Zebra Pfeil

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Hoyt1980
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2012, 18:56

Zebra Pfeil

Beitrag von Hoyt1980 » 08.08.2015, 21:22

Hallo,
nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, mich handwerklich zu betätigen. Nach einem Bogenbauseminar vor zwei Wochen auf der Ronneburg habe ich endlich meinen ersten Bogen gebaut. Bilder hierzu kommen, wenn ich bessere Fotos gemacht habe. Zu dem Haithabu Langbogen müssen natürlich noch ein paar Pfeile aus Holz her. Mit meinem Compoundbogen schieße ich die Goldtip Ted Nuggend Pfeile, welche mir persönlich sehr gut gefallen. Jetzt kam für mich die Frage auf, wie ich diese Optik auf einen Holzpfeil bekomme. Meine Frau bastelt seit mehreren Jahren Karten und hat viele Stempel. Nach kurzer Suche im neuen Katalog war auch schnell ein Zebra- Hintergrundstempel gefunden und bestellt. Mit spezieller Tinte habe ich dann den Pfeil über den Stempel gerollt. Es erfordert etwas Übung und ein paar Versuche bis das erste zufriedenstellende Ergebnis erreicht war. Ich bin mal gespannt wie die Pfeile ankommen.

Bild

Bild

Bild
Gruß Sascha

“Out of every one hundred men, ten shouldn't even be there, eighty are just targets, nine are the real fighters, and we are lucky to have them, for they make the battle. Ah, but the one, one is a warrior, and he will bring the others back.”

Fitzlibutz
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 27.05.2014, 08:07

Re: Zebra Pfeil

Beitrag von Fitzlibutz » 08.08.2015, 22:12

Witzige Idee, gefällt mir prima!

Hab ne Bekannte die hochgradig Zebraphil ist. Mal sehn was die als Profi dazu sagt... ;)

//Stefan

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6260
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Zebra Pfeil

Beitrag von fatz » 08.08.2015, 22:15

hm! Das Design ist zwar nett, aber ich ueberleg grad, wie es ist, den im Wald zu suchen. Ich glaub du solltest gleich
ein paar mehr bauen. ;D
Haben ist besser als brauchen.

Fitzlibutz
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 27.05.2014, 08:07

Re: Zebra Pfeil

Beitrag von Fitzlibutz » 08.08.2015, 22:19

fatz hat geschrieben:hm! Das Design ist zwar nett, aber ich ueberleg grad, wie es ist, den im Wald zu suchen. Ich glaub du solltest gleich
ein paar mehr bauen. ;D

Stilgerecht werden die nur in der Savanne verschossen,da geht das mit dem Suchen.
Musst nur aufpassen, wenn der Pfeil das Strampeln anfängt und auskeilt ist es das Original...

Benutzeravatar
Bausch & Bogen
Full Member
Full Member
Beiträge: 194
Registriert: 06.04.2015, 00:45

Re: Zebra Pfeil

Beitrag von Bausch & Bogen » 09.08.2015, 03:31

Moin Sascha,

hast Du den Stempel längs (also in Pfeilrichtung :D) gerollt, oder gibt es eine Nahtstelle?

Falls Dir Deine spezielle Tinte ausgeht, empfehle ich Dir es mit Scribtol zu probieren. Extrem stabil, lichtecht, mWn ungiftig und recht günstig.
Warum eigendlich nicht einfach mit Pinsel oder Feder aufmalen?

In Norddeutschen Laubwäldern hat sich bei mir übrigens Fuchsfarbe als effektive Pfeiltarnung bewährt.

Danke fürs zeigen,
Christian
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Gandhi)

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“