The Green Eye II

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Reini
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22.09.2014, 14:48

The Green Eye II

Beitrag von Reini » 26.03.2017, 13:44

Hallo ich habe den Bogen ein wenig verändert .Ich habe ihn geölt ,was ich beim angreifen nicht schlecht finde .Die Oberfläche gefällt mir als lackiert besser .Da die Laminate gleich dick waren ,aber dafür ist der Griff um 10cm länger , was den Bogen um ca 8 Pfund stärker machte . Er hat 53 Pfund und eine länge von 68 Zoll. Schöne Grüße aus Linz Reini
Dateianhänge
7.JPG
Der Untere ist Nummer 2
5.JPG
4.JPG
3.JPG
2.JPG
1.JPG
9.JPG
der Oberer ist die Nummer 1
6.JPG
Der Untere ist der Neue

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: The Green Eye II

Beitrag von killerkarpfen » 26.03.2017, 13:59

Donnerwetter!

Diese Bögen sind nicht ganz meine Welt. Dennoch hohe Handwerkskunst.
Eppur si muove

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: The Green Eye II

Beitrag von Rotzeklotz » 26.03.2017, 14:30

Dem kann ich 100% zustimmen...auch grundsätzlich nicht so meins, aber verdammt - wirklich gut gemacht. Beide Daumen hoch!

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: The Green Eye II

Beitrag von SchmidBogen » 26.03.2017, 18:42

Sehr schöne Arbeit Reini. Ganz grosse Klasse.
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: The Green Eye II

Beitrag von Spanmacher » 26.03.2017, 20:06

Respekt!
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: The Green Eye II

Beitrag von wanttostart » 26.03.2017, 20:40

Auch, wenn ich mich im Moment noch nicht damit anfreunden kann,das man einen Bogen klebt muss ich dennoch dem Handwerk, das hinter den Bögen (auch die auf dem ersten Bild sind gemeint) Respekt zollen.
Darüber hinaus gefällt mir der optische Eindruck der Bögen auch sehr.
Genau wie meine Vorschreiber gratuliere ich Dir zu diesen schönen Bögen. Mögen sie viele Pfeile werfen.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
Aqueiro
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 296
Registriert: 31.03.2014, 19:36

Re: The Green Eye II

Beitrag von Aqueiro » 27.03.2017, 07:26

Hallo Reini,

tolle Bögen hängen da an der Wand.
Dieser hier gefällt mir auch sehr gut. Ich steh auf laminierte, vermutlich weil ich auch kein so guter Selfbow-Bauer bin.
Verwendest du ne Fräse für das Griffstück? Schöne Detailformen umgesetzt. Wieder mal was anders.
Wenn ich es richtig sehe, hast du innen Carbon verwendet.
Ist der Bogen dadurch schneller geworden? Würde mich interessieren.
Tadellos umgesetzt das neue Projekt.
Grüße aus dem BayerWald

Reini
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22.09.2014, 14:48

Re: The Green Eye II

Beitrag von Reini » 27.03.2017, 16:57

Hallo schön das er euch gefällt .Der Bogen wurde nur mit einer Handbandschleife geschliffen und die kleinen Rundungen mit einem 8mm Holzrundstab wo ich mit Klebestreifen das Schleifpapier befestigt habe . Der Bogen wurde mit 2mal Stable core verarbeitet .Der Bloodwood vorheriges Modell mit der selben Form ist mit einer Schicht Carbon verbaut .Ich finde den mit Carbon etwas schneller ,aber dafür nicht so leicht zum ziehen obwohl selbe Pfundstärke .Die breite der Wurfarme sind ca 2mm dünner . Reini

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: The Green Eye II

Beitrag von Klink » 27.03.2017, 18:35

Junge Junge.
Wenn mein Geldbeutel es zulässt, muss ich mir mal einen erwerben :O
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: The Green Eye II

Beitrag von schnabelkanne » 27.03.2017, 19:34

Servus, tolle Verarbeitung - gefällt sehr gut Thumbs up.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“