Wünsche für 2009

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8683
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Wünsche für 2009

Beitrag von Snake-Jo » 01.01.2009, 11:17

Nicht jeder hat es mitbekommen: Der ein oder die andere hat sich geärgert und ist verknarzt, der nächste hat private Probleme und der dritte gesundheitliche. Jedenfalls fehlen sie in unseren Reihen. Nun gut, jeder hat seine Ecken und Kanten und sicherlich auch seine freie Entscheidung.

Dennoch:
Für 2009 wünsche ich mir, dass der ein oder die andere sich wieder unserem schönen Hobby - dem berittenen Bogenschießen - zuwenden mag.  :)
Leute, ohne Euch ist  dieser Sport  nicht so vielfältig, nicht so interessant, nicht so unterhaltsam und nicht so spannend!  :-* :-*

Ich wünsche allen berittenen und nicht berittenen Bogenschützen, Pfeile- und Bogenbauern ein erfolgreiches 2009! Bleibt immer fest im Sattel, schießt keine komplizierten Muster in die Luft, nur stumpf in die Mitte der Scheibe!  ;D

Jo

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6732
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von kra » 01.01.2009, 17:33

Jo, das hast du so schön gesagt  ;D, dem läßt sich wenig hinzufügen.
Was ich mir noch zusätzlich wünsche wäre - laßt euer hitziges Temperament sich auf der Reitbahn abkühlen bevor ihrin die Tasten greift. Dann geht Jo's Wunsch auch in Erfüllung.

Euch alles Gute in diesem Jahr
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

ayla
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2006, 09:32

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von ayla » 08.01.2009, 06:46

da es an anderer Stelle leider schon wieder funkt, setze ich das hiermit mal wieder an oberster Stelle, und schließe mich Jo und Kra voll und ganz an,
Dieser Verein lebt von den unterschiedlichen Persönlichkeiten!

Bitte denkt ab und zu mal daran

Gruß und für ALLE ein Gutes Neues Jahr

Ute

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von Polvarinho » 08.01.2009, 12:11

Ach, es war einfach viel zu ruhig hier in den letzten Wochen......

;D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

benz

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von benz » 08.01.2009, 12:41

Bei allen Konflikten, egal ob innerhalb eines Vereins, einer Partnerschaft, einer Gesellschaft oder zwischen Staaten kann es keinen Frieden ohne Gerechtigkeit geben!


Eine schweigende Mehrheit kann vielleicht Frieden vortäuschen, zu mehr Gerechtigkeit wird sie nicht beitragen.
Veränderungen, hin zu mehr Gerechtigkeit, gingen in der Geschichte der Menschheit immer von Minderheiten aus!


Frieden UND Gerechtigkeit wünsche ich uns allen für 2009.


benzi

Gaia
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 87
Registriert: 11.11.2007, 22:09

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von Gaia » 08.01.2009, 19:53

Streiten gehört zum menschlichen Miteineinder.
Das zu bestreiten ist für mich Heuchelei.

Nur - man sollte dabei immer auch die Regeln einhalten!

In dem Sinne - ein gutes Neues ...

Gaia
An einem Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.

benz

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von benz » 09.01.2009, 00:19

Gaia hat geschrieben:
Streiten gehört zum menschlichen Miteineinder.
Das zu bestreiten ist für mich Heuchelei.

Nur - man sollte dabei immer auch die Regeln einhalten!

In dem Sinne - ein gutes Neues ...

Gaia


schöner Beitrag, nur wer gibt die Regeln vor, die Mehrheit, der der am lautesten schreit, am dreistesten lügt, die besten Intrigen spinnt........?

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von michael leva » 09.01.2009, 08:39

benz hat geschrieben:schöner Beitrag, nur wer gibt die Regeln vor, die Mehrheit, der der am lautesten schreit, am dreistesten lügt, die besten Intrigen spinnt........?


