ohne Worte

Alles zum Thema Pfeilbau.
Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: ohne Worte

Beitrag von Neumi » 25.10.2017, 11:43

Moin, ich finde es für Pfeil-Sätze extrem wichtig, dass die Flugeigenschaften annähernd gleich sind. Das sind sie aber nicht bei 50 grains Unterschied im Spitzengewicht. Schleifen und das Gewicht anpassen ist in dem Fall sicher die beste Option und auch recht einfach machbar. Ich hätte von Cole allerdings eine bessere Qualität erwartet (z.B. die 6. Spitze von rechts ist nicht mal gerade, sieht fast aus als hätte man da die Spitzen an die Tülle geschweisst - mit so einer Spitze wirst Du eine Unwucht im Pfeil haben, der wird nie optimal fliegen).
Du wirst mit den Pfeilen deutlich mehr Spaß haben, wenn Du die Spitzen anpasst.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: ohne Worte

Beitrag von Hetzer » 25.10.2017, 12:27

@Neumi
Nee, laß mal... gerade sind die wohl schon. Der Cole liefert schon saubere Arbeit, da hab ich schon ganz andere Teile gesehen.


Bowster hat geschrieben:Das will ich ja gar nicht abstreiten, aber anpassen macht mir weniger Ärger als die Alternativen, und da das auch kein Verbrauchsmaterial ist für mich, sondern hoffentlich eine einmalige Anschaffung, habe ich jetzt einfach null Bock auf irgendwelche Erregung.


:D ... dein Wort in Gottes Ohr... ;D
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: ohne Worte

Beitrag von fatz » 25.10.2017, 12:37

Na vom Weitschiessen auf der Wiese gehen die nicht kaputt. Verlieren wird auch schwierig, ausser er erwischt den Graben neben der Wiese bloed.....
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: ohne Worte

Beitrag von Bowster » 25.10.2017, 12:40

Ich schiess den heute auch auf unser Stoppschild ;)

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: ohne Worte

Beitrag von fatz » 25.10.2017, 12:46

Nur falls du heute wirr ueber den Parcours irrst: Das ist ein Einbahnstrassenschild. Aber es sollte mich wundern, wenn die Dinger davon kaputtgehen. Zumindest meine selbergedengelte ist noch ganz.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: ohne Worte

Beitrag von Neumi » 25.10.2017, 17:57

Naja, vor ein paar Wochen hat ein quarter nen 15 cm tief im Bogen liegenden Stein oder sowas hartes getroffen und den Pfeil hats nach der Spitze ca. 15 cm lang aufgespalten - konnte ich aber wieder kleben :)
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“