Bogentransport mit dem Fahrrad

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Bogenede

Re: Bogentransport mit dem Fahrrad

Beitrag von Bogenede » 30.08.2010, 12:33

@Newie

Da bräuchtest Du aber auch meinen Ziehbankclon für die Biertischbank oder die Baudiele, ;D

Sag an wenn Du mal auf der Autobahn sitzt, ich mach dann die Bilder.

Benutzeravatar
newie
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 17.08.2010, 16:03

Re: Bogentransport mit dem Fahrrad

Beitrag von newie » 30.08.2010, 16:53

..und es geht d o c h.. 8)..Tillern auf der Autobahn!
Hat doch im weitesten Sinne auch mit Transport zu tun!? ;)
Bild
Gruss
Gefahr des Tätigen: Irrtum. Die des Trägen: ihn übernehmen

Benutzeravatar
newie
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 17.08.2010, 16:03

Re: Bogentransport mit dem Fahrrad

Beitrag von newie » 30.08.2010, 19:11

Hi Bogenede!
Danke fürs Blümchen!Der Umbau wurde vom Vorbesitzer bereits gemacht.Das ursprüngliche "Kinderzimmer"(Etagenbetten,etc)komplett ex,dann Stichsäge+Rahmen aus dem Anhängerbau(Bierwagen etc).Bett auf ner Holzwelle zum hochklappen.Standard 1,40x2,00.Er fuhr Mot-rennen+hatte seine Rennbirne(deutlich abgespeckt) darin stehen.Auch wenn mein Foto beeindruckt,die Kawa passt zwar rein(diagonal)-hab dann aber echte Probs mit den Stützlast+Ges.Gew...ist zwar auf 1,8T aufgelastet+hat ne 100er Zulassung..aber sind dann immerhin 225kg fast direkt auf der Vorderachse!!!Sollte ich mich mal dran wagen,ich würd hinten aufsägen+den Mittelgang nutzen.TÜV wertet das Gebilde als Stauklappe--bisher no Probs.Die Idee fand ich trotzdem bestechend-super im Gebrauch(Fahrräder,Kajak,Gepäck--+viiieeel Luft an heissen Tagen)Durch die Klappe auch nicht immer ein Regendach erforderlich+Einschubmarkise war dran.Also ein echtes Spassding:die Bogengeschichte kam mir nur gerade spontan in den Sinn ;-)).Wir fahren mittlerweile ohne unsere 3 Kids+können ohne das lästige Umbauen noch fangen spielen(drinnen)Sollten wir uns sehen--zum Fototermin auf der Autobahn?hehe--herzlichst!!!Man kann auch gar trefflich drunter sitzen+brainstormen..Gruss
Gefahr des Tätigen: Irrtum. Die des Trägen: ihn übernehmen

Rexxar
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.08.2010, 19:45

Re: Bogentransport mit dem Fahrrad

Beitrag von Rexxar » 30.08.2010, 19:21

Um mal wieder back2Topic zu kommen:
Nette Sache, Swissbar! Den Tipp von juma würd ich auch beherzigen. Leider kann man die Bögen ja nicht andersrum (also mit dem Bauch aufliegend, durch eine Klappe in den Querstreben quasi "einführbar" zwischen Bogen und Sehne ^^) aufmontieren, sonst würde sich sogar einfach ne Plane im Regenfalle drüber spannen lassen.

Benutzeravatar
ET
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2010, 14:19

Re: Bogentransport mit dem Fahrrad

Beitrag von ET » 01.09.2010, 12:16

Hi zusammen,
bin auch am "rumdoktern" wie ich den Bogen an der VN15 "angeschnallt" krieg.
Für die Flinten und Büchsen war's einfacher.
Da gibt es sogenannte Gun Boots, eine Halterung für den Gepäckträger mit einem Kunststoffkoffer, der abschließbar ist.
Sicherer Transport ist gewährleistet, da ein "schneller Zugriff" nicht möglich ist.
Hat schon was, wenn man im langen Wachstuchmantel am Bike steht und den Gewehrkoffer befestigt ;D
Desperado lässt grüßen!
Die "kurzen" transportier ich immer in einem Geigenkasten(Spezialumbau).
;D Dasse isse ublich inne die Familia! ;D
Nur, der Bogen ???
Viel Spaß auf'm Bock
ET

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“