Die Suche ergab 324 Treffer

von Balian79
21.03.2024, 20:12
Forum: Bogenbau
Thema: Möllegabet oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Möllegabet oder nicht?

So jetzt ist er gebrochen an Hand von Unvermögen und Ungeduld.
Lehrgeld gezahlt und verbucht aber der nächste kommt bestimmt man merkt schon die lange Zeit der Abwesenheit.
Mfg Martin
von Balian79
14.03.2024, 10:27
Forum: Bogenbau
Thema: Möllegabet oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Möllegabet oder nicht?

Bogenbas hat geschrieben:
14.03.2024, 07:28
Kann es sein dass du einen Holmegaard meinst? Ein Mollegabet hat nämlich sehr schmale, dicke, steife Enden (siehe Foto)
Screenshot_20240314_072548_Gallery_p8IcdUQU0c.jpeg
Wen ich mir das Foto angucke,und meinen Bogen vergleiche hab ich vielleicht eine Lightversion dessen🤣🤣🤣🤣
Mfg Martin
von Balian79
14.03.2024, 10:23
Forum: Bogenbau
Thema: Möllegabet oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Möllegabet oder nicht?

Bogenbas hat geschrieben:
14.03.2024, 07:28
Kann es sein dass du einen Holmegaard meinst? Ein Mollegabet hat nämlich sehr schmale, dicke, steife Enden (siehe Foto)
Screenshot_20240314_072548_Gallery_p8IcdUQU0c.jpeg
Ja sorry den meinte ich nicht ch mache heute mal mehr Fotos mit Daten.
Mfg Martin
von Balian79
11.03.2024, 10:53
Forum: Bogenbau
Thema: Möllegabet oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Möllegabet oder nicht?

Bin mir nicht sicher ob ich da richtig liege mit der Bogenform,denke es ist ein Möllegabet?!?
Bin mir aber nicht sicher auch ist der Bogen erst grob getillert, vielleicht könnt ihr was zum Biegebereich sagen....
Mfg Martin
P.s: Seit nachsichtig das ist mein erster Bogen seit fast 8 Jahren
von Balian79
25.02.2024, 13:26
Forum: Vermischtes
Thema: Bin wieder da!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: Bin wieder da!!!!

Danke Leute freut mich total das mich die Erkrankung 😜 wieder hat. Hier ein paar Fotos von meine Eschenbogen Versuch.
Mfg Martin
von Balian79
24.02.2024, 12:34
Forum: Vermischtes
Thema: Bin wieder da!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Bin wieder da!!!!

So Leute habe mein Account wiederbelebt,nach Jahren der Abwesenheit. Habe wieder richtig Fieber was den Bogen-Pfeilbau angeht,durfte in der Reha Bogenschiffen und da habe ich es wieder gemerkt was mir fehlt,habe auch direkt eine Eschen Stave rausgeholt um zu beginnen was zu erschaffen freu mich wied...
von Balian79
22.06.2017, 22:21
Forum: Präsentationen
Thema: Mein 1. Bogen (Flachbogen,Haselnuss+Geweihnocken)
Antworten: 58
Zugriffe: 12214

Re: Mein 1. Bogen (Flachbogen,Haselnuss+Geweihnocken)

Mahlzeit der Tischler den Beruf habe ich auch gelernt und dachte daß mir der Bogen doch eine Handprobe sein müsste, ich wurde wie Du eines besseren belehrt. Bogenbau ist ein ganz anders Level der Holzbearbeitung,zu deinem Bogen decodiert gut aus füber dein Erstling. Der rechte Wa biegt näher am Grif...
von Balian79
21.06.2017, 23:11
Forum: Präsentationen
Thema: Celtic's *Hardstone* 67" Hartriegel Steinzeitbogen 45#@32"
Antworten: 20
Zugriffe: 5843

Re: Celtic's *Hardstone* 67" Hardriegel Steinzeitbogen 45#@3

Willkommen bei den Erkrankten und viel Spaß hier.
Immer drann denken wo gehobelt wird da fallen auch Späne :D !!!!!!
Mfg Martin
von Balian79
20.06.2017, 22:19
Forum: Präsentationen
Thema: Kunstedelstein trifft Holz - DesignBogen
Antworten: 13
Zugriffe: 4221

Re: Kunstedelstein trifft Holz - DesignBogen

Da geht mir das Messer in der Hose auf so geil ist das Teil!!Absolute Extraklasse du übertriffst dich immer wieder.
Mfg Martin
von Balian79
18.06.2017, 09:43
Forum: Präsentationen
Thema: "Robi-Spli", Snaky Robienflachbogen mit Splint, 35lbs@26"
Antworten: 15
Zugriffe: 4457

Re: "Robi-Spli", Snaky Robienflachbogen mit Splint, 35lbs@26

Holy Sh.. was ein geiles Teil der ist wirklich krumm der Hund.
Charakter hat das Teil mehr als genug,auch ist die Verarbeitung wie erwartet erstklassig.
Mfg Martin
von Balian79
09.06.2017, 07:22
Forum: Vermischtes
Thema: Er ist wieder da!
Antworten: 12
Zugriffe: 4038

Re: Er ist wieder da!

Leute ihr seid die Besten eure Worte bedeuten mir sehr viel und geben mir Kraft. Ja mein nächstes Projekt oder besser das nächste muss ich noch gucken wird wohl die Erinnerung an diese beiden geliebten Menschen einfließen ,habe mir vor fasst zwei Jahren Eibe besorgt(Gefunden). Da wird wohl ein, hoff...
von Balian79
08.06.2017, 12:33
Forum: Vermischtes
Thema: Er ist wieder da!
Antworten: 12
Zugriffe: 4038

Er ist wieder da!

Hallo Bogenbauer endlich habe ich wieder den Gedanken BogenBau zu machen,einige Fragen sich jetzt bestimmt wieso erzählt der Martin uns das? Will euch den Grund verraten ich habe Anfang des Jahres meine beiden Schwiegereltern im Abstand von 4 Wochen verloren beide waren sehr krank und hatten einen l...
von Balian79
24.01.2017, 07:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Jerra stellt sich vor
Antworten: 11
Zugriffe: 4167

Re: Jerra stellt sich vor

Herzlich willkommen hier und viel Spaß!
Mfg Martin
von Balian79
24.01.2017, 04:05
Forum: Vorstellungen
Thema: Manfred aus Franken
Antworten: 9
Zugriffe: 3676

Re: Manfred aus Franken

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit den unheilbaren Virus Bogenbau.
Mfg Martin
von Balian79
22.01.2017, 18:32
Forum: Bogenbau
Thema: Wer bin ich !!!!!! (Frage zur Holzbestimmung)
Antworten: 21
Zugriffe: 4534

Wer bin ich !!!!!! (Frage zur Holzbestimmung)

Habe heute beim Spazieren einen Baum gefunden wo ich mir nicht sicher bin was es ist,und ob man damit was anfangen kann Bogenbautechnisch?
MfgMartin