Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Blacksmith77K » 05.08.2017, 22:19

Okay whatever. Schlag mich, aber das Auszugsbild von Alex sitzt perfekt. Da iss nix mit gekipptem Bogen. Ich kann die Pfeilauflage komplett einsehen und die Sehnen Ohren überlagern sich zu 99,9%... Perfektes Bild, ungekippter Bogen.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von SchmidBogen » 05.08.2017, 22:22

Warum so verbissen und agressiv, Blacky? ::)
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Blacksmith77K » 05.08.2017, 22:28

Ich bin nicht verbissen und aggressiv. Ich bin verwundert dass (...auch von Dir!...) hahnebüchene Ideen felsenfest untermauert werden, wobei jedoch offensichtlich ist, dass dem eben nicht so ist: ::)

1.jpg


2.jpg


3.jpg



...so und nun? Nächste Runde Erklärungsversuche aus dem Bereich optische Täuschung? ;D

@SchmidBogen

Weiste, mein Hinweis an Alex mal den oberen Wurfarm seines Bogens zu checken mit solch einem Bild zu 'erleuchten' ist schon schlecht, ...irgendwie.

test.jpg
...come'on, mate...
Zuletzt geändert von Blacksmith77K am 05.08.2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5815
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Neumi » 05.08.2017, 22:35

Also Rainer ::) projiziere mal vielleicht nicht von Dir auf Andere - ich kann beim besten Willen keine Aggression erkennen.
Und wenn einer seine Meinung vertritt hat das nicht im geringsten etwas mit Verbissenheit zu tun.
My2c - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1940
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Mike W. » 05.08.2017, 22:52

hey blacky, mit dem ersten bild haste dich selbst widerlegt!

ich sehe den handrücken, die untere handkante und die ober handkante......oh, wo ist die denn?
die müßte doch zu sehen sein, wenn der bogen nicht verkantet ist!

das bild zeigt eindeutig eine schräglage des bogens.
und das der pfeil im ganzen durchmesser zu sehen ist liegt an der pfeilauflage.
wenn du ins schussfenster sehen könntest, dann würde die pfeilauflage mehr in der tiefe zu sehen sein.
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Blacksmith77K » 05.08.2017, 23:27

Nö musse nicht, Alex schneidet alle Griffstücke so, dass seine Hand leicht schräg liegt. ::)

1.jpg


Wird mir aber jetzt müßig... mir geht die Luft aus... macht wassa wollt... :-\
Zuletzt geändert von Blacksmith77K am 05.08.2017, 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von shokunin » 05.08.2017, 23:32

Ich seh' den Bogen auch immer schon als gekippt - sieht man am Arm, an der Hand und auch am Bogen. Man sieht nebenher auch Backing und Facing - nur muss man wissen, dass man sie sieht. Der untere WA hat bauchseitig eine starke dunkle Kontur. Das ist das dunkle Backing - und das ebenso dunkle Facing sieht man hier eben nicht.

Und auch wenn man meint, der Bogen hat nicht die absolute Idealgeometrie... ist das immer noch ein sauberer Bogen.
Auch wenn man Perspektive ausser Acht lässt ist der Fehler doch minimal und der Bogen ist nebenbei glasbelegt.
Ich sehe das als völlig unkritisch was die Gebrauchstauglichkeit angeht - nicht nur weil ich Perspektive mit einbeziehe, sondern auch weil Alex nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen ist. Der merkt doch auch wenn der Bogen klappert und scheppert. Man muss ihm hier doch wirklich nicht unterstellen er präsentiert so etwas.
Und das ist ja eigentlich der Punkt bei der Kritik hier... es war ja nicht eine Frage der Optik, sondern es wurde gleich unterstellt der Bogen schiesst schlecht.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Blacksmith77K » 05.08.2017, 23:44

Ich habe nicht gesagt dass der Bogen schlecht wirft oder klappert und scheppert. Auch habe ich keine Fähigkeiten des Bogners in Frage gestellt. Ich habe lediglich erwähnt dass speziell bei diesem Bogen mir eine für Alex ungewöhnliche Asymmetrie aufgefallen ist, die normalerweise zu einem Anschlag des Pfeilnocks führt.

Ich werde allerdings wohl in Zukunft solche speziellen Gedanken als PM an den jeweiligen Bogner weitergeben.
Denn nochmal tue ich mir so'n Zirkus bestimmt nicht an.

