähere Infos.

Gruß, Susanne
von tschono
04.08.2013, 21:39
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Némethy-Seminar mit Pferd und Bogenbahn
Antworten: -1
Zugriffe: 5010

Némethy-Seminar mit Pferd und Bogenbahn

Am 28. und 29. September kommt wieder Christoph Némethy nach Nachtlfing (Gemeinde Andechs). Wiese (mit Wasser) zum Campieren und Paddockaufbauen vorhanden. Fragen dazu gerne öffentlich oder per PN.
von tschono
03.07.2013, 22:27
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Kurs mit Christoph Némethy in Andechs
Antworten: -1
Zugriffe: 5257

Kurs mit Christoph Némethy in Andechs

Hallo, soeben hat sich spontan ergeben, daß die Némethys mit ihrer Showtruppe auf der Rückreise von Luxemburg nach Ungarn in Machtlfing/Andechs Station machen und Folgendes anbieten: Dienstag, 9.7. von 16 bis ca. 20 Uhr Training mit Christoph Némethy und Akademietrainern sowie ungarischen Akademiesc...
von tschono
14.05.2013, 11:57
Forum: Bogensport Termine
Thema: Yoga meets Archery am 25 und 26.5.2013
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: Yoga meets Archery am 25 und 26.5.2013

Interessant. Liest sich gut. Da komme ich direkt ans Überlegen....

Danke für die Info.
von tschono
29.04.2013, 09:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Einen Gruß in die Runde...
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Re: Einen Gruß in die Runde...

Naaa, oder? Das hätt ich ja fast überlesen! Ich wohn zwar inzwischen nicht mehr dort, bin aber im benachbarten Seefeld (5km von Andechs) geboren und habe dort 25 Jahre lang gelebt. Und selbstverständlich macht das Kloster Andechs das einzig wahre Bier Wie? "Derzeit ohne Bogen..." Das kann...
von tschono
22.04.2013, 20:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Einen Gruß in die Runde...
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Re: Einen Gruß in die Runde...

Thema Grózer Bogen Griff abschleifen ist für mich erledigt. Es wurde mir davon abgeraten, der Bogengriff ist auch so schon recht grazil. Es ist wohl so, daß der Assyrer klasse für Daumentechnik ist, dafür aber etwas weniger geeignet für mediterran mit mehreren Pfeilen in der Bogenhand (aus geschilde...
von tschono
19.04.2013, 11:03
Forum: Vorstellungen
Thema: Einen Gruß in die Runde...
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Re: Einen Gruß in die Runde...

Danke für die Infos, so lernt auch ein Newbie Stückchen für Stückchen dazu. Mehr Infos meinerseits kommen dann in ein paar Tagen - sorry, aber ich bin schon im Vorbereitungsstreß für das Seminar, das ab morgen bei uns stattfindet und komme vorher zu nichts anderem mehr. Vor Dienstag ist also kaum et...
von tschono
18.04.2013, 19:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Einen Gruß in die Runde...
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Re: Einen Gruß in die Runde...

Hallo Squid, danke für die Antwort, hat mir weitergeholfen (und ich habe etwas dazugelernt). Wenn ich Deine Argumentation lese, lasse ich lieber die Finger vom Abschleifen. Dann muß ich eine andere Lösung für mein Problem finden. Zwar hatte ich schon versucht, die Pfeile anders zu halten, bisher abe...
von tschono
18.04.2013, 17:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Einen Gruß in die Runde...
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Re: Einen Gruß in die Runde...

@ locksley: ja, die Verknüpfung hat's in sich... :D Jetzt bin ich seit mehr als 30 Jahren Reiter und habe das Einnocken am Boden vorher auf dem Trampolin geübt.... saß dann mit Bogen auf dem Pferd und bekam die bluats Pfeile ned auf die Sehne, was muß der Heiter auch so rumwackeln unter mir... :D
von tschono
18.04.2013, 16:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Einen Gruß in die Runde...
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Re: Einen Gruß in die Runde...

Das mit dem Umwickeln hatte ich auch schon überlegt... allerdings funktioniert das nicht für meine kurzen Finger, denn dann wird der Bogengriff ja dicker. Was ist unter "gewissermaßen kaputt" zu verstehen? Wenn es kaputt im Sinn der Ästhetik ist, damit kann ich leben. Mit Bogen kaputt natü...
von tschono
18.04.2013, 15:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Einen Gruß in die Runde...
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Re: Einen Gruß in die Runde...

Danke für das nette Willkommenheißen. Und was die Däumling-Sache anbelangt, da übe ich lieber momentan mediterran weiter und wenn ich meine Finger dann endlich entknotet habe und alles geschmeidig passt, denke ich vielleicht drüber nach.... Btw, ich habe einen supertollen Grózer Assyrian TRH, Schußv...
von tschono
16.04.2013, 17:27
Forum: Vorstellungen
Thema: Einen Gruß in die Runde...
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Re: Einen Gruß in die Runde...

Ravenheart hat geschrieben:Andechse? Is das nicht ein Reptil??


Und wie.... ;D

Ravenheart hat geschrieben:Egal... :D ;)


Nicht ganz. Sei froh, daß Du mich nicht kennst, manche haben jetzt noch Albträume... :D
von tschono
16.04.2013, 11:30
Forum: Vorstellungen
Thema: Einen Gruß in die Runde...
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Re: Einen Gruß in die Runde...

Ja, hatte ich schon gesehen. Ach übrigens, an alle Fast-Nachbarn: dieses WE 20./21.4. reisen die Némethys aus der Nähe von Budapest an und sind bei uns auf dem Hof zu Gast, halten dort ein Seminar im intuitiven/berittenen Bogenschießen ab. Offen für alle, wird in Leistungsgruppen eingeteilt - die ei...
von tschono
16.04.2013, 10:37
Forum: Vorstellungen
Thema: Einen Gruß in die Runde...
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Re: Einen Gruß in die Runde...

Tom Tom hat geschrieben:Wo genau aus dem sonnigen Süden kommst du denn ;)


Da wo's Bier herkommt ;D .......................... Andechs bzw. ein vier Kilometer entfernter kleiner Ort, den sich Andechs gemeindlich einverleibt hat.
von tschono
15.04.2013, 23:07
Forum: Vorstellungen
Thema: Einen Gruß in die Runde...
Antworten: 30
Zugriffe: 3697

Einen Gruß in die Runde...

... von tschono. Weiblich, aus dem letzten Jahrtausend stammend, genauer den geburtenstarken Jahrgängen der Anfang 60er (das ist wie bei einem guten Wein... ), bin dem Bogenreiten verfallen und da seit 2,5 Jahren mit dabei bzw. beim Technik üben, üben, üben. Mediterran, nix Daumen (sorry - aber was ...