Para goes Robinie ... mit ein paar Fehlern :(

Themen zum Bogenbau
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Para goes Robinie ... mit ein paar Fehlern :(

Beitrag von Ravenheart » 27.04.2018, 14:29

Am Ende sind seitlich rauslaufende Fasern eher unproblematisch! der größte Teil bleibt eh biegesteif, und eine kleine Abweichung auf ein paar cm Länge wo er noch biegt schaden nix!

Remember: Die meisten Bogen werden zum Ende hin schmaler, das bedeutet zwangsweise, dass auf ganzer Länge ein paar Fasern raus laufen... Und es hält ja trotzdem.

Rabe

Benutzeravatar
Coal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.10.2015, 21:27

Re: Para goes Robinie ... mit ein paar Fehlern :(

Beitrag von Coal » 27.04.2018, 21:02

Klar laufen bei jedem Bogen Fasern an den Wurfarmenden seitlich aus. So wie ich das sehe geht's darum wieviele DURCH den ganzen Bogen laufen. Wenn die Fasern links beginnen und rechts auslaufen wird er brechen. Wenn nur wenige Fasern durchgehen und viele auf nur einer Seite auslaufen ist das eine Gefahrenstelle. Vermutlich wird sich der WA genau dort auch noch seitlich verdrehen. Die Bruchgefahr ist erheblich.
Der Fehler ist meiner Meinung nach schon beim Spalten des Stämmchens passiert.
Werde das Projekt jedenfalls mit Spannung weiterhin verfolgen.
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5815
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Para goes Robinie ... mit ein paar Fehlern :(

Beitrag von Neumi » 27.04.2018, 23:36

Mittlerweile isses ja so bei mir, dass ich mir bei einem Para-thread ne virtuelle Tüte popcorn aufmach >:)
Enjoy the show ;D
Grüße - Neumi
Der Hinweis mal etwas, ein klein wenig nur, zu lesen (vor dem Start), ist zwar wieder einmal überflüssig, aber ich lass mir das nicht nehmen O0
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Para goes Robinie ... mit ein paar Fehlern :(

Beitrag von killerkarpfen » 28.04.2018, 08:22

Neuumii >:)

Ich kann es auch nicht lassen lieber Paracellsus. Du wolltest von den letzten Bögen immer noch ein Endergebnis zeigen. Nimm Dir vor zu zeigen, dass Du die Unterstützungen umsetzen kannst.

Auf gutes Gelingen.
Eppur si muove

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Para goes Robinie ... mit ein paar Fehlern :(

Beitrag von fatz » 28.04.2018, 15:40

killerkarpfen hat geschrieben:Nimm Dir vor zu zeigen, dass Du die Unterstützungen umsetzen kannst.

ya made my day ;D
Haben ist besser als brauchen.

Antworten

Zurück zu „Bogenbau“