Schönen Abend :-*
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von shokunin » 06.08.2017, 07:23

Mei Du.... wenn der Pfeil anschlägt, dann schiesst er nicht sauber, oder, egal wie man's dann formuliert...

Sorry, aber wir debattieren seit Tagen herum, ob der Bogen überhaupt asymmetrisch ist. Wenn ein Fehler existiert, dann ist der eben zum Einen minimal, und zum Anderen hat sogar Alex selbst gesagt der Bogen steht schräg.
Was willst Du da dann noch anderer Meinung sein?
Weisst Du es nun besser als Alex selbst wie der Bogen gehalten wurde?
Du tust hier seit Tagen als sei jeder begriffsstutzig, der was Anderes sieht als Du.

Bei den restlichen Kritikern hätte ich es gar nicht erst kommentiert, aber Dich nehme ich ernst. Wenn dann Alex selbst hier schreibt der Bogen stand schräg und zudem schiesst er hervorragend...
Du, dann muss man halt irgendwann mal sagen: ok, vielleicht hab' ich da mehr rein gedeutet als ist.
Aber nein, Du reitest weiter...

Unter'm Strich sind es drei Leut', die meinen der Bogen ist asymmetrisch und alle offenbar nicht in der Lage perspektivisch zu sehen.

Unser Hirn kompensiert automatisch für perspektivische Verzerrung und gibt uns nur die "relevanten" Informationen. Anders könnten wir uns in der Welt gar nicht bewegen.
Das bedeutet aber auch, dass wir nie ungefiltert nur sehen was da ist. Jeder interpretiert und je nach Verständnis weicht es ab was wir sehen. Es gibt genug optische Spielereien die das zeigen, oder jeder hier kann mal sein Bein ausstrecken und zeichnen. Es ist unsagbar schwer zu zeichnen was man sieht und nicht was man weiss. Ebenso schwer ist es zu sehen was da ist und nicht was der Verstand einem sagt. Das ist nämlich z.B. die Grundvoraussetzung dann für's Zeichnen.
Das war auch der Punkt beim Yumibild vorhin. Ich dachte das war evtl auch ohne Erklärung verständlich.
Mag sein Du meinst Du weisst was Du siehst, faktisch siehst Du aber nicht was da ist sondern was Dein Verstand draus macht. Wenn Du nicht weisst Du schaust 'nen Yumi an... dann siehst Du was da ist und Dein Hirn versucht es zu deuten. Sobald Du weisst wie es "wirklich" aussieht siehst Du es anders.

Naja, wie dem auch sei,... das Bild hier kann so gedeutet werden, wie Du es tust. Einige hier teilen Deine Deutung aber eben nicht und es ist eben immer nur eine mögliche Deutung. Mehr gibt das Bild nicht her - und mehr wollte ich dazu eigentlich nicht gesagt haben. Ich sehe es anders, räume aber Deine Deutung als Möglichkeit ein (- zu minderst bis Alex sagte was Sache ist).
Aber in dem Fall muss man sich halt irgendwann einigen, dass beide Seiten recht haben könnten - dazu bist Du aber offenbar nicht fähig.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Hetzer » 06.08.2017, 09:07

Abschließend sei mir hier nun auch noch eine Bemerkung dazu gestattet.

Es liegt nun doch wohl auf der Hand, daß der Bogen schief zusammengeleimt wurde, auch wenn sich das im Schußverhalten womöglich nicht sehr gravierend bemerkbar machen würde, trotzdem muß bei solchen Bogen in der überwiegenden Mehrheit der Fälle auf irgend eine Art und Weise nachjustiert werden, wie man an dem für so eine Art Langbogen eher ungewöhnlich hohem Nockpunkt sieht. Nun, daß der Tiller nicht ganz so astrein ist, gibt der Erbauer ja nun selbst zu.

