Reiterbogenköcher Bauanleitung

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 14.01.2004, 22:26

Kunst!

Beitrag von Kettensprenger » 17.02.2004, 20:16

@Ahenobarbus:
Ich hoffe mal, dass ich nix anderes behauptet habe, dass es keine Kunst wäre!

Aber die Anleitung für den Rückenköcher der "Meisterin" konnte man auch bewerten!

Edds hobb i hald gädochd, des konn i do aa! ;-)

Und da ich ob solcher Kunst eh sprachlos bin, könnte ich ja solche Worte wie genial, geil, super oder ähnliche gar nicht aussprechen!
scio nescio

Alphastern

Meiner

Beitrag von Alphastern » 17.02.2004, 23:16

So, war auch fleissig und den ersten Test (ohne Pferd, da lahm :( ) hat er überstanden: mein Reiterpfeilköcher.
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg]
Bild[/url]

Nun wage ich mich mal an meine ersten Holpfeile dran.. OMG!!
@Shewolf: Anleitung zum Klamottennähen wäre super, da ich da ne absolute Null bin :D :D

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 18.02.2004, 10:46

@kriegsviech

B i t t e !!!! :anbet Es gibt eine Funktion zum Editieren. ... und, Bitte, lies Dir doch vorher nochmal Deine Antwort durch, bevor Du sie auf uns niederprasseln lässt; dann versteht man auch mehr. :anbet

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 18.02.2004, 10:52

@Kettensprenger

schon wieder so einer mit dieser merkwürdigen Spreche ... ;-)

Ach so, na gut ..., verzeihe ich Dir noch mal ... um was ging es eigentlich.

:knuddel :knuddel

Nighty
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 405
Registriert: 14.12.2003, 10:12

Beitrag von Nighty » 18.02.2004, 12:46

atshewolf
wow ...suuperteil:anbet :anbet :anbet
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...

Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 14.01.2004, 22:26

Komische Sprache?

Beitrag von Kettensprenger » 18.02.2004, 12:57

@Ahenobarbus:
Boah! Wieso bitte ist Fränkisch eine komische Sprache? Nur weil du es nicht gleich flüssig lesen kannst? *lol* *warfeinurSpaß* *Franggnissubbä*

Aber jetzt weiß ich immer noch net, warum ich für diese Anleitung keine Bewertung abgeben können soll, wenn ich doch Shewolfs Anleitung für den Rückenköcher bewerten konnte.

Ich will ja nur verhindern, dass sich jemand nochmal beschweren kann, dass seine Super-Arbeit nicht bewertet wird. Ist mir mit Geomars letzter Anleitung passiert. Hab da vor lauter Begeisterung nicht gemerkt, dass man so eine Anleitung eben auch bewerten kann. Und deshalb habe ich mir jetzt gesagt, Ehre, wem Ehre gebührt!

So, jetzt hoffe ich mal, dass ich mich genug gerechtfertigt habe :) :D :) :D :) :D

Also von mir würde es mindestens eine 9,65 geben!
scio nescio

Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 14.01.2004, 22:26

Ja wenn das so ist ...

Beitrag von Kettensprenger » 18.02.2004, 13:03

... dann halt ich mich mit der Bewertung noch ein bisschen zurück! :-)

Alles kann man ja nicht wissen ... aber ich weiß immerhin schon, dass die Fragen - auch wenn sie schon zum x-ten Male gestellt werden, doch immer wieder ausreichend genug beantwortet werden.

Insofern mal ein Danke an die "alten Hasen" hier!
scio nescio

Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 14.01.2004, 22:26

Nix Überschneidung!

Beitrag von Kettensprenger » 18.02.2004, 13:09

Der Kettensprenger hat wieder mal net alles gelesen und somit deinen Link übersehen!

Mea maxima culpa!

*UndjetztabzurBewertung*
scio nescio

Sorsha
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 71
Registriert: 04.10.2003, 19:35

Wie immer nur zu loben

Beitrag von Sorsha » 18.02.2004, 14:24

Hallo Shewolf,

langsam denke ich doch, das ist zu professionell, und wo Du die Zeit dazu her hast - wahrscheinlich hast Du eine Zeitmaschine oder so etwas.