Oder einzelne, die es verstehen, immer wieder alte Wunden aufzureißen, anstatt frohen Mutes nach vorn zu sehen und einen superschönen Sport zu praktizieren?!  ;)

Euch allen, und natürlich auch dir Benzi, ein gutes Neues Jahr. Jo und Kra, ihr habt es treffend formuliert. Ich für meinen Teil - ganz privat, ohne offiziellen Schnickschnack - freue mich jeden falls auf eine spannende Saison 2009, die wieder mal viel zu schnell vorbei sein wird.. bin ich echts chon so alt?!?  :o  ;D
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von Polvarinho » 09.01.2009, 10:34

michael leva hat geschrieben:... bin ich echts chon so alt?!?  :o  ;D


:-\

Ja! Oder warum sollte es Dir besser gehen...?!? 

Und lesenswertes zum anderen Thema:

Konrad (der mit den Gänsen schwamm) Lorenz:
"Das sogenannte Böse - Zur Naturgeschichte der Aggression"
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von michael leva » 09.01.2009, 10:57

hahaha, auch wenn OT wird..

Den armen Konrad gräbst du jetzt aus - ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass 2009 alles besser wird - real und virtuell  ;)

Greifst du dieses Jahr mit deinem Pulverfässchen wieder an?
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von Polvarinho » 09.01.2009, 11:10

michael leva hat geschrieben:Greifst du dieses Jahr mit deinem Pulverfässchen wieder an?


Alles wird besser...!

Mal schaun.....

Vielleicht übe ich auch einfach nur ein wenig reiten in diesem Jahr.
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Shir Kahn

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von Shir Kahn » 09.01.2009, 11:38

Ja Clausi

sonst........

benz

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von benz » 09.01.2009, 12:37

michael leva hat geschrieben:
.... ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass 2009 alles besser wird - real und virtuell  ;)




Bei den Weichen die Ihr Ende des vergangenen Jahres und nun zu Anfang des Neuen, gestellt habt, kann ich Deine Hoffnung dbzgl. leider nicht teilen. Da diese Entwicklung nach dem sehr bedauerlichen Ausscheiden von Niels vorherzusehen war, hab ich bereits im vergangenen Jahr daraus die Konsequenz gezogen und bin aus dem Verein der Steppenreiter ausgetreten.

FC ist jedoch kein Zentralorgan des Vereins der Steppenreiter.

Nachdem hier seit Jahren, auch sehr unsachliche, Kritik an der Kassaischule geübt wurde, werdet Ihr Euch damit arangieren müssen, dass nun auch Kritik am Steppenreiterverein hier gepostet werden wird.

Sicher muss diese Kritik in Zukunft in einer Form geschehen, die den Moderatoren das Löschen dieser Kritik nicht ganz so einfach macht  ;D

Aber es ist schon amüsant zu beobachten, dass diejenigen, die Pettra und die Kassaischule am unsachlichsten angegangen sind, nun diejenigen sind, die alles unternehmen um die Kritik am eigenen Verein im Keim zu ersticken.

benzi
Zuletzt geändert von benz am 09.01.2009, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6732
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von kra » 09.01.2009, 13:59

benz hat geschrieben:...
Sicher muss diese Kritik in Zukunft in einer Form geschehen, die den Moderatoren das Löschen dieser Kritik nicht ganz so einfach macht  ;D
...


Holzauge-mit-den-schwarzen-Federn ist wachsam  ;D.

Aber wenn der Umgangston sich wieder stärker dem idealzivilsatorischen Ansätzen nähert, würde es mich glücklich machen  ::)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Re: Wünsche für 2009

Beitrag von michael leva » 09.01.2009, 14:07

kra hat geschrieben:Aber wenn der Umgangston sich wieder stärker dem idealzivilsatorischen Ansätzen nähert, würde es mich glücklich machen  ::)


Schön wärs, Kra! Das ist doch auch ein frommer Wunsch.. obwohl es die Steinewerfer wohl dennoch immer geben wird.. Homo homini lupus.
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“