Alle anderen Erklärungsversuche gingen aber nachweislich ins Leere, da hilft es auch nicht, wenn sich hier scheinbar der Freundeskreis des Erbauers nach und nach zusammenrottet und allen Kritikern an dem Produkt, trotz nachgewiesener Berechtigung letzerer, Spekulation vorwirft indem der Sachverhalt schlicht und einfach invertiert wird. Der Bogen wird auf dem Photo, wie Blacksmith schon ganz richtig bemerkt, zu 99,99% im rechten Winkel zur Vertikalachse gehalten - und selbst evtl. minimale Abweichungen davon würden nicht den real vorhandenen Versatz des OWA und der Nocks erzeugen.*

Doch statt hier jetzt Einsicht zu zeigen, wird dann auch noch der Versuch gestartet, mit angeblich vergleichbaren Aufnahmen anderer Bögen, die im Gegensatz zu Fichtes Bogen auffällig schief gehalten und abgelichtet werden, die eigene These einer simplen opt. Täuschung zu untermauern - solche offensichtlich billigen Ausfallschritte sind es, die letztlich nicht nur dem Erbauer des Bogens zu schaden in der Lage sind um den es hier geht, sondern es wirft u.U. ein merkwürdiges Licht auf alle beteiligten Bogner die in dieselbe Kerbe hauen - und im ungünstigsten Fall sogar noch auf das Forum bzw. die community selbst, wenn sich herausstellt, daß hier konstruktive Kritik nicht mehr erwünscht ist und stattdessen lieber starrsinnig und lernresistent mit z.T. abenteuerlichsten Ausflüchten auf eigenen Fehlern beharrt wird.


* Hier zum Vergleich die Aufnahme von @SchmidBogens BdM Kandidat, der hier eindeutig nicht im re. Winkel gehalten wird und bei dem man dies auch gut am deutlich sichtbaren facing sieht (Ellipse am Druckpunkt abgenommen):

Bild

Wie man sieht, spielt eine Neigung auf der Achse nicht die geringste Rolle für die Symmetrie des Bogens. Somit gebe ich den Vorwurf der Spekulation dann auch gern zurück... und von daher ist jedweder Erklärungsversuch über eine optische Täuschung obsolet.


Ich hatte darüber hinaus aber auch nie behauptet, der Bogen würde nicht zufriedenstellend schießen, wobei der Grad dieser Zufriedenheit wohl auch von Schütze zu Schütze mehr oder weniger stark variieren wird. So werden sich manche durchaus damit zufrieden geben, wenn das Ziel auf kurze Distanzen getroffen wird, während andere weitaus höhere Ansprüche an ihr Equipment stellen mögen.

Aber - rein technisch betrachtet ist die Bogengeometrie hier vergleichbar mit einer unsauber eingestellten oder beschädigten Spurstange eines Pkw, der, sobald man das Lenkrad losließe, eindeutig zur Seite zieht. Jetzt kann man natürlich einfach gegenlenken [so wie bei dem Bogen vergleichbar der Pfeil auffällig hoch genockt werden muß] - mit dem Effekt, daß der Wagen dann wieder geradeaus fährt, in wie weit das aber für den Fahrer zufriedenstellend sein mag, soll jeder für sich selbst beurteilen.

In der Praxis bergen solche Fertigungstoleranzen, ähnlich wie etwa bei fehlerhafter Technik, meist typische Ursachen für uneinheitliche Trefferlagen. Auf der anderen Seite kann jedoch ein Schütze, der gelernt hat mit seiner Ausrüstung umzugehen, so manchen Fertigungsfehler durch seine Geschicklichkeit wieder ausbügeln wenn dieser nicht zu grob ausfällt.

Ich denke genau so hat es auch Blacksmith gemeint, als er Fichte auf die Bogengeometrie aufmerksam machen wollte - ich für meinen Teil habe darin auch eher einen gutgemeinten Hinweis gesehen als einen Vorwurf oder gar eine schlechte Absicht.

Mögen hier von mir aus die Vertreter der eher oppositionellen Sichtweise schreiben was immer sie noch wollen, für mich ist dies nun definitiv der letzte Beitrag in diesem thread. Meine Konsequenz aus diesem Gebaren gegenüber einer rein konstruktiven Kritik wird sein, daß ich künftig zu all jenen Präsentationen, bei denen die Vorsteller nachhaltig auf ihren Fehlern beharren und diese darüber hinaus auch noch wiederholt verteidigen statt auch einmal Fehler einräumen zu können und Tips und/oder Verbesserungsvorschläge anzunehmen, nichts mehr schreiben werde. Ich verteile gern und ganz sicher lieber ein Lob als Kritik - doch es muß dann auch gerechtfertigt sein.
Allein um der Anzahl Beiträge oder wegen was auch immer sonst das x-te 'like' unter eine Präsi zu setzen, erscheint mir ebenfalls einfach zu sinnentleert - aus diesem Grund pflichte ich @curebo im letzten Absatz seiner Aussage auf S. 2 auch bei, denn den Vorwurf der Spekulation sehe ich wirklich schon eher als Verschaukelei an - so blind kann einfach niemand sein... !
Zuletzt geändert von Hetzer am 06.08.2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Rotzeklotz » 06.08.2017, 10:47

