Ernte in diesem Winter

Alles zum Thema Pfeilbau.
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 72 Mal
Hat Dank erhalten: 83 Mal

Re: Ernte in diesem Winter

Beitrag von Neumi »

Die Schäfte sehen fein aus, hast du offensichtlich sehr gut gerichtet.
Die fette Wicklung vor der Sehnenkerbe kannst du deutlich reduzieren. Eine einlagige Wicklung mit dem benutzten Wickelgarn reicht vollkommen aus. Den Federkiel kann man auch noch dünner machen, vor allem vorne unter der Wicklung. Sollte der Pfeil mal über die Flosse rutschen, isses dann nicht ganz so garstig.
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
sulla
Newbie
Newbie

Beitrag von sulla »

Moin,

erstmal danke für Euer Lob. ich bin selbst auch zufrieden. Sie sind recht gerade und getestet habe ich sie auch schon. Sie lassen sich prima schießen.

@ Mühle: Beim nächsten Satz werde ich die Federn beschneiden. Wieso machst du es 2 mal? Ich nutze kein Befiederungsgerät. Bisher bin ich ganz zufrieden ohne. Kenne natürlich den Vergleich nicht.
@ Neumi: Nochmals Dank :-) Die Reduzierung werde ich mal checken. Ich brauche am Anfang immer ein bisschen, um Stabilität reinzukriegen. Ich weiß aber, was Du meinst. Auch werde ich die Kiele abschleifen... Dir fällt wirklich alles auf, was mich stört... nicht schlecht!
beste grüße von

malte

"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"

terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
Mühle
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Mühle »

Hey Malte! Mir passiert es oft, dass nach dem Aufkleben der Federn irgendwas nicht voll korrekt ist. Gerade bei gesammelten
oder gefundenen Federn kann ich auch noch etwas variieren, z.B. die Höhe der Grannen. Ist eigentlich ein Feinschnitt, ähnlich
als würde man einen Federbrenner benutzen. Grüße Mühle
sprach Abraham zu Bebraham:kann ich mal dein Zebra ham?
Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“