Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Alles zum Thema Pfeilbau.
Benutzeravatar
LobaOnAir
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2011, 13:37

Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von LobaOnAir » 28.05.2011, 18:45

Moin Moin :D

Es hab vor kurzem zwischen mir und [einem Bogenmaterial-Händler] einen kleinen Vorfall. Ich schilder mal ebend kurz in Stichpunkten:

10 Schäfte 11/32 Kiefer bestellt
3 sind gerissen
[Händler] erklärt --> Das kann nur ein Materialfehler sein, wir schicken ihnen 5 neue !
Fazit ------> von den 5 neuen Schäften ist ebenfalls einer mit einem RISS !!!! >:) IIIIIIch könnte ausrasten ??!?!?!?

Meine Frage: Kennt ihr eine Seite, die GUTE Schäfte verkauft ??

Vielen Dank schon mal im voraus ^^ O0

(Zum Schutz vor Geschäftsschädigungs-Klage Namen verallgemeinert! Rabe)
Wenn der Übende von ganzem Herzen und mit all seiner Konzentration schießt, wird er in einen wunderbaren Zustand gelangen... Und wenn er mit reinem Gemüt das Üben fortsetzt, wird er irgendwann diesen Zustand erfahren, in dem Körper und Geist vereint sind.

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von elBohu » 28.05.2011, 18:50

aber dann hast du doch einen mehr als bestellt!
Ich habe ein ähnliches Problem mit [einem Händler] gehabt, aber ich habe keine neuen Schäfte wie versprochen bekommen!
Holz ist Natur. Vielleicht musst du einfach mehr Geld ausgeben, oder aber selbst handverlesene Kaufen.
Targetpanic wäre mein Tipp, wobei ich Carbon schieße.

Frag mal den arrowfan, wo der seine her holt.

Gruß
Ivo
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von elBohu » 28.05.2011, 18:50

Ach, jetzt sehe ich es: Marsberg, dann fahr doch mal zum Peter nach Willebadessen...
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Benutzeravatar
Mandos
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2093
Registriert: 09.06.2007, 17:28

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von Mandos » 28.05.2011, 18:54

Ich habe auch letztens mit einem Händler schlechte Erfahrungen gemacht.
3 von 6 Pfeilen innerhalb von 5 mal schießen - auf eine Strohscheibe in einer Wiese...

Ich glaub meine ersten hatte ich damals im Fletchers-Corner Shop bestellt. Von denen haben in über 2 Jahren 4 von 10 überlebt, davon einige einfach verloren...

Benutzeravatar
LobaOnAir
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2011, 13:37

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von LobaOnAir » 28.05.2011, 20:20

elBohu hat geschrieben:Ach, jetzt sehe ich es: Marsberg, dann fahr doch mal zum Peter nach Willebadessen...


Ja den hatte ich im Hinterkopf behalten, ich wollte erstmal noch nach Paderborn zum Schmelter tuckern ...

Aber danke für den Hinweis ;)
Wenn der Übende von ganzem Herzen und mit all seiner Konzentration schießt, wird er in einen wunderbaren Zustand gelangen... Und wenn er mit reinem Gemüt das Üben fortsetzt, wird er irgendwann diesen Zustand erfahren, in dem Körper und Geist vereint sind.

Benutzeravatar
LobaOnAir
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2011, 13:37

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von LobaOnAir » 28.05.2011, 20:22

elBohu hat geschrieben:aber dann hast du doch einen mehr als bestellt!
Ich habe ein ähnliches Problem mit [einem Händler] gehabt, aber ich habe keine neuen Schäfte wie versprochen bekommen!
Holz ist Natur. Vielleicht musst du einfach mehr Geld ausgeben, oder aber selbst handverlesene Kaufen.
Targetpanic wäre mein Tipp, wobei ich Carbon schieße.

Frag mal den arrowfan, wo der seine her holt.

Gruß
Ivo

Les ich da gerade Holz ist Natur ?? Ja das ist schon richtig, aber nicht, wenn die Schäfte schon vor dem ersten Schuss einen Riss haben .. Scheiße nenne ich das mal an dieser Stelle !
Wenn der Übende von ganzem Herzen und mit all seiner Konzentration schießt, wird er in einen wunderbaren Zustand gelangen... Und wenn er mit reinem Gemüt das Üben fortsetzt, wird er irgendwann diesen Zustand erfahren, in dem Körper und Geist vereint sind.