Leute, mich beschleicht das leise Gefühl, dass sich die Sache hier etwas festgefahren hat und ihr Argumente austauschen könnt, bis ihr blöd werdet, das kommt net mehr an.
Niemand hier hat behauptet, der Bogen sei schlecht - warum die erhitzten Gemüter ???
Sauber Auszugsbild aufm Tillerbaum her und gut is!

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Fichtenelch78 » 06.08.2017, 11:20

Jab..ganz ehrlich...ich würde das Thema jetzt auch hier beenden. Ein Bild von der Tillerwand kommt noch und dann können wir weitermachen. :)

Weil mich das Thema aber auch beschäftigt habe ich mal am Rechner ein paar Bilder gemacht. Dank meiner Software kann ich ja fast jedes Szenario nachbauen.

Hier also mal "theoretische" Bilder und wie sie aufgenommen wurden:

gerade von vorne_50mm.jpg
Kamera genau vor "Bogenmitte" Bogen weder seitlich noch schräg gekippt, Boden gerade


gerade von vorne_5Grad_nach vorne gekippt_50mm.jpg
Bogen um 5 Grad Richtung Hintergrund gekippt


gerade von vorne_50mm_5 grad seitlich.jpg
Bogen um 5 Grad seitlich gekippt


Kamera 20 cm unterhalb Bogenmitte.jpg
Kamera 20 cm unterhalb Bogenmitte ansonsten Bogen absolut gerade


Untergrund5 grad gekippt_Bogen 5grad in x und y.jpg
Untergrund 5 Grad gekippt, Kamera proportional zur Bogenmitte, Bogen um 5 Grad in X und Z gekippt


ausserhalb_mitte_boden gekippt_Bogen gekippt_35 mm.jpg
Kamera um 1 Meter seitlich versetzt, proportional Bogenhöhe, Bogen um 5 Grad gekippt



Die Bilder wurden mit einer theoretischen Brennweite von 50mm gemacht. Bei anderen Brennweiten kann das ganze anders aussehen.
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von shokunin » 06.08.2017, 11:52

Sorry, Alex... das Fass ist auf und bevor der Deckel wieder drauf kommt muss man den Inhalt mal gründlich klären - sonst gärt es eh nur und explodiert dann später mit 'ner noch grösseren Sauerei. :o

@rotzeklotz

Blacky hat gemutmaßt, dass der Peil anschlägt und hat das auch nie revidiert oder eingeräumt, der Bogen könnte evtl schräg stehen oder irgendwas. Blacky hat uneingeschränkt recht und rotzt ( ;D ) jedem, der es anders sieht, Kommentare nach dem Motto hin: wenn Du zu doof bis das zu kapieren...
Wenn so etwas jemand behauptet, der Bogenbaumässig auf der Brennsuppe daher geschwommen ist, dann kann man das ignorieren - bei Blacky schau' ich mir das aber schon noch mal an. Ich respektier' sein Fachwissen da schon.
Aber ich seh' da eben nix Gravierendes, ganz sicher nix wo ich sage: da trau ich mich wetten die Pfeile gehen da nicht sauber raus. Und das ist eben was da doch wohl behauptet wurde... von Blacky und nur von dem red' ich, und der hat dann ja Andere, die vorher alles super fanden, bewogen auch den Fehler zu sehen.

Man kann 'ne Meinung haben und man kann 'ne Form nicht 100% gelungen finden. Das ist alles ok. Man muss aber auch mal ohne Gerotze sagen können: ok, wer weiss...

