„Asche“ (Hasel, 40#@29“) - wie man einen Bogen versaut

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
simk
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 272
Registriert: 22.03.2017, 11:48

Re: „Asche“ (Hasel, 40#@29“) - wie man einen Bogen versaut

Beitrag von simk » 21.10.2017, 11:42

Ich bin eigentlich nich so ein Fan vom Mölle-Design aber in diesem Fall gefallen mir die wild gestalteten Nadeln und die Integration der Hornnocken sehr.

Gruss und weiter so (auch Dein erster Bogen hat gefallen)!
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: „Asche“ (Hasel, 40#@29“) - wie man einen Bogen versaut

Beitrag von TorstenT » 21.10.2017, 12:44

Hoi - ich muss gestehen, dass bei so vielen positiven Kommentaren das Bögelchen tatsächlich langsam aus meiner mentalen Brennholzecke herausrutscht... Nochmals vielen Dank an Euch alle!

@Neumi
Ich werde doch noch ein wenig am oberen WA schaben - vielleicht lebt er ja dann länger...
Hier noch die gewünschten Detailfotos. Ich hoffe, es ist alles dabei...
Was die Orientierungsänderung angeht - bei mir werden sie richtig angezeigt. Ich mach aber alles mit dem iPad. Da geht glaube ich nix mit EXIF entfernen, fürchte ich...
Dateianhänge
E79D2FFA-EEA2-4FD1-8868-E1C998A9EC86.jpeg
bauchseitige WA-Ansätze
B9506FF1-8412-40A0-920B-0443E6EDCDBD.jpeg
Unteres Blade von vorne
AFA7A2A2-16D1-446C-9646-A3A1C1C73E2B.jpeg
Bruch am unteren Blade
A5A7E461-DA0E-4328-8AC0-CF5CEA85F02D.jpeg
Von hinten
E80ABA89-1A2E-4438-9134-0747009AF2F3.jpeg
Von der Seite
DCEE51EF-4727-46A5-9B3D-8E20A8D1DD12.jpeg
Griff von vorne
0637727C-86D6-4F7A-AF66-0C499B3E7F8B.jpeg
Die Problemstelle im oberen WA

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: „Asche“ (Hasel, 40#@29“) - wie man einen Bogen versaut

Beitrag von Klink » 21.10.2017, 13:53

Weiss ja net, wie es den anderen geht, aber ich find das Teil sowas von genial :D
Kannste ja mal mit Hartriegel nachbauen >:)
Aber ohne Haut und so Zeugs.
Lass bei dem dann im Biegebereich den Rücken aber ganz :D
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: „Asche“ (Hasel, 40#@29“) - wie man einen Bogen versaut

Beitrag von Neumi » 21.10.2017, 15:11

Ja supi, danke für die Details, das gehört einfach zu ner Präsi dazu. Sieht echt verschärft aus.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: „Asche“ (Hasel, 40#@29“) - wie man einen Bogen versaut

Beitrag von SchmidBogen » 21.10.2017, 19:26

Nun weiss ich, für wen ich beim Bogen des Monats meine Stimme geben werde. Ich muss die Fotos immer wieder anschauen. So ein Mölle habe ich ja nun echt noch nie gesehen. Chappeau!
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: „Asche“ (Hasel, 40#@29“) - wie man einen Bogen versaut

Beitrag von killerkarpfen » 21.10.2017, 20:07

der Bogen sieht super aus.

Wenn Du kratzen willst kannst Du den anderen Wurfarm etwas weiter aussen genau so korrigieren. ich tät den erst etwas einschiessen und schauen was er macht.

Ich finde den Übergang Biegebereich zu den Nadeln etwas abrupt. Denk dran es ist wie ein Fade ;)
Eppur si muove

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: „Asche“ (Hasel, 40#@29“) - wie man einen Bogen versaut

Beitrag von Grombard » 21.10.2017, 20:19

Auf jeden Fall ziemlich kranker Sch...! ;D
Coole Story und uriger Bogen.
Als Alltagsbogen wird er sicher auf Grund der sehr grenzwertigen Übergänge an den Hebeln un der Knitter nicht lange überleben.
Aber als Wallhanger auf jeden Fall ein Hingucker.
Ja, das schwarz färbt seeeehr intensiv.
Ich wollte mal aus rot und eeeetwas schwarz ein dunkles rot machen. Ist dann ein sehr schmutziges lila geworden. ::)
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: „Asche“ (Hasel, 40#@29“) - wie man einen Bogen versaut

Beitrag von Hieronymus » 21.10.2017, 20:49

Ja ich finde ihn auch gelungen. Ob ich den schießen würde weiß ich nicht , aber an der Wand oder in einer Vitrine macht der sich bestimmt gut. Die Bögen von Herr der Ringe sind richtig teuer und die kann man überhaupt nicht schießen. Mit deinem Bogen brauchst du dich da nicht zu verstecken ;)

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: „Asche“ (Hasel, 40#@29“) - wie man einen Bogen versaut

Beitrag von TorstenT » 21.10.2017, 21:54

Bin zwar kein Fan von unnötigen Doppelposts - aber trotzdem muss ich mich nochmals bei Euch für die echt überwältigend positive Kritik bedanken!
Der Bogen schießt sich zwar echt super und hat jetzt so ca. 200 Pfeile geworfen (nochmal grob 50 nach dem Nachschaben an der Stelle, die Neumi markiert hat), allerdings möchte ich tatsächlich das Schicksal nicht übermäßig herausfordern und werde Eurem Rat folgen und ihn eher an der Wand hängen lassen.
Wenn gewünscht, kann ich auch gerne noch ein Foto im Vollauszug mit überarbeitetem Tiller machen. Ich will den Thread aber auch nicht unnötig in die Länge ziehen...
Mein nächstes Projekt wird erst mal ein Esche-Flachbogen für meinen Sohnemann mit hemipyramidaler Bauform. Dann kümmere ich mich um einen Alltagsbogen für mich selbst (werde mich dann wohl mal an meinen Osage-Stave wagen).
LG
Torsten

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“