Ron archery

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von Ron archery » 28.05.2011, 20:54

pfeilschaft.de verkauft gute Schäfte. Aber ja, das beste ist, Du suchst sie Dir raus, auf einer Messe oder so.
LG Ron

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 896
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von Heimwerker » 28.05.2011, 21:34

Hi,
ich habe mir jetzt schon ein paar Mal Schäfte bei der Herzogsägmühle bestellt. Bisher war ich mit deren Schäften immer sehr zufrieden und kann die guten Gewissens weiterempfehlen.

Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
mK
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 325
Registriert: 27.01.2009, 15:53

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von mK » 28.05.2011, 22:37

Mittlerweile kaufe ich mir Schäfte bei einem Händler in der Nähe, wo ich mir die einzeln aussuchen und ausspinen kann. Im Netz habe ich sehr gute Erfahrungen mit Onkel Tom gemacht. Mit BSW war ich auch immer zufrieden. Habe dort aber noch nicht sehr oft Schäfte bestellt. Die waren aber immer ok.
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---

Benutzeravatar
LobaOnAir
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2011, 13:37

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von LobaOnAir » 28.05.2011, 22:54

mK hat geschrieben:Mittlerweile kaufe ich mir Schäfte bei einem Händler in der Nähe, wo ich mir die einzeln aussuchen und ausspinen kann. Im Netz habe ich sehr gute Erfahrungen mit Onkel Tom gemacht. Mit BSW war ich auch immer zufrieden. Habe dort aber noch nicht sehr oft Schäfte bestellt. Die waren aber immer ok.

Hast du auch mal die Kiefer 11/32 bestellt die sind DRECK!! Echt .. ich habe sonst die 5/16 bestellt , die waren auch ok .. hat jemand mit den Zedernschäften 11/32 dort Erfahrung ??
Wenn der Übende von ganzem Herzen und mit all seiner Konzentration schießt, wird er in einen wunderbaren Zustand gelangen... Und wenn er mit reinem Gemüt das Üben fortsetzt, wird er irgendwann diesen Zustand erfahren, in dem Körper und Geist vereint sind.

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von AZraEL » 28.05.2011, 23:00

es ist wirklich sehr sehr schade, dass es whitewood nicht mehr gibt.

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von walta » 29.05.2011, 07:25

Ein bischen mehr Aufmerksamkeit wenn ihr behauptet der oder der Händler ist Mist. Das sollte man schon genau definieren (so wie im ersten Post).
Ansonsten bin ich echt froh das ich drei Pfeil- und Bogenhändler bei mir in der Nähe habe. Mit den zugeschickten Schäften war ich nie so wirklich zufrieden.
Wobei ich immer mehr dazu übergehe meine Schäfte selber zu machen auch wenns einiges an Arbeit bedeutet.

walta

Benutzeravatar
Indiaman
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 447
Registriert: 19.04.2006, 10:12

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von Indiaman » 29.05.2011, 07:51

Ich bekomme meine Schäfte immer von CTH Arrow Design.
Der Christian hat die guten TAS Schäfte und er ist sehr freundlich.

Benutzeravatar
LobaOnAir
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2011, 13:37

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von LobaOnAir » 29.05.2011, 10:31

Naja ansonsten muss ich dann mal bei einen Händler der bei mir in der Nähe ist vorbeischauen..
Wenn der Übende von ganzem Herzen und mit all seiner Konzentration schießt, wird er in einen wunderbaren Zustand gelangen... Und wenn er mit reinem Gemüt das Üben fortsetzt, wird er irgendwann diesen Zustand erfahren, in dem Körper und Geist vereint sind.

Benutzeravatar
LobaOnAir
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2011, 13:37

Re: Wo kauft ihr eure Schäfte ?

Beitrag von LobaOnAir » 29.05.2011, 11:04

Aber trotzdem nochmal, falls ihr es nicht gelesen habt.. wer hat Erfahrungen mit Zedernschäften (11/32 natürlich) von BSW ???
Wenn der Übende von ganzem Herzen und mit all seiner Konzentration schießt, wird er in einen wunderbaren Zustand gelangen... Und wenn er mit reinem Gemüt das Üben fortsetzt, wird er irgendwann diesen Zustand erfahren, in dem Körper und Geist vereint sind.

Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“