"Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von petchudo » 16.02.2009, 10:49

Kyz Kumai:
Passen wir die Regeln unseren Verhältnissen an? Wenn nur ledige Männer und Frauen mitreiten dürfen ist es um das Teilnehmerfeld aber schlecht bestellt.  :-[ :'( :-[
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Feuerstein » 16.02.2009, 10:54

da aber die Männers ja so nett waren uns beim Buskashi mitspielen zu lassen, könnte man fürs Kyz Kumai doch die Regeln auch etwas abwandeln, oder? ;)
Zuletzt geändert von Feuerstein am 16.02.2009, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von petchudo » 16.02.2009, 11:38

Sonst mußt du dich ja schon wieder von Conny küssen lassen , sollte unser Applaus nicht dir gelten ;)
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Al-Gamal
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.01.2009, 18:38

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Al-Gamal » 16.02.2009, 14:51

Na, Ihr heckt ja interessante Pläne aus!!! ;D :o ;D 8)
"Lieber ein Zelt in der Wüste, als die Wüste im Zelt!"
الصحراء رايدر

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von shewolf » 16.02.2009, 17:52

petchudo hat geschrieben:Wir müßten uns langsam mal Gedanken um unsere Teamgewandung machen Mädels.
Shewolf du bist doch Profi auf diesem Gebiet.

Wir füllen unsere Ziege doch mit Wattebällchen, oder??? ;D ;D


Allerwichtigste Frage vor dem Kleiderschrank: WAS ziehen wir an? Elastisch, stützend, reißfest, oder lieber hochgeschlitzt? Stilettos machen sich bestimmt gut im Buskashi-Nahkampf, damit kann man aber dann keine Sporen tragen. Körperenger Stretch bietet wenig Angrapschfläche, neigt aber zum Hitzestau... grübel grübel: ganz klar, egal was wir anziehen, die Farbe sollte auf jeden zur Satteldecke passen  ;)


Sand ist eine Sauerei. Ihr kriegt die Ziege niemals dicht, das streut überall hin... dann schon lieber ein Zicklein komplett ohne Kopf ( Crunchy Goat, wie Monty Pythons sagen würden...  ;D)

Je schwerer die Ziege desto weniger spektakulär die Action. Je leichter die Ziege, desto höher fliegt sie auch.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Feuerstein
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 292
Registriert: 29.05.2008, 12:19

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Feuerstein » 16.02.2009, 19:05

Ich versuchs mal mit einem Sandsack der dann ins Fell kommt, das müsste klappen ::)
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern
weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Benutzeravatar
petchudo
Full Member
Full Member
Beiträge: 114
Registriert: 04.07.2006, 14:29

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von petchudo » 18.02.2009, 09:27

Soll ich schon mal einen Trickreiter als Lehrgangsleiter fürs Stuntreiten für Anfänger als Vorbereitung fürs Buskashi kontaktieren?  ;D ;) ;D
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
"Mark Twain"

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Anuk » 21.02.2009, 22:29

Nicht, dass es in diese angeregte Diskussion wirklich reinpasst, aber morgen, also am Sonntag, d. 22.2., kommt auf ARTE "Buskaschi, Lied der Steppe" um 22.10 Uhr, gleich nach "Der schwarze Hengst" - schudder). Mehr gibt mein Programm leider nicht her, aber auch wenn der Titel etwas schräg klingt, es könnte je was Nettes sein. Wollte ich nur mal angemerkt haben.
LG A.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

flashi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 50
Registriert: 09.11.2007, 01:19

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von flashi » 23.02.2009, 19:26

ein trickreiter muß nicht auch ein stundreiter sein,das sind zwei getrennte bereiche.
es gibt einen film  "der steppenreiter " so hieß er glaube,  lohnt sich anzusehen , um zu sehen das es nicht nur ein spiel ist. es sei denn , es gehört dazu das ein pferd mal kurz fortgeschafft wird.
es muß doch hier zulande auch reiterspiele gegeben haben in der geschichte ,warum müssen wir uns immer von irgendwo was holen und dann auch noch um ändern. so das es uns angenehm ist

gerd

Al-Gamal
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.01.2009, 18:38

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von Al-Gamal » 23.02.2009, 19:46

es muß doch hier zulande auch reiterspiele gegeben haben in der geschichte
Klar fashi, z.B. Ringreiten...meine tochter macht das super...und jedesmal schlägt sie mich  :-\ ....also für mich liegt die Faszination auch in der "Exotic", die natürlich solche Spiele haben...und gerade Buzkashi...naja ein echtes Männerspiel in unserer weichgespülten Zeit  8)...oder Mädels ;D  Heimische Reiterspiele gibt es viele...das wäre doch mal einen eigenen thread wert...gute Anregung finde ich....ich könnte da nur mit nordafrikanischen R-Spielen dienen, wie,... das N`Dauri welches eine Darstellung der Fantasia ist, bei der der Reiter sein Pferd in einem engen Kreis von wippenden und wogenden Menschenleibern tanzen läßt, eine Art Trance für Pferd und Reiter...aber mehr vielleicht in einem neuen Thread der Steppen-und Wüsten ;)-Reiter...



AlGamal
Zuletzt geändert von Al-Gamal am 23.02.2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber ein Zelt in der Wüste, als die Wüste im Zelt!"
الصحراء رايدر

sinai
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 70
Registriert: 29.05.2008, 16:21

Re: "Ziegegreifen" - Europäisches Buskashi

Beitrag von sinai » 30.03.2009, 10:29

petchudo hat geschrieben:Apropo Teilnehmer:

8. Sinai ( die noch nichts von ihrer Teilnahme ahnt, aber ebenfalls mit uns Barni im Unterholz jagt) 8)



Nun, dafür weiss ich ja jetzt davon! ;D 8)
Danke Manu, daß Du mich auf diesen Threat aufmerksam gemacht hast, so kommt etwas Licht in die Sache mit dem 'määäääh'! Hrhr! Das wird'n riesen Gaudi!! Ich seh uns schon vor dem geistigen Auge...... :o  Ohjeh ohjeh, gut dass Tierärzte vor Ort sind (die Betonung liegt hier auf Arzt!) ::)  :o 

Ich würde für dieses Spiel (Mördersport ;D) ja so gern meinen kleinen Bastard mitnehmen, der ist wie geschaffen für sowas - habe mit ihm auch schon aus dem Gallop verlorene Hüte aufgehoben und abgerichtet isser auch!  ;D wir sind also schon ein eingespieltes Team in solchen Dingen, und Ihr (die Jungs! :P) müsstet Euch warm anziehen! *hehe* Aber ich glaube die Belastung ist für seine Beine zu groß, ist ja leider auch nicht mehr der jüngste, und die Arthrose ist da auch nicht wirklich von Vorteil (zuviel pseudo buzkashi  ::) ;):'(  :-\ :'(
Euer Glück! :D
Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“