Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Samnick
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2015, 20:04

Re: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

Beitrag von Samnick » 08.06.2016, 18:13

Super Bogen
Bin beeindruckt, ich muss mich noch mehr muhe geben und Zeit lassen um so ein Qualität zu erreichen
Daum hoch
Grüsse Nick
In fast jeden Stücken Holz versteckt sich ein Bogen. Die frage ist nur ob du die Geduld hast es am leben zu bringen.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

Beitrag von Ilmarinen » 08.06.2016, 19:40

Wieder so ein Sahnestückchen.
Hast Du da gedämpft, gebogen, geflippt, oder "lag der Bogen so einfach in dem Ast"?

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3521
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

Beitrag von Spanmacher » 08.06.2016, 20:14

Donnerwetter, Junge!
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

Beitrag von Rotzeklotz » 08.06.2016, 20:21

:) Danke fürs (positive) Feedback Jungs

Osboan hat geschrieben:1. an der sehr schönen Hornnocke hast du noch Raspelspuren... :P
2. Trau dem kleinen ruhig mehr Auszug zu. Vielleicht dabei die steifen Stellen an den Ästen noch ein bisschen mehr kommen lassen. Bei steifem Griff und der Länge müssten eigentlich auch 25" drin sein.


Bei Ersterem stimme ich dir zu...es wäre nicht schwer, diese Kleinigkeiten zu beheben. Die Geduld, die ich mittlerweile beim Tillern aufbringe, habe ich beim Finish leider noch nicht ganz (wird aber besser... :) ).
Zum zweiten Punkt: ich könnte ihn sicher auf 25" ziehen, der Tiller gibt das her. Irgendwas hält mich aber davon ab (der Splint..., ich bin vorerst vorsichtig. Ansonsten passts denk ich, aber mit den reflexen Stellen im Bogen is das auch für mich noch nicht immer leicht zu beurteilen

Ilmarinen hat geschrieben:Hast Du da gedämpft, gebogen, geflippt, oder "lag der Bogen so einfach in dem Ast"?

Alles naturbelassen in dieser Hinsicht, nichts gedämpft, gefllippt etc.

Benutzeravatar
HaBe
Full Member
Full Member
Beiträge: 106
Registriert: 02.03.2016, 12:10

Re: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

Beitrag von HaBe » 08.06.2016, 21:11

Wow, Hut ab. Ich hätte das Stückchen Holz wahrscheinlich verfeuert. Aber du hast da echt was raus geholt.
Leute, die immer belehren wollen, verhindern oft das Lernen.

Charles-Louis de Montesquieu

Akila
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 11.12.2014, 19:45

Re: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

Beitrag von Akila » 08.06.2016, 22:05

Sehr schön...wirklich ein Schmuck. Goldregen ist einfach wunderschön, und du hast das Beste drauf gemacht.

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Kleine snaky Goldregenflitsche, 26lbs@23"

Beitrag von Rotzeklotz » 10.06.2016, 16:29

Danke :)

Ich hab jetzt noch mal ca. 200 Pfeile geschossen...und meine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. An einer Stelle hat der Bröselsplint nachgegeben und ein kleiner Querriss entstand - es gibt kein schlimmeres Geräusch als dieses leise *Knack*

Kurzerhand habe ich noch vier Ringe (drei wollte ich, beim Dritten ist mir das Ziehmesser verrutscht und schon waren es vier. Wirklich hauchdünn die Dinger) abgetragen, in der Hoffnung, dass der Riss noch nicht tief ist. Und das war er nicht :)
Der Splint dort macht auf jeden Fall ein viel zäheren Eindruck und sollte nu halten. Der Bogen hat dabei natürlich noch ein bischen Zuggewicht verloren und der Rücken ist jetzt heller - das hat mir optisch vorher besser gefallen. Der Tiller hat sich dabei nicht verändert und er hat nun weitere 300 Schuss klaglos mitgemacht.
Jetzt darf er auch in den BdM

1.jpg
Neuer, hellerer Rücken

2.jpg
Die Tipps habe ich bei der Gelegenheit auch noch mal nachgeschliffen ;p
Da ist jetzt ne kleine Jahresring-treppe vor den Tipps, sollte bei dem Zuggewicht aber überhaupt kein Problem sein

3.jpg
Ansonsten alles wie gehabt

4.jpg

5.jpg

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“