Hainbuche IV; 38#@27"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Hainbuche IV; 38#@27"

Beitrag von schnabelkanne » 10.09.2017, 10:02

@ Osboan, ja um mit Leim und Leinen einen Anpressdruck zu erreichen, muss man den spanrückigen Rücken begradigen.

Man könnte ja auch mit Hautleim und Leinen ein Backing aufbringen, da muss man dann keinen Anpressdruck ausüben?
Wie lang wäre da dann die Wartezeit bei Hautleim und Leinen vor dem Aufspannen - 4 Wochen halte ich nicht durch? ;)

Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hainbuche IV; 38#@27"

Beitrag von kra » 10.09.2017, 21:42

Bei Hautleim und Leinen brauchst du keine 4 Wochen warten, an einem WE kleben und ein paar Tage später ist es OK (trockene Umgebung natürlich vorausgesetzt)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“