Anmeldung für EOCHA '09

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von Angela » 25.05.2009, 17:53

Khan hat geschrieben:Aber Angela, ich les es immer noch als 40 Punkte bei 6 Galopps, wird sich schon noch aufklären!


HAWA = Kassai = früher 18 statt 16 Sekunden Zeitlimit, also (wenn es keine Nullrunden gibt) bei gleicher Trefferleistung 18 Punkte mehr als bei Steppenreiter 9-Galopp-Regelung. Nu klar?

Steppenreiter hat geschrieben:Bedingungen für die Teilnahme sind Ergebnisse über 40 Punkten im Ungarischen Wettkampf nach Steppenreiterregeln, nach bisherigen HAWA Regeln sind das über 58 Punkten, bei 9 Galopps!

acheson
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 29.09.2004, 15:44

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von acheson » 25.05.2009, 21:26

Khan hat geschrieben:Hallo Zusammen,
geht ja wieder rund hier! - Schade!


Hallo Khan,

ich sehe auch nicht wo es hier rundgeht? Wir versuchen lediglich den Anfangspost zu interpretieren, da die Satzstellung leider sehr viel Platz für Spielraum lässt.

sind es jetzt 40 Punkte bei 6 oder 9 Galopps ...

was heisst bisherige HAWA Regeln?

Aktuell ist HAWA 9 Galopps 20 Sekunden auf 99m
bisher war HAWA 9 Galopps 18 Sekunden auf 90m
historisch war HAWA 9 Galopps bei 16 Sekunden auf 90m

Warum überhaupt eine Punktegrenze, gibt es nicht normalerweise bei Europameisterschaften (wie auch in anderen Sportarten üblich) Ausscheidungswettkämpfe?

Nicht jeder z.B. Mogu-SpielerIn / Koreaner kann Punkte im UW nachweisen oder möchte vielleicht nur am Mogu teilnehmen oder nur am KW.

usw usf. ...

Es ist vielleicht wirklich besser auf die voll ausformulierten Offiziellen Regeln zu warten anstatt hier zu spekulieren, wobei sich dann schon wieder die nächste Frage aufdrängt (aber die spar ich mir).

Gruss
Holger
Zuletzt geändert von acheson am 25.05.2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich kann nur Männer gebrauchen, die hart sind!
Männer, die wirklich was aushalten!
...
Verheiratete Männer!"
(Hägar der Schreckliche)

Steppenreiter

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von Steppenreiter » 27.05.2009, 17:47

Also jetzt mit anschaulichen Daten, die ersten zwölf aus Radebeuil haben sich für die EOCHA qualifiziert - leider können aus versicherungstechnischen (es würde jedes Budget sprengen) keine Jugendlichen mitmachen, leider Timo... trotzdem ein Spitzenergebnis, das du da abgeliefert hast - Super Lehrer Papa Pete!!
Zuletzt geändert von Steppenreiter am 27.05.2009, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MoneDD
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2007, 10:29

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von MoneDD » 27.05.2009, 18:55

Steppenreiter hat geschrieben:leider können aus versicherungstechnischen (es würde jedes Budget sprengen) keine Jugendlichen mitmachen, leider Timo...


Wird ja immer seltsamer, letztes Jahr ging es noch! Ist nicht bös gemeint Steppi, aber vielleicht solltest Du Einladungen verschicken!  ???
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.
(Kote Kotah, Chumash)

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von petchudo » 27.05.2009, 22:27

leider können aus versicherungstechnischen (es würde jedes Budget sprengen) keine Jugendlichen mitmachen, leider Timo...


Das nennt man Jugendarbeit!!! :-\ :'( :-\
Macht weiter so ....
Ach, es gibt ja noch die Grauen, die Rentner...
Gibt es demnächst einen Seniorencup für über 80jährige mit Zeitboni? ??? ???
Wäre doch ganz sinnvoll, wenn man auf Jugendarbeit keinen Wert legt.
Jugendliche und Kinder müssen nach den allgemeingülitgen Regeln reiten.
Kinder müssen lernen ...no speed - no fun... denn wie sollte ein Shetty oder Isi sonst die 12 Sekunden im Koreanischen laufen... >:(
Bei Cavallo gäbe es dafür nicht nur eine Mistgabel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
Darkhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2008, 23:42

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von Darkhan » 27.05.2009, 22:37

Nur mal rein theorethisch, wieviel würde denn eine Versicherung für Jugendliche kosten?
Eventuell mit Nachweis irgendwelcher Reitabzeichen oder ähnlichem, da bekommt man bei vielen Tarifen nochmal Nachlaß.
Ich möchte nicht bei einem Wettbewerb auf einem Platz landen und gleichzeitig wissen, daß jemand anderes eigentlich vor mir platziert wäre, aber nicht starten durfte, weil er/sie zu jung ist.

