EOCHA

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
benz

Re: EOCHA

Beitrag von benz » 09.09.2008, 13:24

Es sind in der Tat zu viele Eindrücke um eine Zusammenfassung zu machen....... und es braucht etwas Zeit all das zu sortieren.......

Mandragora hat geschrieben:War schön, Dich persönlich kennengelernt zu haben.


ganz meinerseits!

Mandragora hat geschrieben:Wenn ich nur besser reiten könnte... *snief*



dass läßt sich doch ändern, auch in unserem fortgeschrittenen Alter!

Boettger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 508
Registriert: 30.10.2005, 20:56

Re: EOCHA

Beitrag von Boettger » 09.09.2008, 16:57

Ich war am Sonntag ebenfalls auf dem Hummelhof und war tief beeindruckt. Ihr habt da einen klasse Sport (wieder-) gefunden!
Es hat Spaß gemacht Euch zuzuschauen vor allem weil sich Eure Freude an den "Reiterspielen" auch auf uns übertragen hat. Und ich habe viele richtig schöne Schüsse gesehen.
Genial vor allem auch die große internationale Beteiligung!

mfG

Steppenreiter

Re: EOCHA

Beitrag von Steppenreiter » 09.09.2008, 21:59

54 Starter aus 12 Nationen, darunter Japaner, Koreaner und Mongolen...

und wir alle sind Steppenreiter ;)

Es gibt nichts schöneres als so viele unterschiedliche Menschen zusammen bringen und gemeinsam eine wunderschöne Zeit zu verbringen.

Das ist  EOCHA....

herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen Traum wahr werden zu lassen!

Bild

http://www.eocha.org/DE/index.html

(Link und Bild korrigiert! Rabe)
Zuletzt geändert von Ravenheart am 10.09.2008, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Gaut
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2007, 08:28

Re: EOCHA

Beitrag von Gaut » 10.09.2008, 11:45

war am Sonntag bei euch zu Besuch und habe mir das zum ersten mal angesehen. Wirklich beeindruckend. Großes Kompliment an alle.

Hier noch ein paar meiner Schnappschüsse vom Sonntag.

http://bogenkram.blogspot.com/2008/09/eocha-em-der-berittenen-bogenschtzen.html

Nächstes mal versuche ich mit mehr Zeit an beiden Turniertagen da zu sein und zuzugucken :-)

Don
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2006, 12:26

Re: EOCHA

Beitrag von Don » 10.09.2008, 21:17

Die verhaltene Berichterstattung über dieses Megaevent zeigt mir doch deutlich, welche  außerordentliche Kraftanstrenung für alle Organisatoren das war.
Danke, Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für das alles!
Das kann man einfach nicht so in Worte fassen! Eindrücke wie - Welch eine Begrüßung - alle freuen sich und man fällt sich lachend in die Arme- Zeltgemeinde (Musik bis in  die Nacht) Trommeln, Schalmai, Gitarrenmusik und Gesang, Alphorn, reiten-schießen,. Wettkampftag!!!!
Samstag, dann der Einmarsch der Nationen und man ist dabei!
Mutli-Kulti absolugt gelebt!!!! Welch eine Kulisse und eine Atmosphäre die Steppe lebt, atmet, donnert - wir sind mittendrinn!
Samstagabend dann die Supershow und wir Brüder wieder mittendrinn (Backstage) ich hab erst gedacht ich hät die Hauptrolle mit Text und so
- war ein Scherz - Als wir dann noch die Schlachtenszene intonierten, waren wir wieder mittendrinn (Karlheinz wollte noch Vergewaltigungsszenen intonieren, wovon wir ihnen aber abhalten konnten!
Sonntag dann, Können wir reiten oder nicht? Wir konnten!!!!!!!!!!!!!!!
Für alle euren Mühen und Bangen habt Dank es war einfach Gigantisch, ein nicht in Worte zu fassendes Event, was mich im innersten berührte und mich in Dankbarkeit zu meinem Pferd erfüllt.

Vorerst voll ergriffen

          Don

Sir Lancelot

Re: EOCHA

Beitrag von Sir Lancelot » 11.09.2008, 16:39

Und der Erste EOCHA - Europameister 2008 lautet:

siehe offizielle Wettkampfergebnisse
Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 11.09.2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Lancelot

Re: EOCHA

Beitrag von Sir Lancelot » 11.09.2008, 16:52

Wer hat zufällig das Rundschau-Magazin am Montag-Abend aufgenommen?

Erstsendung: 08.09.2008 / 21.00 Uhr
Rundschau-Magazin
Beitragstitel:  Steppenreiter - Europameisterschaft im Steigerwald
Laenge: 1'47"

Benutzeravatar
michael leva
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 07.01.2005, 15:45

Re: EOCHA

Beitrag von michael leva » 12.09.2008, 12:44

Danke für das schnelle Einstellen der Ergebnisse, Benni!

