Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6734
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von kra » 14.09.2012, 19:21

So langsam lassen die Schmerzen nach, die Rippen beginnen zu verheilen und meine Innereien im Bauchraum beruhigen sich langsam wieder... ??? Die Schmerztabletten wirken inzw. und das Leben geht wieder aufwärts - was muß man auch als alter Sack noch mit Reiten anfangen...
Was war geschehen? Zum Urlaub in der Mongolei gehört natürlich auch Reiten und soweit klappte es auch ganz gut. Nur einmal beim Aufsteigen nicht as Pferd festgehalten und nach dem Durchstarten desselben wieder nach vorne abgestiegen. Kein Problem, Hüfte geprellt aber was solls. Aufsteigen und weiter, man ist ja kein Feigling ;) .
3 Tage später, letzter Tag vor der Rückreise haben wir dann noch einen längeren Ausritt gemacht (ca. 3h), alles paletti,gutes Wetter und die Pferde willig (und gegen Ende etwas müder). Kurz vor Erreichen des Lagers will unser Führer meiner Frau (die kann schließlich reiten ) noch was Gutes tun und gallopiert etwas. Axel denkt sich, das wollte ich doch auch schon die ganze Zeit, treibt das Pferd an und gallopiert mit. Geht ganz klasse, stellt sich in den Steigbügeln auf und überholt zügig. Füherer zügelt sein Pferd, Axel auch bis in den Trab und dann .... läßt die Aufmerksamkeit etws nach, die Zügel locker und der Gaul denkt "schön, dann also weit im Galopp, Axel erschrickt, Gaul interpretiert das als "jetzt aber vorran..." und drei, viel Sprünge weiter steige ich nach Vorne ab.

Über die 7h Rückreise (Buckelpiste, 2h für 20 km) am nächsten Tag nach Ulan Bator will ich jetzt weniger Worte verlieren ???, die Diagnose im internat. KH dort: alles ok, nix kaputt, Weichteilprellungen, IBUprofen 200 bei Bedarf. ??? ??? Das ich ziemlich viel Dicophenac und Tramadol intus habe wird stillschweigend übergangen.
Nach Hause, eine Übernachtung im Hotel, 7h Flug, Touristenklasse, wg. Armschlinge aber Platz mit Beinfreiheit ;) und 6 Stunden Autofahrt zurück von Berlin. Am nächsten Tag im KH: min. 2 Rippen kaputt, einen deutlich sichtbar verschoben, am Abend dann nochmal ins KH mit starken Schmerzen im Unterleib und seit So bin ich jetzt da. Und seit ich die kleinen rosa Tableten aus dem Giftschrank bekomme geht es mir auch deutlich besser. ::)
Morgen komm ich raus!! Rippen wachsen zusammen, Bauch und Verdauung werden langsam normal und mir gehts wie Cat Stevens: "Morning has broken..."

Also - Bogenreiten werde ich demnach wohl nicht mehr anfangen ???

P.S. Anderseits, im Gallopp, das war schon ein gei... Gefühl. Danach könnt ich süchtig werden 8)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von acker » 14.09.2012, 19:47

Junge Junge, das alter schützt vor Torheit nicht ;D
Ich bin jedenfalls froh zu lesen das Du nun wieder alsbald fit wie ein Turnschuh seien wirst .
Aber , eigentlich haste genau das Richtige gemacht -> ab und an muß man was "verrücktes " machen um zu wissen das man noch am leben ist :)

Gute Besserung Axel und hoffe eine schöne Schwester gehabt zu haben ::) ;D
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

EddieDean

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von EddieDean » 14.09.2012, 19:50

Gute Besserung Axel!

Schöne Geschichte - toller Film den ich da anschauen durfte :D

Gruß
Stephan

Bogensport Bernhard
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2009, 23:53

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von Bogensport Bernhard » 14.09.2012, 20:17

Gute Besserung!

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von bowa » 14.09.2012, 20:39

Da tut ja schon das lesen weh ;)

Gute Besserung!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von arcus » 14.09.2012, 20:42

Axel--gute Besserung

Arcus

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von Heidjer » 14.09.2012, 20:46

Immer wieder überraschend, wie hart ein Vieh sein kann, das sich nur von weichen Gras und Heu ernährt. ;D

Aber gute Besserung Axel und sieh zu, dass Du wieder Fit wirst. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6734
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von kra » 14.09.2012, 20:57

Hi Dirk,
das Vieh war nicht hart, der trockene Boden mit wenig Gras schon ;) , insbes. ab einer gewissen Aufschlaghöhe
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von skinwalker » 14.09.2012, 21:02

Hallo Axel -gute Besserung !

Kann ich "Nachfühlen" ... beim Biken 2 Rippen gebrochen und Iliosakralgelenk beleidigt ...
Und das mit dem Tramadol vorsichtig angehen ... habe ich 1/2 Jahr eingeworfen und beim Absezten der "Droge" richtige Entzugserscheinungen bekommen >:)

Gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6734
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von kra » 14.09.2012, 21:12

Hi, danke für den Tip.
Das mit dem Tramadol war "nur" eine laienhafte Notfallmedikation (ohne Arzt usw, der Guide sagte, seine Mutter müsse was ganz starkes nehmen und da würden wir eh vorbei kommen und dann würde sie mir 2 Tab abgeben für die Fahrt usw...).

Was ich jetzt bekomme will ich nicht so genau wissen, werde es aber nur so kurz wie irgend möglich verwenden.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von Tontaube » 14.09.2012, 21:46

autsch, da schließ ich mich an und sag auch Gute Besserung!

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1934
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von apaloosa » 14.09.2012, 23:42

Kra,
Du lebst noch und bist auf dem Weg der Besserung, aber lebt der "Gaul" noch oder hast du ihn im Kill getroffen? ;)

Alles Gute und ich würd's nochmals versuchen, niemals aufgeben hat mir mal jemand hier geschrieben ;) ;)

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von Wilfrid (✝) » 15.09.2012, 08:27

Gute Besserung, aber das ganze ist wohl doch ein Grund, das Reiten richtig zu lernen ;-), der nächste Urlaub kommt bestimmt

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2268
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von klaus1962 » 15.09.2012, 08:36

Mensch Kra,
was Du alles treibst, um legal an ein paar Drogen (IBUprofen,Dicophenac,Tramadol,rosa Pillen...) zu kommen. :D :D
Eine gute Flasche Hochprozentiges hätte Dich auch "High" gemacht, und Du hättest nicht zuerst kopfüber vom Pferd springen müssen.
Meine beiden Töchter reiten auch und ich finde deren langnasigen Fluchttiere sehr nett, aber draufsetzen werde ich mich trotzdem nicht. ;)

Gute Besserung :)

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
doubleD
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 606
Registriert: 19.05.2012, 23:46

Re: Bogenreiten - doch wohl nix für mich

Beitrag von doubleD » 15.09.2012, 09:27

Hee

Erst mal nen Glückwunsch zum Mut, dann nen dopelten Glückwunsch zur Tollkühnheit

Das wird schon, Knochen wachsen wieder zusammen und Schmerzen sind bald vergessen aber die Erinnerung an das Hochgefühl im Gallop bleibt.
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“