Eiben ELB 72,5" 45#@28"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Eiben ELB 72,5" 45#@28"

Beitrag von Hieronymus » 05.09.2017, 20:22

Neumi hat geschrieben:Die Maße im Griff und das Gewicht würden mich echt mal interessieren.


Das Gewicht habe ich weiter oben schon geschrieben ;) Er hat jetzt 708g. Der Griff ist 3,5cm breit und 2,9cm hoch. An den Tips ist der Wurfarm 1,5cm dick und 1,4cm breit.

Grombard hat geschrieben:Allerdings wundert mich das relativ niedrige Zuggewicht schon etwas


Bedenke, dass die Eibe einen Reflex von 8cm hat. Das sind gute 3" die mir fehlen und bis zur Standhöhe habe ich nur noch 8cm Vorspannung. Wenn der Stave gerade gewesen wäre, hätte ich vermutlich 10# mehr. Die Eibe stammt aus der Anfangszeit und damals habe ich den Stamm noch geviertelt, was ich heute nicht mehr mache! 2 habe sich in den deflex gezogen beim trocknen und die ander haben sich in alle Rchtungen ein wenig verzogen. Ich hoffe nächstes Jahr sind die hoffentlich besser Staves soweit, mal schauen was da draus wird.

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Eiben ELB 72,5" 45#@28"

Beitrag von Hetzer » 05.09.2017, 21:38

Yap, so issas schon ok. Sieht schon sehr viel besser aus.

Den deflexen Knick im UWA haste auch soweit gut in die Biegung integriert. Also wenn er gut wirft, paßt das dann schon. :)
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Eiben ELB 72,5" 45#@28"

Beitrag von Ravenheart » 07.09.2017, 15:41

Prima nachgearbeitet! Der kann so bleiben! Gratulation zum Ersten ELB!

Rabe

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“