@don: ihr hessische "Krischer" und Bänkelsänger - war schön, dass Ihr da wart! Auch wenn und Musizieren nicht jeden im Lager erfreut hat... Und auch wenn mein Ross euer Kriegsgekreische "Bäckstejtsch" ganz ganz komisch fand...  :D :o :D

@all: war schön, wieder soviele bekannte und vertraute Gesichter zu sehen, 2008 war ich definitiv zu wenig unterwegs auf WK, werden wir ´09 ändern.. und schon im Oktober anfangen und ganz brav nach Pforzheim fahren - Rolf, falls du das liest, hier gleich meine Anmeldung!  ;)
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.

Sir Lancelot

Re: EOCHA

Beitrag von Sir Lancelot » 12.09.2008, 20:13

Dokumentation über den Hummelhof (EOCHA08)

Hummelhof bei Trossenfurt: EOCHA-Veranstaltungsort 2008

29.09. um 16:45 Uhr auf Kabel1

Versprecht euch aber nicht zuviel von dem Filmchen, die EOCHA-Veranstalung ist nur im Hintergrund, im Vordergrund steht der Hummelhof.

ayla
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2006, 09:32

Re: EOCHA

Beitrag von ayla » 13.09.2008, 11:56

Menschen - Pferde - Emotionen

man kann sicherlich ein Buch über diese Veranstaltung füllen, wir möchten lieber wieder die Bilder sprechen lassen.

Viel Spass auf http://www.mysteryofnature.com/steppenreiter/ wünschen Uwe und Ute

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8683
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: EOCHA

Beitrag von Snake-Jo » 13.09.2008, 14:15

@Ute: Danke für den Link bzw. die Bilder.
Und ja, ich bereue es, nicht dabei gewesen zu sein.  :o :o

Steppenreiter

Re: EOCHA

Beitrag von Steppenreiter » 16.09.2008, 13:42

Bereue nur Jo  ;D

Nächster Termin 1. Septemberwochenende 2009, Ort Hummelhof!

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: EOCHA

Beitrag von shewolf » 16.09.2008, 21:42

Steppenreiter hat geschrieben:Bereue nur Jo  ;D

Nächster Termin 1. Septemberwochenende 2009, Ort Hummelhof!


Damit ist die Anmeldeliste Eocha 2009 eröffnet...  ;D
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Marihorse
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2008, 14:43

Re: EOCHA

Beitrag von Marihorse » 17.09.2008, 16:38

Hallo
Ich bin neu im Forum und muß gleich mal Kritik los werden.
Ich bin langjährige Kundin am Hummelhof und habe mitbekommen was die Familie Lutz für das Wochenende geleistet hat. ( nicht zu vergessen das sind nur 5 Personen) Nicht nur daß sie das Gelände kostenlos zu Verfügung gestellt hat, sie haben auch dafür gesorgt daß alle Pferde und Reiter gut unterkommen. Die Absperrungen aufgebaut Schilder gedruckt usw. usw.
Meine Kritik nun: Zu keinem Zeitpunkt der Veranstaltung oder im Forum wurde ihnen dafür gedankt. Ich finde das nicht in Ordnung wenn das alles als selbstverständlich hingenommen wird.
Trotzdem fand ich es eine gelungene Veranstaltung die auf jeden fall wiederholt werden muß.

Sir Lancelot

Re: EOCHA

Beitrag von Sir Lancelot » 17.09.2008, 17:04

Marihorse hat geschrieben:Meine Kritik nun: Zu keinem Zeitpunkt der Veranstaltung oder im Forum wurde ihnen dafür gedankt. Ich finde das nicht in Ordnung wenn das alles als selbstverständlich hingenommen wird.


Hallo Marihorse, waren sie von Montag den 01. bis Montag den 08. auf dem Hummelhof? Ich glaube nicht, anonsten hätte ich Sie persönlich getroffen.
Weshalb gehaupten Sie dann das wir die Organisation nicht wertschätzen, wo Sie doch keine Ahnung haben was hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Zu keinem Zeitpunkt der Veranstaltung

Sie haben doch keine Ahnung  ::)

Die Familie Lutz hat den Veranstaltungsort gut vorbereitet und ist bestimmt auch gut für Ihre Arbeit belohnt worden, angesichts der vielen Zuschauer.
Meiner Ansicht gibt es aber ein paar Verbesserungen seitens des Hummelhofs für nächstes Jahr durchzuführen, diese werde ich aber bestimmt nicht hier in der Öffentlichkeit ausbreiten sondern persönlich ansprechen.
Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 17.09.2008, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“