47" Kinderlangbogen 12#@18"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

47" Kinderlangbogen 12#@18"

Beitrag von Grombard » 23.07.2017, 13:26

Neben den Recurves für die Kinder wollte ich noch eine "leichtere" Variante als Langbogen bauen.
Mit einem fast geradem Profil und 1" mehr Länge dachte ich in meinem jugendlichem Leichtsinn ich würde bei gleicher Stackdicke ein paar # weniger rausbekommen.
Irrtum!
Für den nächsten taper ich dann noch vom Parallellaminat 0,3mm runter.
Dann treffe ich hoffentlich die gewünschten 9-10#.

Mal sehen, wie meine Mädels damit klarkommen.
Die "Eulen" ::) ;D auf dem Wurfarm fanden sie schonmal niiiiiiiiedlich und mussten sofort mit dem Bogen kuscheln.

Werfen tut er gefühlt auch nicht schlechter als die Recurves. Ist halt nur logischerweise viel leiser im Schuss.

Daten:
Material Griff: Zwetschge
Material Wurfarme: Klarglas,Stoff,Esche,Esche,Klarglas
NtN: 119,5cm (47")
Wumms: 12#@18" AMO
Gewicht: 277g mit Sehne
Sehne: 8 Strang Spectra mit doppelter Mittenwicklung im Bereich des Nockpunkts (44" lang)
Standhöhe: 5,5"
Tips und Pfeilauflage: Horn
Finish: Leinölfirnis

Bilders:

IMG_0435.JPG
Entspannt (nur minimales DR Profil)
IMG_0432.JPG
Rücken
IMG_0433.JPG
Bauch
IMG_0442.JPG
Gespannt
IMG_0441.JPG
Griff
IMG_0438.JPG
Horn-Tip
IMG_0439.JPG
Detail Wurfarm
ich lasse meine Mäuse mal bei den "Eulen"
Aber dieses Blumenbuntetotenkopfmuster sind auch so stylisch finde ich ;)
Neben Knochen und Herzchen sind da auch Pfeile drunter, weswegen ich es passend fand
vlcsnap-error187.jpg
18" Auszug
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: 47" Kinderlangbogen 12#@18"

Beitrag von ParaCELLsus » 23.07.2017, 15:36

Sehr schöner Bogen @Grombard....gefällt mir sehr
Klasse
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: 47" Kinderlangbogen 12#@18"

Beitrag von Rotzeklotz » 23.07.2017, 18:03

Sehr gelungen!
Cool, dass du die Sachen immer wieder zeigst. Wie du in deinem anderen thread geschrieben hast...es könnte insgesamt ruhig ein bisle mehr werden. Ich selbst seh mal zu, dass ich nächste oder übernächste Woche auch wieder was ablichte.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: 47" Kinderlangbogen 12#@18"

Beitrag von Grombard » 23.07.2017, 18:12

Ja.
Ist ruhig geworden.
Ist das das berühmte Sommerloch? Oder war die letzten Jahre mehr los?

Von den Kinderrecurves zeige ich erst mal keine mehr.
Da ist zwar schon eine Kleinserie entstanden, die geht aber in den Vertrieb.
Mal sehen ob die Abnehmer finden.

Der hier ist halt mal wieder was neues.
Und nicht zum Verkauf sondern für meine Mädels.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: 47" Kinderlangbogen 12#@18"

Beitrag von Rotzeklotz » 23.07.2017, 18:43

Tippe eher auf Sommerloch. April und Mai waren ja sehr gut.

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“