Spinetesterbau

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
Halfmoon
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Spinetesterbau

Beitrag von Halfmoon » 13.08.2003, 16:43

@ Mathias

Ich weiss nicht, wie schwergängig Deine Uhr ist ... Meine lässt sich mit minimalem Kraftaufwand auslenken - allenfalls ein paar Gramm.
Aber Du hast schon recht ! Klar verfälscht es das Ergebnis ein klein wenig - aber das dürfte so minimal sein, dass es nichts ausmacht. Ausserdem ist doch der Widerstand jedesmal genau derselbe. Wenn Du natürlich Deine Pfeilserien auf 1/100 Gramm genau auswiegst und ebenso genau spinen willst, dann solltest Du Dir vielleicht doch lieber ein "Profi-Gerät" kaufen, die sind wahrscheinlich noch ein wenig präziser ...

Benutzeravatar
Mathias
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Spinetesterbau

Beitrag von Mathias » 13.08.2003, 21:10

Okay Halfmoon,

Du hast ja auch deine Erfahrungen gemacht. Da werde ich mich mal nach meinem Ostseeurlaub dransetzen und das Teil zusammenschrauben.

Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“