Dickes Lob und nur schön !!!:anbet :anbet

Sorsha
If the arrow is not aimed, what matters the direction of the wind ?

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 18.02.2004, 15:15

@warbeast: Leder bekommst Du über das Internet z.B. von Lederkram.de, oder von einem "Schuhmacherbedarfsladen", die haben auch Lederfarben, -kleber, Werkzeuge und so weiter. Du kannst aber auch mal auf Flohmärkten nach alten schweinsledernen Schulranzen gucken, die lassen sich auch gut verarbeiten und sind günstig.

@Sorsha: Zeit, was ist denn das? Zum Glück schlafen Kinder tagsüber auch mal, und die nichtschlafende "Kindereinheit" wird dann eben mit zum Basteln genommen... die Schraubenkiste beschäftigt ein Kleinkind z.B. 40 Min, die Werkzeugkiste ist noch mal für 20 bis 30 Min gut, eine Kiste Resthölzchen gibt 40 Min Zeit, eine Packung Holzdübel hat mal 60 Min gebracht! :D :D :)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 359
Registriert: 13.12.2003, 13:12

was bleibt...

Beitrag von Aagaard » 20.02.2004, 11:06

...da noch anderes zu sagen als......:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet !!!

wie immer eine super anleitung mit einem super endergebnis!

+ + + DANKE shewolf + + +

gerade auch die grafische und farbliche gestaltung haut mich um!

wahnsinn...... *kinnladevorbewunderungauftischknall*!

ein köcher zum (**) !!!

Aagaard
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 20.02.2004, 11:19

@Kettensprenger
also, ich hoffe doch stark, das wir uns demnächst mal in Natura sehen können, jemand mit Deinen Sprachkenntnissen bringt mich immer in Extase. Jan hab ich auch schon mal wegen seiner Spreche aufgezogen und in Wildenstein haben wir uns super verstanden. :) :)

Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 14.01.2004, 22:26

in Natura sehen

Beitrag von Kettensprenger » 20.02.2004, 11:32

@Ahenobarbus:
Hab nix dagegen, wenn wir uns treffen sollten. Nur lass ich mir bestimmt nicht mei fränggisches Göschla verbiegen :) :) :) !

Aber ich denke mal, für den Anfang werde ich wohl nur Turniere hier bei uns in der nähgeren Umgebung besuchen. Da soll's ja auch ein paar geben. Und wenn ich mir deine PLZ so ansehen, dann bist du reichlich weit weg! :-)

Aber solltest du mal irgendwo "mei Gladdsköbbfla" leuchten sehen, sag ruhig "servus" zu mir!
scio nescio

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 20.02.2004, 11:39

@Kettensprenger
ich bin kein Turniermensch, aber auf den FC-Treffen manchmal. Deine Spreche verbieten würde ich nie, kann es vielleicht nicht so ganz verstehen. Zur allgemeinverständlichen Kommunikation kann man dann ja auf die deutsche Amtssprache ausweichen, dat Hochdeutsche Gelaber.
Muss ich jetzt bei irgendwelchen Veranstaltungen(bin eh nur auf Römereien zu finden) auf plattierte Menschen achten; gib vorher Laut, dann kann man das mal praktizieren. :knuddel

Ahenobarbus

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: in Natura sehen

Beitrag von landogar » 20.02.2004, 11:40

Original geschrieben von Kettensprenger
Hab nix dagegen, wenn wir uns treffen sollten. Nur lass ich mir bestimmt nicht mei fränggisches Göschla verbiegen :) :) :)
Aber solltest du mal irgendwo "mei Gladdsköbbfla" leuchten sehen, sag ruhig "servus" zu mir!


so isches räd no immer schwätze wia oim de schnabel gwachse isch.
und i sag ab jetzd zu jedem fränkische ;-) fleischmitzle ;-) griass de.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“