Federn: Muster färben

Alles zum Thema Pfeilbau.
Antworten
Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Federn: Muster färben

Beitrag von Mongol » 23.01.2003, 11:46

Ich hatte ja schon mal vor Urzeiten nachgefragt, wie so die Erfahrungswerte in Sachen Federnfärben sind. Allem Anschein nach funktionieren wohl Ostereierfarben am besten (Hab ich noch nicht ausprobiert - aber die Zeit ist ja bald wieder).

Meine Frage ist jetzt: hat jemand einen Plan, wie man vielleicht bestimmte Musterungen oder z.B. Farbverläufe auf Federn färben könnte?
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Federn: Muster färben

Beitrag von PeLu » 23.01.2003, 11:53

So wie Seidenmalen: Wachs auftragen, Seidenmalfarben verwenden, Fixierer verwenden.

(haben grad eine grosse Schachtel Seidenmalutensilien hergeben .-)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Federn: Muster färben

Beitrag von Mongol » 23.01.2003, 11:56

Also ich hatte bei Seidenmalfarben nicht so den Erfolg, aber vielleicht hab ich mich da auch nur zu dämlich angestellt...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Federn: Muster färben

Beitrag von Mongol » 23.01.2003, 13:04

Gibt es denn Seidenmalfarben, die ohne Bügeln oder Dämpfen fixiert werden?
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“