Wenn der Bogen, sagen wir mal, auf "1 Uhr" geneigt war, was ja auch nicht total extrem wäre, dann sind das nicht 5 Grad, sondern 30. Oder lass es 20 Grad sein... aber da ergibt sich eben eine deutliche Verzerrung. Wer die nicht sieht der der muss sehen lernen und nicht Andere für begriffstutzig erklären.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von SchmidBogen » 06.08.2017, 12:16

@Shokunin: Ja das auch.
Blacky hat ja ursprünglich behauptet, dass der Riser verschoben ist und die Wurfarme unterschiedlich biegen würden. und somit ist die ganze Diskussion um die Bilder und den Bogen erst losgegangen.
Ich nenne sowas Meinungen reformieren wollen auf Biegen und Brechen mit Bildern die nur eines aussagen: Dass der Bogen gekippt ist und somit das Bild verzerrt.

----

Ich danke an Blacky dass er mir die Arbeit abgenommen hat mit den Zoom-Bildern. Ich sehe da deutlich, dass der Bogen bei Alex seitlich gekippt ist. Ich sehe beim unteren WA den Bogenrücken und beim oberen WA den Bogenbauch.

Und ja: Mein Bild war noch Extremer mit dem Bogen, das Stimmt. Aber es ist auch schwer, ein vergleichsweise gleiches Bild hinzubekommen und sollte schlussendlich auch nur als Beispiel dienen der Verzerrungs-Perspektive.

Man könnte sogar weitergehen und sagen:

Warum Mutmasst Blacky so, ohne auf weitere Bilder von Alex zu warten?
Blacky selber hat noch nie einen Glasbogen gezeigt, den er selber gebaut hat. In den ganzen 4 Jahren hat er seine Stabbögen gebaut und gezeigt. Mal Laminiert, mal wieder aus schöner Eibe.
Ja Blacky mag Erfahrung haben im Bau von Stabbögen. Dies unbestreitet. Und er beherrscht sein Handwerk. Auch dies zweifelt niemand an, auch ich nicht.

Nur Stabbögen und Flachbögen sind zwei unterschiedliche Gebiete. Selbst wenn man beides Langbögen nennen möchte.

Aber hier ein Shitstorm gegen Alex aufzutreiben und mit Bildern irgendwas beweisen zu wollen und sich dabei immer wieder selber mit neuen Bildern alles gesagte zu Wiederlegen finde ich wirklich suspekt und Merkwürdig.


Oder sieht hier irgendjemand an den Zoom-Bildern (Von Blacky) nicht, dass der Bogen von Alex seitlich gekippt ist?

1.jpg
Hier sieht man deutlich unter die hohle Hand.
Auch kann ich nicht die ganze Pfeilauflage einsehen.

3.jpg
Hier beim oberen Wurfarm sieht man deutlich den Bogenbauch, den man normal nicht sehen sollte, nach Blackys Feststellung.

2.jpg
Hier sehe ich ganz klar den Bogenrücken.



Ich finde nicht, dass dieses Thema geschlossen werden sollte. Ich finde sogar sehr wohl, dass dieses Thema endlich mal richtig ausdisskutiert gehört, wie es bei Erwachsenen Menschen normal üblich sein sollte. Bisweilen wurde noch bei KEINEM einzigen Bogen so kleinlich auf Etwas hingewiesen, was nicht ist, wie beim Bogen von Alex und dann endlos drauf herumgereitet und versucht Meinungen zu reformieren. Das machte mich einfach von Anfang an stutzig und auch Nachdenklich. Nur komme ich nicht auf den Nenner, was da wirklich los ist. >:(
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Blacksmith77K » 06.08.2017, 12:36

SchmidBogen hat geschrieben:Blacky hat ja ursprünglich behauptet, dass der Riser verschoben ist und die Wurfarme unterschiedlich biegen würden. und somit ist die ganze Diskussion um die Bilder und den Bogen erst losgegangen.

Was er auch ist.

Warum Mutmasst Blacky so, ohne auf weitere Bilder von Alex zu warten?

Ich mutmaße nicht.

Blacky selber hat noch nie einen Glasbogen gezeigt, den er selber gebaut hat. In den ganzen 4 Jahren hat er seine Stabbögen gebaut und gezeigt.

7 Jahre, wenn man pingelig sein will.

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=16&t=22468

Aber hier ein Shitstorm gegen Alex aufzutreiben

Das ist 'ne Unterstellung, wäre ich vorsichtig mit!


Bisweilen wurde noch bei KEINEM einzigen Bogen so kleinlich auf Etwas hingewiesen

Das ist meckern auf hohem Niveau. Jemand ein Problem damit? Alex hat kein Problem damit, also was trifft das Dich?



...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“