Kleinster Skythenbogen der Welt

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
reiterbogen freak
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2007, 16:10

Kleinster Skythenbogen der Welt

Beitrag von reiterbogen freak » 06.09.2008, 19:01

Servus!
Also hier sieht man was passiert wenn einem 15 Jährigen langweilig ist.
Ich habe den wahrscheinlich kleinsten Skythen der welt gebaut :D, er ist nur 47cm lang. Der Kern ist aus Bambus(hat einen ganzen Tag gedauert die form einzudämpfen) mit Sehnenbacking( Sehnen aus der Tierhandlung). 2,2cm breite in der der Bogenmitte und 1,5cm an den Enden, er ist in der Mitte ca. 2mm und über die wurfarme nur 1mm dick, das Sehnenbacking ist wahrscheinlich nur 0,75mm dick.(Kanns nicht genau nach messen) Obwohl der Bogen nur 47cm (18,5 Zoll)lang ist ,wird er 34cm (ca. 13 Zoll) ausgezogen und beschwert sich nicht. Dafür ist er nicht der stärkste denn der Bogen zieht nur 2#, es reicht aus für10Meter, auch wenn er kein Bogen zu richtigen schießen ist, aber mein Besitzerstolz ist sehr hoch.
Ja er ist auch sehr, sehr asymetrisch.
Und eines muss ich euch leider beichten, :'(  aber verspricht das ihr mich nicht mit den nassen Fetzen erschlägt, der Bogen ist mit schwarzen(roten und weißen) Klebeband, überklebt weil ich nicht die Fraben suchen wollte.

Hier eib Bild im ungespannten Zustand:

Bild

Eines im gespannten Zustand:

Bild

Vollauszug(konnte ich leider nicht direkt mit dem Pfeil machen da ich sonst den Bogen beschädigt hätte)

Bild

Und ein Bild, vom Set nach 5 minuten nach dem abspannen und 2 stunden schießen. Es dauert 1 ganzen Tag bis er wieder ganz zurück geht.

Bild

Hoffe das ich Kritik bekomme.

stefan

Hey hab gerade gemerkt das man garkeinen Bilder sieht das ist ja schade >:(
Dann schaut wenn es euch interessiert in meinen Galerie.
Hier: http://www.fletchers-corner.de/cpg/index.php?cat=16784

(Hab's mal gerichtet! Liegt an der Tilde (~) im Bildnamen, damit kommt die Software nicht zurecht! Keine Umlaute, Sonderzeichen oder ß verwenden! Rabe)
Zuletzt geändert von Ravenheart am 12.10.2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hebt die Köpfe, nicht die Faust!

Benutzeravatar
Al Fadee
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 392
Registriert: 15.05.2007, 20:40

Re: Kleinster Skythenbogen der Welt

Beitrag von Al Fadee » 06.09.2008, 19:39

sieht ja ganz lustig aus, ist der pfeil nicht n bisschen dick? ich glaub mit nem dünneren (leichteren) pfeil und niederigerer befiederung könntest du noch n paar meter rausholen.
ich hab auch sehnen aus der tierhandlung aber die sind glaube ich total ungeeignet.

al fadee
Ist das Design oder kann das weg?

Christopher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 575
Registriert: 20.01.2007, 21:45

Re: Kleinster Skythenbogen der Welt

Beitrag von Christopher » 06.09.2008, 20:18

ich kann leider kein Bild sehen :(
ich hab übrigens nen noch kleineren Bogen:
Maulbeere 30cm lang, zieht 30-40# und schießt 40m weit ;D
Du hast die Macht, missbrauche sie!!!

Benutzeravatar
reiterbogen freak
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2007, 16:10

Re: Kleinster Skythenbogen der Welt

Beitrag von reiterbogen freak » 06.09.2008, 20:33

Hi,
Christopher@: Schau doch in der letzen Zeile da ist einen link zur meiner Galerie, da findest du es dann. Und ich schrieb kleinster Skythe und nicht kleinster Bogen ;)
Al Fadee@: ja ist ja keinen schlechte idee mit den dünneren Pfeile vielleicht 6mm Buchendübel. Anscheinend hatte ich mit diesen Sehnen glück

Stefan
Zuletzt geändert von reiterbogen freak am 06.09.2008, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hebt die Köpfe, nicht die Faust!

Christopher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 575
Registriert: 20.01.2007, 21:45

Re: Kleinster Skythenbogen der Welt

Beitrag von Christopher » 06.09.2008, 20:43

hehe, der sieht ja witzig aus :D
Du hast die Macht, missbrauche sie!!!

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Kleinster Skythenbogen der Welt

Beitrag von Squid (✝) » 06.09.2008, 20:53

Nimm mal das blöde Sonderzeichen ~ aus dem Dateinamen der Bilder, dann werden die auch angezeigt...
;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Kleinster Skythenbogen der Welt

Beitrag von Ravenheart » 08.09.2008, 10:35

Benutze am besten zum Einfügen:

im Antworten-Fenster den Button
>> untere Buttonreihe ganz rechts <<
(unter "Farbe ändern")

Damit öffnet sich ein Fenster als Popup, das alle Deine Galeriebilder zeigt.
Da drin klickst Du unter dem Bild auf "Thumb" - dann wird das Bild automatisch als Miniatur eingefügt, die man zum Vergrößern anklicken kann!
;)

Rabe

Tipp: das funktioniert auch nachträglich, wenn Du im obigen Beitrag auf "Ändern" gehst...
Zuletzt geändert von Ravenheart am 08.09.2008, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Kleinster Skythenbogen der Welt

Beitrag von Snake-Jo » 20.09.2008, 10:57

@ReiterbogenFreak: Echt witzig, das Ding. ;D Skythenbogen würde ich zwar nicht dazu sagen, aber ich denke, man kann aus der Herstellung  eine Menge zu den Biege- und Zugkräften lernen, wahrscheinlich alles, was man je über Reiterbogen-Physik wissen wollte.  ;D
Danke für das Einstellen, mal was anderes.  :)

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Kleinster Skythenbogen der Welt

Beitrag von the_Toaster (✝) » 12.10.2008, 19:21

Der "Bogen" führt das Prinzip der abrollenden Feder fast ad perfectum...

oder so... ;D

Heißes Teil!
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“