Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von shokunin » 07.08.2017, 12:55

Ja klar...
...wenn wir vernünftige Menschen wären, dann hätte man auch bitten und warten können, bis ein sauberes Frontal-Bild oder Maße nachgereicht werden. ;D

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Blacksmith77K » 07.08.2017, 13:25

Ich muss ja dann doch nochmal, denn es staut sich ein wenig. Sorry dafür! :-\


@Shogunin/Schmidbogen

Nachdem ich jetzt dann doch seitenübergreifend enorme Schüsse aus eurer Richtung gegen meine Person, meine Wahrnehmung, meine Bereitschaft Alternativen anzuerkennen, mein Versändnis von Geometrie sowie Fotografie und wer weiß was 'geschluckt habe', möchte ich euch um zwei Dinge bitten:

1. Unterlasst das, ich kenne euch nicht persönlich und habe euch bis dato nie persönlich angegriffen und habe auch kein Interesse daran.

2. Seht euch den folgenden Link an und ihr werdet erkennen, dass das von Alex gezeigte ursprüngliche Auszugsbild richtig, richtig gut ist und die evtl. minimale Abweichung des Betrachtungswinkels und die daraus ggf. resultierende "Verzerrung" nahezu NULL ist.

http://www.blacksmith77k.de/images/alex.gif

Kleinere Abweichungen sind Auszugsbedingt.


@all: Nochmals sorry für den Verlauf dieses Threads hier, lag' niemals nie in meiner Absicht. Vielleicht kann der Faden ja 'normal' weiterlaufen.
Zuletzt geändert von Blacksmith77K am 07.08.2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Osboan » 07.08.2017, 14:38

Wie jetzt, hast du da ein originales Auszugsbild drunter?
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

curebo
Full Member
Full Member
Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2013, 14:21

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von curebo » 07.08.2017, 14:41

Das klingt plausibel, habe ja auch schon Worte in den Mund gelegt bekommen (anderes Thema) und da kommt man sich nicht nur nicht ernst genommen, sondern hochgradig veräpfelt vor.

Der beste Weg ist der des Wartens auf harte Zahlen oder eben das "perfekte" Bild. Wobei ich mich ja schon beschwert habe, das Bilder eben auch nicht ganz optimal zur Lösung beitragen (mMn).

Nehme ich andere Präsentationen mit Auszugsbild von z.B. "Khaleesi" sehe ich ungleiche Recurves, nehme ich "Svafnir" gefällt mir wieder der "sogenannte" Tiller nicht, ebenso wie bei "Samum", oder "Black Heart". Da bin ich also vorbelastet und nicht objektiv, sehe aber, daß etwas nicht stimmen kann. Und es ist dann ja auch egal, wieviel Prozent man der Perspektive zuspricht, ich habe schon mal einen Bogen von Fichtenelch-Armory Probe geschossen und war überhaupt nicht zufrieden. Also bin ich doppelt negativ vorbelastet. Habe auch noch einige Kritikpunkte mehr, aber die gehören hier nicht hin.
Und so (vorsichtig, aber eindeutig) habe ich meine ersten Kommentare auch formuliert. Dann habe ich die bearbeiteten Bilder der Kommentatoren genauer betrachtet und die Kästchen des Rasters gezählt. Ergebnis: Der untere Wurfarm ist ein Kästchen länger... Also war meine erste "Vermutung" falsch, speziell, da ich mit CAD überprüft habe, ob ich Tomaten auf den Augen hatte. Ergebnis: Tomaten auf den Augen gehabt. Mich bei Blacksmith77K bedankt, weil kapiert, (mich geärgert, daß ich den damaligen Probeschuß-Bogen nicht auf Asymmetrie überprüft habe) und mich aus dem Thema verabschiedet. Naja, fast :-[

Edit: Oh, ein Link, jetzt bin ich mal gespannt, auch wenn ich ganz entspannt bin
Cletcher's Forner * Bfeil und Pogenbau

