Die Suche ergab 7 Treffer

von feinrippslip
04.06.2017, 20:49
Forum: Pfeile
Thema: Spinewert bei 36 Zoll langen Pfeilen
Antworten: 8
Zugriffe: 4487

Re: Spinewert bei 36 Zoll langen Pfeilen

Ich habe vom Nockboden bis zur Spitze gemessen, bis zur BoP sind es 3 cm weniger also in etwa 34,8". Bisher habe ich Kyudo-Schäfte 11/32 gekauft mit einem Spine von 75. Ich schieße 3 Federn lange (7") und niedrige (0,75") Federn am Pfeil. Ich möchte auf Bambusschäfte umsteigen, daher ...
von feinrippslip
04.06.2017, 19:58
Forum: Pfeile
Thema: Spinewert bei 36 Zoll langen Pfeilen
Antworten: 8
Zugriffe: 4487

Re: Spinewert bei 36 Zoll langen Pfeilen

der Bogen ist 3,3 cm breit an der Stelle.
von feinrippslip
04.06.2017, 18:45
Forum: Pfeile
Thema: Spinewert bei 36 Zoll langen Pfeilen
Antworten: 8
Zugriffe: 4487

Spinewert bei 36 Zoll langen Pfeilen

Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung hören zu meiner Spineberechnung. gerader Langbogen Osage Orange mit Bambusbackings ohne Pfeilauflage Länge des Bogens 83" Zugkraft auf den Fingern 54# bei 34" Auszug Pfeillänge 36" Dacronsehne 10-Strang 100 gn Feldspitzen ich komme auf eine...
von feinrippslip
02.07.2007, 16:19
Forum: Bogensport Termine
Thema: Schießen im Kreis Kleve (NRW) oder in Holland?
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

Schießen im Kreis Kleve (NRW) oder in Holland?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich suchen einen Parcour oder Schießplatz zum trad. Bogenschießen im Kreis Kleve oder in Holland. Ich habe gegoogelt und in Dortmund was gefunden, was jedoch noch immer recht weit zu fahren ist. Würden uns über Tips oder auch über Kontakt zu Gleichgesinnt aus der R...
von feinrippslip
29.05.2007, 09:23
Forum: Bogenbau
Thema: Bogenbauer für Wikingerbogen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Bogenbauer für Wikingerbogen gesucht

Hallo zusammen, ich suche einen Bogenbauer der Wikingerbögen quasi nach Maß anfertigt. Da ich eine Auszugslänge von 34 Zoll habe und über 200 cm groß bin gibts für mich nix von der Stange. Da ich absoluter Anfänger bin kann ich mir auch mal nicht eben nen Bogen selber bauen, zumal ich das Werkzeug n...
von feinrippslip
25.05.2007, 14:45
Forum: Bögen
Thema: Größe und Auszugslänge bestimmen lassen aber wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 2318

Re: Größe und Auszugslänge bestimmen lassen aber wo?

Hallo zusammen, war jetzt in Herne und habe meinen Auszug messen lassen. Ich hab nen Auszug von gut 33 Zoll, worauf mir geraten wurde eine Auszugslänge von 34 Zoll anzugeben und 36 Zoll Pfeile zu schießen. Nun meine Frage, wer kann mir einen guten Bogenbauer nennen, der Wikingerbögen macht und diese...
von feinrippslip
10.05.2007, 14:05
Forum: Bögen
Thema: Größe und Auszugslänge bestimmen lassen aber wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 2318

Größe und Auszugslänge bestimmen lassen aber wo?

Hallo zusammen, ich bin absoluter Einsteiger in das Hobby und habe mich daher ein bisschen eingelesen in das Thema Bogenschießen. Ich habe letztes WE mit einem für mich viel zu kleinen Bogen von einem Bekannten geschossen. Ich würde mir gerne einen Langbogenbogen (Wikingerbogen) kaufen, jedoch weis ...