Die Suche ergab 60 Treffer

von m0rwi
23.10.2017, 20:46
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 624
Zugriffe: 189629

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Hab jetzt schon ewig nix mehr gepostet^^ - naja war gestern schmieden und das is rausgekommen. 4 Messer (Griffen fehlen noch kommen whs die nächste Woche mal) und 1 Feuerschläger der ziemlich gut funktioniert https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/22688675_10208912042551830_321915386188076323...
von m0rwi
25.04.2016, 03:15
Forum: Bogenbau
Thema: Bow Stack Calculator
Antworten: 0
Zugriffe: 1182

Bow Stack Calculator

Hallo, ist eine Frage für die Laminatbogenbauer. Ich würde ganz gerne wissen ob ihr ein bestimmtes System habt um Stack und die daraus resultierenden Pfundstärken im vorhinein so zu schätzen damit es nachher dann gut hinkommt. Ich würde gern die nächsten Bögen mal mit Carboneinlage probieren bzw. St...
von m0rwi
04.02.2016, 21:32
Forum: Bogenbau
Thema: Laminatbogenform mit Feuerwehrschlauch
Antworten: 56
Zugriffe: 12939

Re: Laminatbogenform mit Feuerwehrschlauch

Hey, Als erstes danke für die Zahlreichen antworten!!! - ist für mich eine echte Hilfe - war heute schon im Baumarkt und hab mir ein paar sachen geholt^^ Da ja gerade über den Druck diskutiert wird bring ich da auch gleich noch mal eine Frage an! Ich habe mit SirNicholas in den Ferien (weihnachten o...
von m0rwi
04.02.2016, 02:47
Forum: Bogenbau
Thema: Laminatbogenform mit Feuerwehrschlauch
Antworten: 56
Zugriffe: 12939

Re: Laminatbogenform mit Feuerwehrschlauch

Nice^^ - schaut für mich gut und machbar aus danke!!
von m0rwi
03.02.2016, 23:02
Forum: Bogenbau
Thema: Laminatbogenform mit Feuerwehrschlauch
Antworten: 56
Zugriffe: 12939

Re: Laminatbogenform mit Feuerwehrschlauch

Also die Druckluft kommt von einem Kompressor. Die Idee mit umschlagen an einem Ende inkl. etwas Kleber und fest verschrauben/klemmen hatte ich auch schon das problem ist das andere Ende. Da bräucht ich sowas wie einen Stöpsel und einen Luft einlass/auslass. An was ich gedacht hätte wäre etwas drech...
von m0rwi
03.02.2016, 21:20
Forum: Bogenbau
Thema: Laminatbogenform mit Feuerwehrschlauch
Antworten: 56
Zugriffe: 12939

Laminatbogenform mit Feuerwehrschlauch

Hallo, Ich habe eine Frage für die Laminatbogenbauer... also ich würde gern probieren mit Feuerwehrschläuchen als "Druckmittel" statt wie bis her mit Fahrradschläuchen Formen zu bauen. Ich erwarte mir davon eine gleichmäßigere Klebefuge da der Schlauch mit gleichmäßigem Druck auf den Bogen...
von m0rwi
16.12.2015, 08:30
Forum: Präsentationen
Thema: Schmidi - 60" Hybrid Longbow
Antworten: 18
Zugriffe: 2352

Re: "Schmidi" 60" Hybrid Bogen

hey,

mir gefällt er gut und er schießt sich auch wunderbar angenehm^^!
von m0rwi
24.09.2015, 10:12
Forum: Messer
Thema: Materialien zum schmieden
Antworten: 2
Zugriffe: 2354

Re: Materialien zum schmieden

hey zu alten Raspeln würd ich nicht nein sagen^^ - aber ich denke mit versandkosten und dem was du haben willst is besser ich schau bei mir in der umgebung

lg Markus
von m0rwi
15.08.2015, 01:38
Forum: Präsentationen
Thema: "Ferien" Bogen & Messer
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Re: "Ferien" Bogen & Messer

@ Osboan ja das war die geplante "bogenbauwoche". Durch meinen Ferialjob und den Terminen von den anderen Leuten wurden es leider nur 2 Tage - werde whs noch mal 1-2 Tage veranstalten damit die anderen auch fertig werden^^ Also ich habe lt. meinem Plan nächsten Montag und Mittwoch zeit wer...
von m0rwi
14.08.2015, 01:04
Forum: Präsentationen
Thema: "Ferien" Bogen & Messer
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

"Ferien" Bogen & Messer

Hallo, Ich hab das Topic so genannt weil ich mir noch keine Gedanken über einen Namen für den Bogen gemacht habe bzw. weil ich präsentieren will was ich mit meinen "Ferien" (nennt sich zwar so, hab aber noch Uni Arbeit zu machen und Ferialjob) so anstelle^^. Also zum Bogen: Ich wurde gefra...
von m0rwi
28.07.2015, 20:55
Forum: Bogenbau
Thema: Beize & Kleber
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Re: Beize & Kleber

Hey, ja soll ein Glasbelegter Bogen werden. Ich würde gern den ganzen Bambus gut durchfärben da ganz oben nochmal ein zierfurnier hinkommen soll (Ahorn). Ziel wärs abwechselnd dunkel und helles Holz zu nehmen. Bogengriff wird aus Wenge und Ahorn bestehen. Aber gut ich dank dir für die schnelle Antwo...
von m0rwi
28.07.2015, 20:11
Forum: Bogenbau
Thema: Beize & Kleber
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Beize & Kleber

Hallo, die Laminate für meinen nächsten Bogen würde ich gerne aus Bambus machen ich habe jedoch das Problem das ich sie dunkel haben will daher meine Frage: Wie vertragt sich beize mir Epoxi Kleber? Bzw mit welchen problemen hab ich zu rechnen wenn ich das Kernholz beizen will? Möchte am Ende nicht ...
von m0rwi
28.07.2015, 18:34
Forum: Werkzeuge
Thema: Temperbox
Antworten: 12
Zugriffe: 4095

Re: Temperbox

Eigentlich ist es mir ja egal aber ich seh das etwas anders. Ich finde die Boxen unterschieden sich ziemlich Stark und das nicht nur im Material. Alleine der Zugang wie die Formen da reinkommt ist komplett anders. Weiters ist die Auflage die bei dir vll rausnehmbar jedoch mit einem komplett anderen ...
von m0rwi
27.07.2015, 22:43
Forum: Werkzeuge
Thema: Temperbox
Antworten: 12
Zugriffe: 4095

Re: Temperbox

@ Rainer - Technisch inspiriert, also das ich das ganze mit Glühbirnen beheiz, das warst du. Aber ich glaub deine und meine Temperbox unterscheiden sich doch massiv ;)
Den zweiten Teil versteh ich nicht ganz genau^^, was wundert dich und was werd ich fragen?^^
von m0rwi
27.07.2015, 21:23
Forum: Werkzeuge
Thema: Temperbox
Antworten: 12
Zugriffe: 4095

Re: Temperbox

@ Heidjer = Danke, guter Tipp^^ - An das runtertropfen hab ich noch gar nicht gedacht! Werd das wohl so umsetzten das ich an 4 von den Holzstäben jeweils ein Blech anbring und dann hoff ich das das passt^^. @ Djog = Schön das es gefällt - falls es wirklich mal soweit werden sollte steh ich auch gern...