Schnitzbank Länge??

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Benutzeravatar
Mallefix
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 357
Registriert: 19.05.2014, 20:04

Re: Schnitzbank Länge??

Beitrag von Mallefix » 07.07.2015, 19:19

So, hier nun ein Foto der Schnitzbank.
Am kommenden Wochenende wird sie eingeweiht.
Dann werde ich sehen ob die Länge OK ist.
Dateianhänge
schnitzbank~01.jpg
Schnitzbank, Länge 1500mm
das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen :)

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Schnitzbank Länge??

Beitrag von Gornarak » 13.07.2015, 08:00

Sehr hübsch geworden

shortRec
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 09.07.2006, 12:29

Re: Schnitzbank Länge??

Beitrag von shortRec » 13.07.2015, 09:04

Sehr hübsch!

Ich würde noch eine diagonale Strebe zwischen Sitzfläche und horizontaler Strebe an den hinteren Standbeinen einfügen, um ein zusammenklappen bei der Arbeit zu verhindern. Wenn Platz ist, zusätzlich vorne auch.

Benutzeravatar
Mallefix
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 357
Registriert: 19.05.2014, 20:04

Re: Schnitzbank Länge??

Beitrag von Mallefix » 13.07.2015, 22:48

shortRec hat geschrieben:Sehr hübsch!

Ich würde noch eine diagonale Strebe zwischen Sitzfläche und horizontaler Strebe an den hinteren Standbeinen einfügen, um ein zusammenklappen bei der Arbeit zu verhindern. Wenn Platz ist, zusätzlich vorne auch.


Danke für den Tipp. Aber nach einem Wochenende NDBBT wurde sie ausgiebig getestet.
Steht sehr stabil.

Geplante Änderungen:
- kürzen auf 1400mm
- Spannbrett etwas höher setzen, da ich so mit gekrümmten Rücken Itze
- Leder oder Gummi auf die Spannbacken aufbringen

Dann bin ich erst einmal zufrieden :D
das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen :)

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Schnitzbank Länge??

Beitrag von jetsam » 13.07.2015, 22:59

Klasse überhaupt. Habe ich Dir gar nicht gesagt, aber schön, daß sie da ist.
Kürzen befürworte ich.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“