Die Suche ergab 28 Treffer

von Egdir
07.09.2017, 08:45
Forum: Vermischtes
Thema: 110# Eibe beim Einschießen und 60fps-Bildrate Test
Antworten: 11
Zugriffe: 3462

Re: 110# Eibe beim Einschießen und 60fps-Bildrate Test

darf man fragen was für eine Kamera du da verwendet hast und wie weit sich die Abspielgeschwindigkeit drosseln lässt so das das Video noch flüssig läuft ? Bei Youtube kann man ja nur bis 0,25 verzögern. Kameras mit bis zu 120 fps gibt es ja mittlerweile schon recht günstig und zur Fehleranalyse beim...
von Egdir
12.07.2017, 12:12
Forum: Vermischtes
Thema: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd
Antworten: 8
Zugriffe: 3930

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Danke, ich bin nur im Moment stinksauer und wütend und der Gedanke das es sich bei dem Dieb um einen Bogenschützen handeln könnte geht mir nicht aus dem Kopf. Viel schlimmer als der finanzielle Verlust ist das ich in Zukunft immer mit einem unguten Gefühl im Bauch zu Turnieren gehe und in jedem ande...
von Egdir
11.07.2017, 21:04
Forum: Vermischtes
Thema: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd
Antworten: 8
Zugriffe: 3930

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Danke Fichtenelch,
da so wenig Resonanz auf meinen Aufruf hier gekommen ist, starte ich das ganze nochmal mit einem finanzielen Anreiz.
Ich biete 100€ Belohnung für die Wiederbeschaffung mienes Bogens.

Gruß Egdir
.
von Egdir
10.07.2017, 18:11
Forum: Vermischtes
Thema: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd
Antworten: 8
Zugriffe: 3930

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Es bleibt zu hoffen das es ein Idiot ist der denkt das sich der Bogen bei ebay oder ähnlichen verticken läßt, deshalb ja meine Bitte an euch.
von Egdir
10.07.2017, 17:59
Forum: Vermischtes
Thema: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd
Antworten: 8
Zugriffe: 3930

Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Hallo zusammen, heute muß ich mich mit einer Bitte und einem unschönen Thema an euch wenden. Am 08.07.17 ist mir in Camburg mein Reiterbogen Ehmorin (Bogenbauer Andre´Brennecke) gestohlen worden. Der Bogen in seiner Ausführung "Amerikanische Kirsche" ist so nur einmal gebaut worden. Nun zu...
von Egdir
12.05.2017, 12:14
Forum: Bogenbau
Thema: "Green Derwish" rollt an....
Antworten: 29
Zugriffe: 7793

Re: "Green Derwish" rollt an....

@ Blacky,
mach das nie wieder ;D , habe gerade einen Mund voll Bohnensuppe über der Tastatur verteilt :-\
von Egdir
12.05.2017, 11:18
Forum: Pfeilbau
Thema: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen
Antworten: 96
Zugriffe: 34198

Re: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen

@kra, ein durchaus nachvollziehbares Argument, macht Sinn. Bei den Pfeilen für meinen Engländer nehme ich auch eine 6" Befiederung, aber mehr aus ästhetischen Gründen, eine 3" Befiederung sieht da ja eher albern aus . @Zwiebel, alles richtig, man denn unbedingt darauf aus ist den größtmögl...
von Egdir
11.05.2017, 11:40
Forum: Pfeilbau
Thema: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen
Antworten: 96
Zugriffe: 34198

Re: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen

@Anasazi, mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz den Pfeil möglichst lang zu befiedern um dann die Federfläche auf wenige mm Höhe herunter zu stutzen. Da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren, manche schwören ja darauf. @Skua, 60m + 30# + Holzpfeile (egal ob gebarrelt, getapert, zylindr...
von Egdir
10.05.2017, 12:08
Forum: Pfeilbau
Thema: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen
Antworten: 96
Zugriffe: 34198

Re: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen

Hää Da muß ich nicht probieren, studieren oder versuchen, die Kombination: 30# Bogen - 7" Befiederung - egal Alu-/Carbon-/Holzschaft geht gar nicht wenn man damit auf mehr als 40 Meter treffen will, bei einer möglichst geraden Flugbahn. Und was hat jetzt der Reiterbogen damit zu tun ? Gruß Egdir
von Egdir
10.05.2017, 11:32
Forum: Pfeilbau
Thema: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen
Antworten: 96
Zugriffe: 34198

Re: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen

Lieber Fitzgerald,
nimm es mir nicht für übel, aber das passt genauso gut zusammen wie:
Vollhelm - Rennkombi - Oldschool Chopper
Ob man mit dieser Befiederung die Reichweite von Holzpfeilen erhöht ist auch mehr als fraglich ;)
von Egdir
10.05.2017, 10:42
Forum: Pfeilbau
Thema: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen
Antworten: 96
Zugriffe: 34198

Re: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen

Also ich weiss nicht so recht.
Ich stelle mir diese kombination gerade bildlich vor:
Blackfoot 30# - 5/16 Fichtenschaft - 7" Old English Befiederung ???
von Egdir
04.05.2017, 10:16
Forum: Bogenbau
Thema: Optimaler Feuchtigkeitsgehalt beim fertigen Bogen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6570

Re: Optimaler Feuchtigkeitsgehalt beim fertigen Bogen?

@ Blacksmith
Danke, kurz und bündig.
von Egdir
04.05.2017, 09:04
Forum: Bogenbau
Thema: Optimaler Feuchtigkeitsgehalt beim fertigen Bogen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6570

Re: Optimaler Feuchtigkeitsgehalt beim fertigen Bogen?

Kann man aus der ganzen Diskussion jetzt schliessen das eine Holzfeuchte von 9%-12% für die Lagerung fertiger Bögen optimal ist ? Und das diese Werte bei einer Lagerung bei ca 60% Luftfeuchtigkeit so ungefähr eingehalten werden ? Meine Bögen lagern in einer fensterlosen Werkstatt mit wenig Temperatu...
von Egdir
22.04.2017, 15:42
Forum: Bogenbau
Thema: Flexappeal
Antworten: 43
Zugriffe: 11368

Re: Flexappeal

Genau.... ihr kratzt da mühevoll Jahresringe frei, tillert blödsinnigerweise eure Bögen und treibt sonstwas.... wo es doch so einfach ist den perfekten Bogen zu bauen. Guckt mehr Youtube !
von Egdir
20.04.2017, 16:15
Forum: Bogenbau
Thema: Flexappeal
Antworten: 43
Zugriffe: 11368

Re: Flexappeal

Der arme Mann kämpft da um sein Leben mit einer Mangroven-Nachtbaumnatter und ihr macht euch darüber lustig..... Pfui