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von shokunin » 07.08.2017, 16:05

@blacksmith

Erst mal auch an Dich Entschuldigung :-[

Bei mir gibt es im Gespräch aber eben eigentlich kein "Nö" (sinngemäss), sonder nur ein "Ja, ich sehe was Du meinst, aber...".
Auf, "ja aber..." kann ich ein Gespräch aufbauen, "Nö" ist wie 'ne Keule.
Kann sein, Du siehst Dich nicht so - so kommst Du aber auf mich rüber, ...ungeduldig, erhaben und auf der persönlichen Ebene desinteressiert.
Wie gesagt, das ist mein Empfinden, kann sein Du meinst es nicht so. Ich könnt's Dir auch nicht verdenken wenn Du einfach keinen Bock mehr hast, mit jedem Brennsuppen-Schwimmer wie mir herum zu debattieren... auch das ist irgendwo ok.
Es ist aber eben ein öffentliches Forum und Du hast die Debatte eröffnet. Dann muss man's halt lassen, oder sie hätte sich auch im Nu beerdigen lassen, hättest Du für eine Sekunde eingeräumt, dass irgend-sonst-wer evtl nicht völlig auf dem Holzweg ist ...sei es auch nur des Dialoges willen.

Naja, ich werd' versuchen sachlicher zu bleiben und deine Art als "wirtschaftlich" zu betrachten und nicht als schroff...
Also, nix für ungut, ich will Dir nicht persönlich an die Wäsche.

Um aber zu Thema zurück zu kommen...

Ich versteh' das Bild im Link auch nicht. Ehrlich...

Was zeigt das?
Ist das zweimal der selbe Bogen?
Gibt es da ein Bild, das nicht im Viertelsekunden-Takt verspringt?

Ich versteh' ehrlich nicht was das zeigen soll.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Blacksmith77K » 07.08.2017, 16:24

Das ist einmal der Bogen aus der Präsentation hier und einmal derselbe Bogen aus einem nachgereichten Auszugsbild an der Tillerwand.

Es ist deine geforderte 'rechtwinklige Frontalansicht' gepaart mit dem original 'Auszugsbild'.

Beide lasse ich in der Animation überlagern um wie beim Link selbst erwähnt zu zeigen dass:

...die evtl. minimale Abweichung des Betrachtungswinkels und die daraus ggf. resultierende "Verzerrung" nahezu NULL ist.

Oder einfach : im original Auszugsbild existiert keine perspektivische Verzerrungen durch Kippen des Bogens. Die Darstellung des Bogens im Vollauszug ist nahezu 100% korrekt...


...was Du und Schmidbogen allerdings bisher vehement dementiert habt, mit sei mir nicht böse: absurden Bildkonstruktionen, Bogen Konstellationen und unterschwelligen Schüssen gegen mich (...und ggf. andere...)


p.s: ich hege keinen Groll gegen Dich, Entschuldigung angenommen.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von shokunin » 07.08.2017, 16:50

Danke für die Erklärung.

Mir wären einzelne Bilder lieber, muss ich sagen. Ich hoff’ die kommen noch von Alex.
Dann kann ich sie in Ruhe ansehen und muss nicht eine springende und “beschnippelte” Version vom ursprünglichen Auszugsbild anschauen. Da konnten wir uns ja damals schon nicht einigen, wo der Bogen seine Kante hat… nun hast Du sie hier beschnitten. :-\
Ich seh’ Du hast versucht es klarer zu machen, ich komm’ aber mit dem Wechsel nicht klar und hätt’ auch gerne selbst entschieden wo ich die Kante des Bogens sehe.
Da muss ich warten bis ich ein Stillbild habe ehe ich mir das überhaupt anschauen kann. In meinem Alter ist das so... 8)

Und mich beschleicht das Gefühl wir reden ständig an einander vorbei...
Hat der Bogen nun eine Macke oder nicht?
Nachdem Du die Gelegenheit hattest den Bogen im Standard-Tillerbild zu studieren… kann man den nun so lassen oder muss er unter die Bandsäge? >:)

Ich hatte Dich so verstanden, dass Dein Eindruck ist, dass er ungleich arbeitet und der Pfeil wohl (oder eventuell) im Verlassen des Bogens aufreiten wird...
Bin ich da jetzt auch total auf dem Holzweg gewesen?


Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Blacksmith77K » 07.08.2017, 16:57

Mein Eindruck bleibt der Gleiche und dass der Bogen unter die Säge muss habe ich nicht gesagt.

Desweiteren überlasse ich Alex zu erklären, warum und wieso das so aussieht wie es aussieht. Oder was auch immer.

Sicherlich beinhaltet dieser Bogen Potential zur Änderung. Ob diese Änderung den Bogen verbessert kann nur gemutmaßt werden.
Zuletzt geändert von Blacksmith77K am 07.08.2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von SchmidBogen » 07.08.2017, 17:07

@Oskar von meiner Seite alles ok und entschuldigung angenommen. Ja ist durch das Vorbeireden und Verhärteten Fronten total aus dem Ruder gelaufen.

@Blacky: Irgendwann ist einfach auch mal bei mir genug. Ich hatte mich einfach nicht Ernst Verstanden gefühlt und immer wann ich versucht habe zu sagen: "Dann warten wir doch" dann ist gleich das nächste "Aber nein" gekommen. Wohl eine Ironie des Schreibens im Internet. :D Auch wenn ich noch das Gefühl habe, dass meine Worte nicht wirklich angekommen sind, auch von mir ein Entschuldigung, da ich doch auch mal aus Frust über das Nichtverstanden werden einfach drauf los geschrieben habe.

Danke Blacky für deine Mühe beim Auszugsbild.
Doch auch ich muss sagen, ich möchte lieber ein einzelnes Auszugsbild haben und mir meine eigene freie Meinung bilden, gerne mit der Ansicht von dir im Hinterkopf.
Sei mir nicht Böse deswegen.
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Blacksmith77K » 07.08.2017, 17:11

Alles gut, allen gutes Gelingen. ;)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Fichtenelch78 » 07.08.2017, 19:37

WP_20170807_08_52_37_Pro.jpg


So...hier das statische Bild des Bogens mit eingezeichneter Bogenmitte und gemalten Pfeil.

Auf die Diskussion Perspektive usw. lasse ich mich nicht ein. Ich finds schlimm genug das dieser Thread solche Auswüchse angenommen hat.
Meine Meinung ist dazu: Perspektive KANN verfälschen....muss aber nicht. Was mir aufgefallen ist das der Ton hier echt "ruppig" wurde und ich finde es gut das sich so langsam die Wogen glätten. Ausserdem konnte ich heut mal mit Blacky telefonieren und er hat mir seine Meinung gesagt ...ich Ihm meine..und schlussendlich sind wir zum Schluss gekommen : Sollange der Bogen gut und sauber wirft ist der rest eigentlich egal. :D Ausserdem muss ich mal auf ein Bier an die franz. Grenze :D

Was den Bogen angeht: Blacky hat ja in seinem "Action-Gif" gezeigt das der Bogen an der Tillerwand faktisch genauso aussieht wie auf dem Auszugsbild.
Dennoch ist der untere Wurfarm stärker als der obere und der Pfeil hebt sauber beim Schuss ab ohne auf der Pfeilauflage zu knallen.

Was gibts noch zu sagen? Den Bogen habe ich "just for fun" gebaut um mal zu gucken ob das mit den "Leuchtepigmente" funktioniert.... das er halbwegs gut wirft ist eher Zufall :P

@ curebo: die Besitzerin den Kahleesi lässt sich nen zweiten Bogen von mir bauen, beim Besitzer des "Sfavnir" habe ich mittlerweile die ganze Familie eingedeckt, der Besitzer vom Samum lässt sich auch noch nen zweiten von mir bauen und vom Blackheart habe ich auch noch nichts negatives gehört. Sie scheinen also die Erwartungen zu erfüllen..und darauf kommt es an. :)
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von killerkarpfen » 07.08.2017, 20:40

Tja es ist wie es ist. Ein schöner Bogen.