Benutzeravatar
MoneDD
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2007, 10:29

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von MoneDD » 27.05.2009, 22:58

Klar ist, dass man auf so einem Event nicht 20 Kinder starten lassen kann/soll. Aber alle die z.B. Timo bei uns haben starten sehen, wissen, dass er ein sehr sicherer Schütze und ein wirklich guter Reiter ist, der sein Pferd bestens unter Kontrolle hat. Bemerkenswerte Leistungen sollten nicht mit Ausschluß bestraft werden...
Zuletzt geändert von MoneDD am 27.05.2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.
(Kote Kotah, Chumash)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von Angela » 27.05.2009, 23:30

Es gibt neben Timo ja auch noch andere Jugendliche unter 18, die die geforderte Qualifikationspunktzahl schon längst erreicht haben - Daniel Kretzschmann zum Beispiel (knapp 70 Punkte), Pascal Fix (knapp 50 Punkte) oder Ole Blankertz (41 Punkte). Auch Alina blieb in Radebeul nur knapp unter 40 Punkte (und ich glaube sie knackt die Marke im laufenden Jahr noch früh genug). Die anderen Nationen hätten sicherlich auch so manches Nachwuchstalent, wenn man sie zulassen würde.

Ich hoffe sehr, dass sich ein Weg finden lässt, damit auch Jugendliche teilnehmen dürfen. Vielleicht könnte man es (im Steppenreiterforum) nochmal besprechen - woran es genau hängt, und ob man es nicht doch finanziell oder verwaltungstechnisch bewerkstelligen könnte.
Zuletzt geändert von Angela am 27.05.2009, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MoneDD
Full Member
Full Member
Beiträge: 134
Registriert: 23.05.2007, 10:29

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von MoneDD » 27.05.2009, 23:34

Versicherungsmensch? Na klar doch Steffen K. kennt sich da aus!
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.
(Kote Kotah, Chumash)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von Angela » 27.05.2009, 23:46

Na also - bei über 100 Mitglieder haben wir doch Leute für alle Fälle :) Vielleicht hat er ja einen Vorschlag, wie man das machen könnte.

Steppenreiter

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von Steppenreiter » 27.05.2009, 23:57

Dann macht mal - ich hab Urlaub

Seagull
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 25.05.2006, 11:34

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von Seagull » 28.05.2009, 07:58

Steppenreiter hat geschrieben:Dann macht mal - ich hab Urlaub


Uh, so viel Euphorie bei angebotener konstruktiver Hilfe haut mich echt um....


Uwe

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von Angela » 28.05.2009, 08:14

Abdul, wir können nicht "einfach mal machen"  >:(, weil wir nicht wissen, woran es genau hängt (und warum es sonst immer ging und jetzt auf einmal nicht mehr) - hast du uns ja nicht verraten.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von Polvarinho » 28.05.2009, 10:11

Steppenreiter hat geschrieben:Dann macht mal - ich hab Urlaub


Joh, das ist genau der Organisations-Steppi, den wir schon kennen....

Wer die Jugend nicht fördert braucht gar nicht erst anzufangen mit eine Verein oder Sport.

Wetten das es gar keine Preise/Anfragen/Unterschiede in der Vers-Police gibt.........Kinder passen wahrscheinlich einfach nicht so gut ins Bild gruselig verkleideter Reiterkriger....!

Aber das müsst ihr in Eurem Verein/ Vereinsforum klären!

Stellt sich aber wieder mal die Frage:

Ist die EOCHA ein Steppi- oder ein Vereinsevent der Steppenreiter?

Und viele weitere Fragen stellen sich da auch noch......

Verein.....gruselig......
Zuletzt geändert von Polvarinho am 28.05.2009, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Anmeldung für EOCHA '09

Beitrag von shewolf » 28.05.2009, 10:23

Polvarinho hat geschrieben:
Ist die EOCHA ein Steppi- oder ein Vereinsevent der Steppenreiter?



Die EOCHA wird vom Steppenreiter organisiert, darum seid doch ned so streng wenn es mal Unklarheiten gibt: schließlich macht er das alles nebenberuflich und nur hin und wieder.

Die Hawa wird von Lajos Kassai haupterberuflich  betreut und er ist ein Profi mit jahrelanger Erfahrung. Ich finde das spiegelt sich im hohen Organisationsniveau und im klaren Gesamtkonzept wieder, was ich - unabhängig  von den Lehrinhalten - als sehr positiv wahrnehme. Aber ich denke jeder Verein/Organisator muß die Chance bekommen, Erfahrungen zu sammeln, also seht bitte nicht alles so eng.  ;)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“