Die Suche ergab 21 Treffer

von hornwyrm
27.11.2009, 19:54
Forum: Bogenbau
Thema: Taschengeld Bogenbautunier
Antworten: 233
Zugriffe: 34550

Re: Taschengeld Bogenbautunier

Diese Art von Buildbattles müßten wir hier öfters haben.
Ich habe gerade eine Jux-Idee die ich Mal ausprobieren werde.
von hornwyrm
08.09.2009, 08:44
Forum: Kyudo Bogenbau
Thema: Rundholz Yumi aus Hasel - Echtzeitbuildalong
Antworten: 57
Zugriffe: 53409

Re: Rundholz Yumi aus Hasel - Echtzeitbuildalong

Die Evolution des Yumi ging vom einfachen Holzbogen zum Bogen mit Backing, zum Bogen mit Facing und Backing und schließlich zum Bogen mit mehreren Innenteilen, Backing und Facing. Und obendrein will ich sie auf links schießen! Super, ich bastle mir bald auch eine. Da wird bestimmt einer sauer wenn ...
von hornwyrm
01.09.2009, 21:41
Forum: Bogenbau
Thema: Hillstyle Bogen
Antworten: 18
Zugriffe: 2759

Re: Hillstyle Bogen

Also, da zieh ich meinen Hut, saubere Arbeit, bin Neugierig nach den Werten wie Auszug uzw.
Der kann gleich mit in den Wettbewerb für den Bogen des Monats
von hornwyrm
25.08.2009, 16:07
Forum: Technik
Thema: Pfeil auf einem halben Rohr :)
Antworten: 30
Zugriffe: 4656

Re: Pfeil auf einem halben Rohr :)

Danke für die Super Antwort. Ich interessiere mich schon lange für Flight schiessen, vieeleicht gibt es irgendwo in Deutschland einen Wettkampf daf"r? Wäre schön wenn jemand so etwas vorher melden würde, oder hat einer Lust mal so was zu veranstalten?? ich glaub nicht das viele es über 600 Meter sch...
von hornwyrm
19.08.2009, 22:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Bogentransport auf Fahrrad
Antworten: 64
Zugriffe: 25120

Re: Bogentransport auf Fahrrad

Mit Radfahren muß immer wieder der NIederlander ran, oder! Was für ein Bogen schießt du? Ansonsten egal. Reiterbogen, in einer Hülle, Webeleinsteck unten knoten, Bogen über den Rücken, Seil vorne lang und oben mit Webeleinsteck oder ähnliches über den Schulter festknoten, . Rucksack kann dann auch n...
von hornwyrm
05.08.2009, 21:25
Forum: Bogenbau
Thema: Rettet den Eschenbogen meines Sohnes!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 3141

Re: Rettet den Eschenbogen meines Sohnes!!!

Ick würd sagen, mach ihm einen neuen, Esche lohnt sich ohnehin nicht wenn der Bube gruoßer wird.
Ansonsten Sehnen wie bekannt bei Straußensehnen.de. Oder Schlangenhaut sieht für Sohnemann bestimmt Klasse aus, oder etwas stoff vom Stoffmarkt.
Viel Erfolg.
von hornwyrm
09.08.2007, 14:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Mittelwicklung schützen
Antworten: 13
Zugriffe: 3638

Re: Mittelwicklung schützen

Klingt als ob die Sehne zu dick ist. Statt die Pfeilnocken an zu passen, würde ich empfehlen eine neue zu machen, aus B50 Dacron, die Mittelwicklung met den normalen Zwirn.

