Holz von Felsenbirne abzugeben

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Amelanchier
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2018, 13:32

Holz von Felsenbirne abzugeben

Beitrag von Amelanchier » 19.01.2018, 10:51

Hallo!
Beim letzten Sturm ist in unserem Garten eine Felsenbirne umgefallen. Es handelt sich dabei um einen Hochstamm von ca. 2 Meter Höhe. Stammdurchmesser 14-18cm. Relativ gerader Stamm ohne besonders erkennbaren Drehwuchs.
Am Stammfuß leider Pilzbefall, wobei ich nicht weiß, wie weit der sich nach oben in den Stamm ausgebreitet hat. Dazu noch ein bis zwei gerade Seitenäste.

Ich habe gelesen, dass sich Felsenbirne zum Bau von Bögen eignen soll. Hat jemand Interesse? Für Selbstabholer. Raum Düren. Bei Bedarf schicke ich auch gerne ein paar Bilder.

Gruß vom fachfremden Gast

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Holz von Felsenbirne abzugeben

Beitrag von Spanmacher » 19.01.2018, 14:20

Das ist für mich leider zu weit weg.

Aber ich finde es großartig, dass Du als "Fachfremder" in diesem Fall an uns Bogenbauer denkst. Danke.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: Holz von Felsenbirne abzugeben

Beitrag von Klink » 19.01.2018, 15:50

Evtl. fängst jetzt an fachkundig zu werden und versäbelst das Teil selber zu nem Bogen. :p
In China essen sie Hunde.

Solution
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2018, 07:09

Re: Holz von Felsenbirne abzugeben

Beitrag von Solution » 02.02.2018, 08:31

Hallo Amelanchier!
Ich wohne nicht allzu weit von Düren entfernt. Ist der Stamm noch da?
Wenn ja, würde ich dir gerne zur genaueren Absprache eine pn schicken.

Antworten

Zurück zu „Materialien“