Die Suche ergab 25 Treffer

von M Tiefenberg
03.05.2017, 21:55
Forum: Präsentationen
Thema: Liguster 58#@28"
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Re: Liguster 58#@28"

Ich liebe ja dunkles holz. Aber hallo... Das hat was mit so hellem holz. wie hast du die oberfläche behandelt?

L.g.

Marcus
von M Tiefenberg
03.05.2017, 21:42
Forum: Pfeile
Thema: Jagd nach den ordendlichen...
Antworten: 1
Zugriffe: 2572

Re: Jagd nach den ordendlichen...

Achja... Und pfeile selber bauen will ich auch, aber da muss auch erstmal ne jig her. Falls mich jemand in die richtige richtung schubsen kann, wär ich echt froh. Carbonis Spine 600 GT. mit 125gr spitze und 4" gerader befiederung ist bis auf 40m super... ab da ist es fehlendes training... Aber ...
von M Tiefenberg
03.05.2017, 21:23
Forum: Pfeile
Thema: Jagd nach den ordendlichen...
Antworten: 1
Zugriffe: 2572

Jagd nach den ordendlichen...

Moinsen Heute war wieder vereinsschiessen. Dort hab ich mir bei nem kollegen ein par holzpfeile ausgeliehen. Waren alle angeblich spine 40 und hälfte waren zeder 5/16 mit 4" geraden federn und 100gr. spitzen. Andere hälfte waren pine/(Fichte?) 5/16 mit 4" geraden federn und 125gr spitzen. ...
von M Tiefenberg
02.05.2017, 21:58
Forum: Bogenbau
Thema: Haseltiller
Antworten: 12
Zugriffe: 3885

Re: Haseltiller

Der ist ja jetzt scho schön. Faszinierend wie er im untersten bild rechts ab dem letztem drittel des WA nicht mehr zu biegen scheint und links sogar ab der hälfte. Dennoch scheint alles im grünen bereich. Ich luscher ja schon mit in tillerposts. Ich muss da ja auch ma durch. Ich hätte warscheinlich ...
von M Tiefenberg
01.05.2017, 22:14
Forum: Präsentationen
Thema: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"
Antworten: 26
Zugriffe: 7381

Re: 64" Robinienflachbogen "Canis", 38#@28"

Echt schön der bogen. Ich liebe dunkle hölzer, und die farbe die du deinem gegeben hast... Echt irre. Super schick. Von sowas träum ich. Wenn ich irgendwann auch nur in die nähe davon komme so einen bogen zu bauen... Uff!

Bogenbau ist ein kunsthandwerk. Nicht weniger

Gruss

Marcus
von M Tiefenberg
01.05.2017, 21:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuling sagt Moin
Antworten: 11
Zugriffe: 5114

Re: Neuling sagt Moin

Willkommen in der Therapiegruppe. Ja das mit dem EINEN Bogen ist gut. Sind es doch solche kommentare, die den felsenfesten eindruck erwecken: "Jouw!!! ... Hier bist d richtig." Das gebündelte wissen alleine hier im forum, gekoppelt mit so viel humor und liebe zum hobby/zur besessenheit......
von M Tiefenberg
01.05.2017, 17:03
Forum: Pfeilbau
Thema: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen
Antworten: 96
Zugriffe: 34189

Re: Reichweite von Holzpfeilen erhöhen

Jo
Hab gerade das gleiche problem... ab 30 ist sense...
von M Tiefenberg
01.05.2017, 16:56
Forum: Bögen
Thema: Wild Mountain K2
Antworten: 6
Zugriffe: 5301

Re: Wild Mountain K2

Zu den Pfeilen... Du sagst dein bogen ist 45#. Aber das warscheinlich bei 28" und nicht bei deiner 30" zuglänge. Da wirst du schon eher 48# Wenn nicht mehr auf den fingern haben. Aber ich bin weis gott kein experte. Ich denke halt nur, das es mit dem spine 500 eng werden könnte. Wenn du mi...
von M Tiefenberg
01.05.2017, 09:12
Forum: Bogensport Termine
Thema: 4. schleswig-holst. Bogenbauertreffen 26. - 28.05.2017
Antworten: 45
Zugriffe: 15995

Re: 4. schleswig-holst. Bogenbauertreffen 26. - 28.05.2017

Wie siehts mit teilnahmegebür aus? :)

So bin dabei die freundin zu bearbeiten... Dat könnt wat warden... ;D
Marcus
von M Tiefenberg
01.05.2017, 09:09
Forum: Bögen
Thema: Wild Mountain K2
Antworten: 6
Zugriffe: 5301

Re: Wild Mountain K2

Hallo Ich habe zwar nicht diesen bogen, jedoch habe ich einen kurzen jagdrecurve. Den Samick SHT. Der ist nur 60" und zieht bei 28" 40#. Der war am anfang auch super laut. Hab erst bieber püschel als string silencer benutzt. Hat beholden, aber immer hoch sehr laut. Für mich war die lösung ...
von M Tiefenberg
30.04.2017, 23:27
Forum: Präsentationen
Thema: Hasel geröstet 43#@28"
Antworten: 10
Zugriffe: 2703

Re: Hasel geröstet 43#@28"

Der ist richtig schön. Wieviele bögen hat mann denn so gebaut um auf so ein tolles ergebnis zu kommen? Ich möchte ja selber gerne mit hasel loßlegen. Hab auch schon ne gute menge staves die erstma schön trocknen dürfen. Nu bin ich dann am sammeln von infos. Wie genau röstet mann den denn? Und wie la...
von M Tiefenberg
30.04.2017, 23:09
Forum: Präsentationen
Thema: Kein Bogen, aber immerhin...
Antworten: 10
Zugriffe: 2784

Re: Kein Bogen, aber immerhin...

Da bereitet sich aber für die Endzeit bzw. für die Zombie - Apokalypse vor. Da würde zombiekillen ja richtig spaß machen... DAT ding hätten die im film Zombieland haben sollen. Da hätte der Woody Harrelson sich gar nicht mehr eingekriegt. Nee aber ernsthaft... Filmreif! Würd gerne wissen was du kre...
von M Tiefenberg
30.04.2017, 12:33
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Dänemark
Antworten: 17
Zugriffe: 6269

Re: Gruß aus Dänemark

Von mir auch ein herzliches Willkommen aus dem hohen Nord, in den noch höheren Norden . Da du ja nun nicht allzu weit von mir entfernt wohnst, hast du ja vielleicht hieran Interesse: http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=24&t=29671 . Wenn nicht, auch nicht schlimm, ansonsten wünsche ic...
von M Tiefenberg
30.04.2017, 09:26
Forum: Ausrüstung
Thema: gute Zielscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 6334

Re: gute Zielscheibe

wo unter anderem bei Olympia mit compound drauf geschoßen wird. Seit wann wird bei den Olympischen Spielen mit Compound geschossen? Mein fehler. Tut mir leid. Meine pointe war eigendlich nur das die domino targets unter anderem bei internationalen meisterschaften verwendet werden. Was entweder wie ...
von M Tiefenberg
29.04.2017, 22:24
Forum: Ausrüstung
Thema: gute Zielscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 6334

Re: gute Zielscheibe

Habe mehrere scheiben und säcke zur auswahl. Ich hab hier praktisch Danage of Scandinavia als nachbarn, und die stellen ja Scheiben her, wo unter anderem bei Olympia mit compound drauf geschoßen wird. Sind in mehreren größen erhältlich. Unglaublich effektiv I'm stoppen von pfeilen. Und halten fast e...