Dann hast du nie mehr Porbleme damit und kannst ab dann jeden Standart-Pfeil benutzen.
von hornwyrm
07.05.2007, 17:57
Forum: Pfeile
Thema: Flu-Flu Schußweite
Antworten: 12
Zugriffe: 2994

Re: Flu-Flu Schußweite

Pope stimmt recht gut mit meinem 50 pfund bogen. Soweit ich weiss dienten die Dinger ja auch dazu ab zu bremsen wenn mann Vögel aus einen Baum schiest und die Wietfluchdistanz verkürzen will z.B wenn man bem Clout öfters überschiesst. Ich habe mit einige Klobürste geklebt mit eine Linke Feder und qu...
von hornwyrm
07.05.2007, 17:47
Forum: Pfeile
Thema: links oder rechts Drall
Antworten: 20
Zugriffe: 5643

Re: links oder rechts Drall

Ich habe da mehrere Feder wo beide Hälften irgendwie zu verwenden wären. Als wo ich Linke und Rechte feder habe, die spleise und damit 4 unterschiedliche Feder hab, wenn mann die Krümmung und die ausere ölschicht beachtet. Eines, ist alles schon vielmals untersucht worden. Wichtigste ist, mann nimmt...
von hornwyrm
30.12.2006, 22:18
Forum: Vermischtes
Thema: Dschingis Kahn
Antworten: 1
Zugriffe: 545

Mongole auf Arte

Nee, leider nicht. Ich hab warscheinlich gerade Ray Mears bei den Mongolen auf Discovery geschaut.
Wie hieß die Sendung (vielleicht zeigt Arte es ja nochmal) und wie war die Methode, Im Sitzen mit ne Spannschnur um Mittel wie ich schon Mal beschrieb oder nicht?
Erzähl...
von hornwyrm
24.09.2006, 09:13
Forum: Pfeilbau
Thema: Knochenspitze herstellen.... ??
Antworten: 32
Zugriffe: 4466

Historisches?

Befor jetzt alle anfangen Hornspitze auf Härte mit andere Materialien in Vergleich zu testen, wollt ich noch eines vorgeben. Korrigiert mir bitte wenn etwas nicht daran stimmt. Historisch konnten auch nicht alle richtige Bodkins leisten und wurden neben den Stahlspitzen zur gleichen Zeit öfters auch...
von hornwyrm
16.09.2006, 01:05
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Reiterbogen aus Damast
Antworten: 33
Zugriffe: 6041

Damastbogen aus Indien

ich habe einen Damastbogen. Diese Bögen sind mit Gold belegt.Angeblich ist er 27 Pfund. Diese Bögen wurden in Indien benutzt vom 15. Jahrhundert bis angeblich 1907 am Indischen Hofe. Laut Koppedraier wurden die Bögen sowohl mit als ohne Daumenring geschoßen. In " Bows of the World' steht ein gutes P...
von hornwyrm
16.09.2006, 00:57
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Reiterbogen aus Damast
Antworten: 33
Zugriffe: 6041

Damastbogen aus Indien

Hallo, Ich habe einen wunderschönen Damastbogen. Ich werde mal sehen das ich ein Photo downloade. Diese Bögen wurden in Indien benutzt vom 15. Jht bis angeblich 1907 am Indischem Hofe. Komisch an diese Bögen ist das sie aus 2 Teile besteht. In der Mitte dreht man die beide Wurfarme ineinander mit ei...
von hornwyrm
10.09.2006, 23:21
Forum: Bogenreiten allgemein
Thema: Nomadentreffen im Bisonpark 30.09/01.10.
Antworten: 29
Zugriffe: 5715

1. Reiterbogentreffen Niederlande

Am 8. Oktober gibt es in den Niederlanden, in Dongen, unweit der Grenze, zum ersten Mal einen Tag für Reiterbogenfanaten und Interessenten. Für diejenigen die keinen Reiterbogen haben, es gibt evt auch Leihbögen. Teilnahmegebühr inklusive Ungarische Mahlzeit € 30,--. Nicht mitschiessen € 21 für den ...
von hornwyrm
10.09.2006, 22:49
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Osmanenbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 5200

Türke oder Mongole

Schöner Bogen, aber meines Erachtens kein Türke. Ich schieße mit der Kassai-Anfertigung dieses Bogens, den Wolff 3, und wie man sehen kann hat dieser Bogen die Mongolische Brücke, wo die Sehne oben aufliegt, wie meiner. Bei einem Türkische Bogen laut " Turkish archery and the composite Bow (Paul Klo...