Skythenbogen tillern

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Skythenbogen tillern

Beitrag von Osboan » 18.11.2016, 18:56

Ja von dem Bogen von Michael Bittl kenne ich nur das Bild auf Standhöhe von seinem Blog. Da wäre natürlich das Vollauszugsbild noch sehr interessant dazu.

Was ich mir bei der ganzen Sache denke ist ja folgendes: der Bogen war in verschiedenen Abwandlungen - vom Grad an Deflex und Reflex, Griffposition, Wurfarmprofil, Aufbau bis hin zu den Recurves - über mehrere hundert Jahre in Gebrauch, da hat es wahrscheinlich auch verschieden effiziente Varianten davon gegeben. Genau so wie es wahrscheinlich über die Zeit und das große Verbreitungsgebiet hinweg hunderte, wenn nicht tausende verschiedene Bogenbauer waren, die diesen Typus gebaut haben, haben auch viele davon sicherlich ihr etwas eigenes Süppchen gekocht. Und genau das mache ich einfach auch!

Ich will ka keine exakte Rekonstruktion bauen. Ich will meinen ersten Komposit bauen, mir gefällt die Form und die Kultur und er soll vernünftig schießen.

Also, das Horn ist teilweise schon da und der Spaß kann schön langsam beginnen. Ich mach dann mal einen eigenen Thread auf... :) see u there
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Skythenbogen tillern

Beitrag von benzi » 18.11.2016, 20:27

"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Skythenbogen tillern

Beitrag von Osboan » 19.11.2016, 07:54

Dankeschön ;D
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“