Bogenreiten im Rhein-Main Gebiet ?

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Wernher

Bogenreiten im Rhein-Main Gebiet ?

Beitrag von Wernher » 26.08.2004, 01:31

Uns hat der Virus gepackt.Wir möchten das Bogenreiten lernen und suchen Gleichgesinnte zum Training,Treffen und/oder Reitbeteitigung ,Austausch und allem was dazugehört.:-)
Meldet euch einfach,bis hoffentlich bald!

Eofaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2004, 11:27

Bogenreiter-Neuling aus Rhein-Main

Beitrag von Eofaer » 26.08.2004, 01:54

Hallo,
hier ist ein weiterer Bogenreiter-Neuling aus Rhein-Main (Neu-Isenburg).
Meine Anlaufstelle ist der Römerhof bei Dieburg. Dort hält auch DER STEPPENREITER Kurse und Treffen ab.
Gruß,
Peter (Eofaer)

Niels

Beitrag von Niels » 26.08.2004, 09:46

Seid gegrüßt,

schön, dass Ihr auch von dem Virus "Bogenreiten" befallen seid. Aber Vorsicht, wenn dieser Virus einen erst mal richtig erwischt hat, dann möchte man gar nicht mehr aufhören vom galoppierenden Pferd Pfeile zu schießen.

Für ein regelmäßiges Training solltet Ihr ruhig mal Kontakt zu Christian Schrade ( Der Steppenreiter / www.steppenreiter.de ) aufnehmen. Das dürfte tatsächlich die für Euch nächstgelegene Trainingsmöglichkeit sein.

Um mal Reinzuschnuppern und einen Austausch mit gleichgesinnten zu haben, die auch ganz am Anfang stehen, könntet Ihr vielleicht auch das FC-Bogenreitwochende in Koppenbrück (nördlich von Berlin) ins Auge fassen ( www.fletchers-corner.de/portal/forumvie ... _2162.html ). Dazu setzt Ihr auch am besten mal mit Haebbie oder Aelinor in Verbindung.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 26.08.2004, 11:35

Gestern habe ich mit Judith Maus gesprochen, wenn sich genug Leute zusammenfinden, macht sie einen Ein- oder ZweiTageskurs und lädt dazu den Steppenreiter (Christian Schrade) als Lehrer ein.

Judith reitet auf dem Römerhof in der Rhön Römerhof

Allerdins muß man mit eigenem Pferd kommen.

Edit: für alle, die das Bogenreiten mal in bewegten Bildern sehen wollen (ich hoffe, das funktioniert jetzt): Videos
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Eofaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2004, 11:27

Römerhof von Judith Mauss

Beitrag von Eofaer » 26.08.2004, 12:25

Wenn ich einen kleinen Hinweis anbringen darf: Judith´s Römerhof befindet sich nicht in der Rhön, sondern zwischen Münster und Groß-Umstadt (bei Dieburg) in Südhessen. Ihre Webseite:
http://www.natural-horses.de
Wäre super, wenn man einige Leute für ein Wochenende mit Christian bei Judith zusammenkriegen würde :-)
Viele Grüße
Peter (Eofaer)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“