Bezugquelle für Wasserbüffel-Horn

Themen zum Bogenbau
Antworten
TDErdmann
Newbie
Newbie
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Bezugquelle für Wasserbüffel-Horn

Beitrag von TDErdmann »

Moin in die Runde!
Kennt jemand zuverlässige Quellen für Wasserbüffelhörner? Entweder ganze Hörner oder schon zugerichtete Hornstreifen-Paare.
Bei den mir bekannten Händlern habe ich nichts mehr gefunden.
Ich habe einen Leder-Laden in Dänemark entdeckt (https://lederiet.de/shop/202-weitere-gr ... .*_gs*MQ..; Lederiet), der eine große Kiste mit Hörnern hat. Ein sehr netter Kontakt, aber der Inhaber hat lt. eigener Aussage keine Ahnung vom Bogenbau und schlägt vor, dass ich vorbeikomme um mir die Hörner auszusuchen. Das ginge notfalls, aber wäre eine Tagesreise...
(Andererseits sieht der Laden schon interessant aus! )
Aber vielleicht kennt jemand ja noch eine zuverlässige Quelle für gute, bogentaugliche Hornstreifen oder auch ganze Hörner.

Herzlicher Gruß aus Kiel
Thorsten
Heidelzerg
Full Member
Full Member

Re: Bezugquelle für Wasserbüffel-Horn

Beitrag von Heidelzerg »

Lieber Thorsten,
ich kauf Hornstreifen hier bei Noorbabastore: https://www.etsy.com/de/listing/8068664 ... ome_feat_4

Die sind teuer, (1 paar ab 72 Euro) und da kommt dann noch mal ca 50 Euro Zoll dazu, aber sie sind voll osmanentauglich. Hab den Kauf noch nie bereut!

Viel Erfolg!

Manfred
TDErdmann
Newbie
Newbie

Beitrag von TDErdmann »

Lieber Manfred,
vielen Dank für die Information!
Über den Noorbabastore bin ich auch schon gestolpert, hatte aber Zweifel ob der wirklich vertrauenswürdig ist. Da der Preis recht hoch ist, wollte ich keine Experimente wagen. Aber mit deiner Erfahrung probieren wir es vielleicht doch.

Herzlicher Gruß aus Kiel
Thorsten
Bogenbas
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 52 Mal
Hat Dank erhalten: 102 Mal

Beitrag von Bogenbas »

Ja da hab ich auch schon mal bestellt. Die sind wirklich gut und vor allem schon schön begradigt. Wer sich die ganze vorarbeit, und das Risiko dass dann doch kein brauchbarer Streifen rausschaut sparen will, kann guten Gewissens hier zugreifen. Dafür wie viel Arbeit man sich dadurch spart ist der Preis auch irgendwie gerechtfertigt.
Doughal
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 96 Mal
Hat Dank erhalten: 36 Mal

Beitrag von Doughal »

Ich schau auch gerade nach Horn und da ist mir die Idee gekommen ob man sich nicht zusammen tun könnte um das Horn zu bestellen. Die Versandkosten aus Indien sind ja Recht hoch. Für ein Paar 55-60cm bezahlt man inkl Versand 124€. Wenn man 5 Paar nimmt würde man 322€ inkl. Versand bezahlen. Das wäre dann nur 64,40 für ein Paar. Hinzu kommt dann zwar noch der Versand innerhalb von Deutschland oder nach Österreich was aber ja nicht mehr so viel sein wird.
Hätte da jemand Interesse?
Grüße, Daniel
TDErdmann
Newbie
Newbie

Beitrag von TDErdmann »

Moin Daniel,
das können wir gerne machen.
Wir sind hier in und um Kiel schon 3 bis 5 Personen, die je mindestens ein Paar Hornstreifen nehmen würden. Ich selber wahrscheinlich zwei Paar.
Da kommt dann schon etwas zusammen, so dass es sich lohnen könnte...
Ich kann auch gerne die 'Logistik' übernehmen.
ABER wir brauchen bestimmt noch zwei, drei Wochen für die Entscheidung, da wir uns nur alle zwei Wochen treffen und im Moment gerade noch an einem 'Übergangsprojekt' werkeln.

Wer noch Interesse an einer Sammelbestellung hat, der kann mich entweder über PN kontaktieren oder hier 'reintippen.

Herzlicher Gruß aus Kiel

Thorsten
Doughal
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Doughal »

Hallo Thorsten, ich würde mich dann gerne an deine Bestellung mit dran hängen. Schreib einfach wann ihr soweit seid und ich überweise dir dann das Geld. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich ein oder zwei Paar nehmen werde.
Grüße, Daniel
Doughal
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Doughal »

Hallo, ich war gestern nochmal auf Etsy und da gab es 10% auf die Hornstreifen. Da hat bei mir dann ein Kaufreflex eingesetzt und ich hab mir 5 Paar bestellt.
TDErdmann
Newbie
Newbie

Beitrag von TDErdmann »

Hey Daniel,

das beruhigt mich. Ich habe heute morgen von einem Mitstreiter aus meiner 'Baugruppe' erfahren, dass er auch darüber gestolpert ist und dann spontan 10 Paar bestellt hat... Da wäre dann garnichts mehr für dich dabeigewesen...
Aber so ist es ja gut!

Lieber Gruß aus Kiel
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“