Nur ich finde auch, irgend wie sind der obere und der untere Wurfarm vertauscht.
Ob gut oder nicht will ich nicht beurteilen. Es ist jedoch entgegen der landläufigen Meinung wie ein Bogen auszusehen hat.

WP_20170807_08_52_37_2.JPG


Ich habe mir erlaubt den Wurfarm grob ab Fadeout nachzuzeichnen und habe den oberen über die Mitte gespiegelt. Das ist dabei herausgekommen.
Hat man aber schon auf den ersten Bildern erahnen können.
Eppur si muove

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von shokunin » 07.08.2017, 21:26

Jupp,…
kann man so unterschreiben - besonders den Teil mit “...schöner Bogen" usw.

Irgendwie ein Bisschen eigenwillig aber das ist ja hier auch gar nicht unpassend - und wenn er gut wirft kann er ja nicht verkehrt sein. :)


@ Hey Fichtenelch!

Danke für das klare Bild …und auch an Dich ein persönliches Sorry noch. :-[

Nicht nur der Bogen ist wie er ist, um meinen Vorredner quasi zu zitieren,… auch der Mensch kann nicht aus seiner Haut - nicht einmal wenn er mal aus der Haut fährt.
So, jetzt hab’ ich Lee Morse im Kopf mit dem Bild “…aus der Haut…”. https://www.youtube.com/watch?v=Nlg46kIGm_Q
Sorry, der Geist ist willig - aber aktuell etwas verworren…

Ich fand den Bogen nett aber normal ist das nicht meine Welt und ich kommentiere so etwas nicht weil ich zu wenig Gefühl dafür habe. Ich schiess' so was ja nicht.
Dann kam aber diverse Kritik und man versucht nach zu vollziehen was Andere da gesehen haben wollen und ich dacht’ mir eben: was soll da so verkehrt sein? …bestenfalls minimalst, oder etwas unglücklich vom Bild her...
Naja, dann schreibt man halt doch… und im Nu geht es gar nicht mehr um den Bogen, sondern die Frage wie sich Perspektive auf der Bildebene bemerkbar macht oder nicht.
Wäre natürlich vernünftiger gewesen die Finger still zu halten und nicht in Grundsatzdiskussionen am Rande einzusteigen.

Naja, ich hoffe, ich hab’ Dich damit nicht all zu sehr beansprucht.
Zu nerven war auf jeden Fall nicht mein Ziel. Ich mag Deine Arbeiten und Deine Art allgemein und da hat mich das hier auch irgendwo genervt, Dich hier so bekrittelt zu sehen.
Also, sorry nochmal und frohes Bogenbasteln weiterhin!

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1940
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von Mike W. » 07.08.2017, 22:40

ich fand das das hier mal wieder ein sehr interessanter fred war!
man sieht hier das jeder etwas anderes sieht , auch wenn man das gleiche betrachtet!
die diskussionskultur läßt teilweise zu wünschen übrig!
was solls wir sind alle nur menschen und dazu noch alle unterschiedlich!

positiv überrascht hat mich das moderatorenteam, das in der vergangenheit schon ähnlich kontroverse diskussionen geschlossen hat.

lg an alle mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

funkenflug
Full Member
Full Member
Beiträge: 128
Registriert: 21.04.2009, 23:19

Re: Jaa..schon wieder was ganz anderes vor mir :)

Beitrag von funkenflug » 07.08.2017, 22:53

@ shokunin ich hätte da was für dich:
kuckst du archers campfire: Edit Markus: link wg. absoluter Themenferne und persönlichem Angriff gelöscht.
vielleicht solltest du dir das mal zu Herzen nehmen!
lg

Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“