Hasel verpilzt, oder gesund?

Hölzer, Kleber, etc.
Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Hasel verpilzt, oder gesund?

Beitrag von Zoffti » 22.12.2017, 19:07

Stabförmig? ??? Hm, -( Na, immerhin länger als breit).....!? Klingt in meinen Ohren irgendwie ein kleines bisschen als wolle man da 2 Bögen bauen die nicht eigentlich zum Schiessen gedacht sind, sondern letztendlich zum Knittern provoziert werden....
Für so was tät ich ja gar nichts abschneiden....
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Hasel verpilzt, oder gesund?

Beitrag von schnabelkanne » 22.12.2017, 19:17

Ok, dann halt Flachbogen mit moderaten Zuggewicht (35_40#).
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Hasel verpilzt, oder gesund?

Beitrag von killerkarpfen » 22.12.2017, 19:26

Hey Zoffti! Tu nicht die Wissenschaft und Forschung bremsen. Ein fremdunterstütztes Projekt ist dient uns wie der Allgemeinheit.
Und wer weiss, ich habe auch schon erfolgreiche Versuche gemacht die nach allgemeinem Wissen zum Scheitern verurteilt waren.
Eppur si muove

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Hasel verpilzt, oder gesund?

Beitrag von Zoffti » 22.12.2017, 20:03

schnabelkanne hat geschrieben:Ok, dann halt Flachbogen mit moderaten Zuggewicht (35_40#).
Lg Thomas


Phantastisch!

(Hab das nur geschrieben weil ich denke, dass man u.U. suboptimal baut - trotz gegenteiliger Beteuerung - wenn man zum Einen nicht viel vom verwendeten Stave/Holz hält und zum Anderen den Bogen nur baut um ihn einem Intensivversuch auszusetzen.)

((Ausserdem bin ich etwas sentimental veranlagt :D - aber nur bei Haselbögen... War mein allererster - gotthabihnselig - kurze 49" @ 30lbs 29" ....Mhm hab ihn voll ausgezogen...Und abendliches Stringfollow einfach rausgebogen ::) Hat trotzdem zwei Jahre lang nicht nur gehalten sonder auch geschossen wie der Teufel!!!
So, diese Hasel-Eulogie musste jetzt sein!!!))

P.s. Und drehwüchsig war er auch nicht!!!
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Materialien“