Die Suche ergab 9 Treffer

von husqi
31.01.2014, 15:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Hey Leute
Antworten: 13
Zugriffe: 2214

Re: Hey Leute

danke

für das herzliche willkommen :D

macht echt spass hier, und es gibt so viel zu lesen 8)

also schön, das es das forum gibt,


DANKE



marcus
von husqi
31.01.2014, 13:14
Forum: Werkzeuge
Thema: Wiedererweckung meiner Behauaxt
Antworten: 50
Zugriffe: 16661

Re: Wiedererweckung meiner Behauaxt

joh, also bleibt nur eins.....erstmal schärfen und Handhabung ausprobieren, dann kannst die Fase ja immer noch wegschleifen, falls es nicht funzt ZU BEACHTEN SEI: einige der behauwerkzeuge haben bei uns immer noch so Handwerkernamen, wie Einbein(behauaxt,dechsel), Spalter(doppelschneidige axt), eina...
von husqi
30.01.2014, 23:39
Forum: Werkzeuge
Thema: Wiedererweckung meiner Behauaxt
Antworten: 50
Zugriffe: 16661

Re: Wiedererweckung meiner Behauaxt

naja ich noch mal....werde mal die Behauwerkzeuge unter die Lupe nehmen die wir noch in der Firma haben. Meine Große ist auch plan auf einer seite, hmm :-\ .. bei meiner kleinen weiß ichs gerade nicht so genau

is im grunde auch egal hauptsache führt zum ziel

marcus
von husqi
30.01.2014, 23:13
Forum: Werkzeuge
Thema: Wiedererweckung meiner Behauaxt
Antworten: 50
Zugriffe: 16661

Re: Wiedererweckung meiner Behauaxt

bundaxt038.pdf tja hier mal ein bild zum Einsatz einer Behauaxt, wobei es wirklich unterschiedliche grössen gibt. zb hatten die Schreiner/Bildhauer Behauäxte mit einseitigem Anschliff. Zimmerleute dagegen haben zum behauen Der Stämme / Balken eigentlich nie Parallel zum Stamm geschlagen, weiß nicht...
von husqi
29.01.2014, 19:47
Forum: Werkzeuge
Thema: Gute Stand-/Tischbohrmaschine?
Antworten: 4
Zugriffe: 1250

Re: Gute Stand-/Tischbohrmaschine?

@moe Hmm wir haben an unseren drehstrommaschinen, halt phasenwender Stecker, ja iss klar für neue standbohrmaschine unpraktisch, aber vllt kannste dir ne "umschaltbox" organisieren.... es gibt zwar auch solche Stecker zum schalten, aber da ist teuro noch übertrieben glaube ich Gruß marcus
von husqi
29.01.2014, 08:24
Forum: Vorstellungen
Thema: Hey Leute
Antworten: 13
Zugriffe: 2214

Hey Leute

da ich nun endlich mein Profilbild habe, kann ich mich ja auch vorstellen.... hmm womit beginne ich?? also gut zum Bogensport bin ich, bzw meine Familie durch unsere Freunde von den "Tradbognern" gekommen. sie haben uns hier in NRW besucht, und gemeinsam sind wir auf einem parcour gewesen....
von husqi
27.01.2014, 21:32
Forum: Pfeilbau
Thema: gewichtsgruppierung von pfeilen
Antworten: 15
Zugriffe: 2301

Re: gewichtsgruppierung von pfeilen

Ok danke für die antworten, werde dann mal zu werke ziehen und die Waage in Anspruch nehmen. Da wir noch nicht an Turnieren teilnehmen, werden die Toleranzen wohl tragbar sein 8) wichtig ist ja nur das sie erstmal den Spaß bei der Sache behält.

Und ich habe so wieder was zu tüfteln ;D

Gruß marcus
von husqi
27.01.2014, 19:51
Forum: Pfeilbau
Thema: gewichtsgruppierung von pfeilen
Antworten: 15
Zugriffe: 2301

gewichtsgruppierung von pfeilen

Guten Abend Forumsgemeinde, Bin auch nen Neuling und habe mal ne frage zum Gewicht von Pfeilen. Ich möchte für den bogen meiner Tochter Pfeile bauen. Der bogen hat 20#@ 28", glasbelegter eschebogen mit 62" Länge. Meine Tochter hat momentan nen Auszug von ca. 21.5" da es also schwierig...
von husqi
27.01.2014, 13:14
Forum: Bogenbau
Thema: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau
Antworten: 37
Zugriffe: 101548

Re: Hilfreiche Links zum trad. Bogenbau

Hallo Leute, ich bin begeistert von diesem Forum, hier gibt viele und Gute Infos, die einem den Einstieg ins Bogenbauen näherbringen. Ich hoffe das ich in kürze an einem passenden Rohling vorbeilaufe, Obwohl ich das eh noch nicht beurteilen kann, aber wenn es soweit ist, hoffe ich das ich als Neulin...