Franksters "Weißdorn" 69" 28#@30"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
syn
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2013, 14:10

Re: Franksters "Weißdorn" 69" 28#@30"

Beitrag von syn » 03.04.2014, 15:56

Hätte Frank doch bloss ne Ausrede mir nen neuen machen zu können ;-) Ne klar wart ich, sehn uns ja eh morgen. Freu mia
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)

Benutzeravatar
Frankster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1355
Registriert: 21.04.2011, 22:26

Re: Franksters "Weißdorn" 69" 28#@30"

Beitrag von Frankster » 04.04.2014, 00:10

Bis 30" ist er 'save'. Ab da wird es spekulativ. Der Bogen ist sehr schmal, hat dazu ca. 6cm Reflex und selbst für ein Holz wie Weissdorn mit 430g auf der eher leichten Seite bezieht man den Auszug mit ein.

Wenn du viel Glück hast hällt er die 32" und ist dann richtig flott.
Mit etwas weniger Glück hällt er die 32" und verliert ne Menge Leistung (mein Tip)
Oder er bricht!

Aber vielleicht können die Anderen Bogenbauer hier noch eine Einschätzung abgeben...
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt

Benutzeravatar
syn
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2013, 14:10

Re: Franksters "Weißdorn" 69" 28#@30"

Beitrag von syn » 11.04.2014, 12:59

Die Idee des 25# Bogens war ja - das ich LH schiessen lernen möchte, deswegen ja auch das Bogenfenster. Aber über den Handrücken kann man den Bogen auch RH schiessen. Somit kann ich beides mit einem Bogen machen was ne wirklich gelungene Sache ist, mir anfangs aber gar nicht bewusst war...

Nun habe ich ihn endlich die Tage ausprobieren können! Ich besitze auch einen Holzlaminat 62er "Fox" RH Langbogen mit 25#, aber seit dem ich den Weissdorn schiessen darf, mag ich den Langbogen nicht mehr... Die Power vom Weissdorn ist so unbeschreiblich, er zieht sich ganz leicht und nebenbei bleibt er so schön ruhig - und ich spüre keinen Handschock.

Der einzige Bogen der mir noch mehr Spass macht ist mein 45# Holunder, auch vom Frankster. Keine Ahnung ob du den hier auch verlinkt hast ? Bin hin und her gerissen welchen Bogen ich morgen mit auf den 3D Parcour nehmen soll...

PS: Ich glaub ich nehm Sie einfach alle mit ;-)
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“