Pfeilpräsentationen 4

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von killerkarpfen » 30.01.2018, 19:52

;D Leenaa !

Federn binden ist gar nicht so einfach gelle ;)

Für die Reflektion gibts Bestnote.
Eppur si muove

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von TorstenT » 30.01.2018, 22:04

Hab ich was Falsches gesagt? ???

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von killerkarpfen » 30.01.2018, 22:22

Heisst Du Lena? ;)

Zoffti hat geschrieben:Magst du nicht probehalber mal deinen stärksten Stockbeschleuniger hervorkramen und das heftige Teil einigemale in eine geeignete Wand jagen? - Danach kannste dann behaupten, dass der Struwwelpeterlook nicht deine Schuld ist :D

Hm?? Just for Fun!??? Aufhängen kannste dann immer noch....
Eppur si muove

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von Zoffti » 30.01.2018, 22:26

Öhhh - jep... Whats up?
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von killerkarpfen » 31.01.2018, 07:06

Alles bestens. Deine Strategie zum Struwwelpeterlook finde ich sehr originell. Ich glaube Thorsten hat meine Antwort dazu auf sich bezogen. Sonst steh ich wieder mal auf dem Schlauch! :o
Eppur si muove

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von TorstenT » 31.01.2018, 10:52

:D Alles gut!
Hab das auf mich bezogen, weil ich mich direkt davor zur Federwickelung geäußert hatte... ...kleines Misverständnis meinerseits... ;)
Hab hier auch noch einen Wallhanger-Pfeil. Ich hoffe, es ist OK, wenn ich ihn zeige - aber ich denke mal, das Thema Wichteln 2017 ist inzwischen durch. Der war nämlich mein Wichtelgeschenk...
Specs: 11/32“ Zedernschaft, schwarz gebeizt, 30“ Länge,
Handgeschnitzte, aufgespleißte Hornnocke,
Modifizierte Blattspitze,
Aufschrift in Tengwar Sindarin (Schrift aus Tolkiens Herr der Ringe); auf dem Pfeil steht: „Fletchers Corner Wichteln 2017“,
Freihand geschnittene Truthahnfedern, die ich für die Fotos absichtlich zerzaust habe (man könnte sie einfach glattstreichen).
3E2C5465-9AE5-4502-B868-6E9DA5D27922.jpeg
Der Pfeil

13162B77-C80B-4D83-A883-C3833BCA7814.jpeg
Mit Aragorns erstem Schwert als Deko

A113DDFF-0081-4E4F-8503-7BDAA6F17C2E.jpeg
„Fletchers Corner Wichteln 2017“

2006F4C8-2BC1-47AA-8353-2D8539A6CCA0.jpeg
Hornnocke und Befiederung


LG
Torsten

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von ralfmcghee » 31.01.2018, 13:54

@all:
Danke schön für Euer positives Feedback. Es sei - sein Name sei Struwwelpeter. ;D

@Torsten:
Richtig, ich habe die Wicklung ziemlich fest ausgeführt. Wenn das eine Ursache für das unregelmäßige Aussehen der Federn ist, muss ich wohl noch ein paar Pfeile bauen und Erfahrungen sammeln.

@Killerkarpfen:
Oh ja, das habe ich gemerkt, dass Federnwickeln nicht so leicht ist wie es aussieht.

@Zoffti, fatz:
Na ja, den Pfeil in die Wand befördern - da bin ich mir nicht so sicher. Aber Euer Vorschlag könnte eine mittelfristige Folge haben. Nachdem ich ja nun weiß, dass ein passender Bogen um die 80# haben könnte, hoffe ich, dass ich mal einen bauen kann. Vielleicht wäre dann (so ich einen solchen Bogen wenigstens einmal ziehen können müsste) ein Rinderknochen o.ä. so freundlich, sich beschießen zu lassen. Vor ein paar Jahren habe ich einmal auf einem Turnier eine Knochen-Deko von einem Baum geschossen. Das eigentliche Ziel blieb oben. Der Turnierpfeil steckte schon ganz ordentlich im Knochen. Insofern würde mich einmal interessieren, welche Wirkung eine Bodkin-Spitze auf so einen Knochen erzeugen würde. Aber das kann dauern und bis dahin wird der Pfeil wohl an der Wand hängen müssen. ;D
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von fatz » 31.01.2018, 18:55

ralfmcghee hat geschrieben:Insofern würde mich einmal interessieren, welche Wirkung eine Bodkin-Spitze auf so einen Knochen erzeugen würde.

Na wenn der Bogen genug Bumms hat, geht er durch und die Strubbelfedern rupft's runter ;D
Mach dich ruhig dran, die Groessenordnung von Zuggewicht sollte eigentlich machbar sein. Das ist mehr Technik als Kraft.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von Zoffti » 31.01.2018, 23:09

Torsten, ich bin sprachlos!
Das ist mal ein derart schöner Pfeil, dass es sich schon fast lohnt davon aufgespiesst zu werden - Meimei!!!
Und dann schreibt er noch fliessend Elbisch, der Torsten - ? - Wie gesagt: einfach sprachlos! O0
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von TorstenT » 01.02.2018, 06:49

Danke für Dein Kompliment, Lena! :-*
Aber das mit dem Aufspießen lassen wir lieber mal... :D
Freut mich, dass er gefällt...

LG
Torsten

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von killerkarpfen » 01.02.2018, 07:10

Abendländische Akupunktur mit mystischen Ambiente.
Eventuell eine neue Behandlungsrichtung.
Du könntest die Kunstfehler, Garantie und Anfangsschwierigkeiten als Kundendienstleiter betreuen.
Eppur si muove

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von ralfmcghee » 01.02.2018, 08:13

Na fatz, wenn das passieren würde, hätten sich die Aktion aber mehr als gelohnt. ;D

Ich fange schon einmal an, nach einem passenden Knochen zu suchen und schaue mal, ob ich überhaupt in der Lage bin, mit dem Holz, welches ich habe, einen 80#-Bogen zu bauen.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von fatz » 01.02.2018, 08:31

Komm doch einfach auf's SBBT, dann bring ich dir einen Ulmenstave fuer n 80Pfuender mit. Du hast's auch nur 10km weiter als ich.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von ralfmcghee » 01.02.2018, 08:46

Würde ich wahnsinnig gerne annehmen, aber mit dem SBBT wird es zeitlich bei mir nichts. Aber anyway: Bevor ich eine schöne Ulme versaue, übe ich lieber noch mit ein paar Haseln und diversem Obstzeug, welches noch herumsteht. Da darf auch mal der eine oder andere Bogen brechen.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Pfeilpräsetationen 4

Beitrag von Zoffti » 02.02.2018, 19:30

Obstzeug KANN ja recht tauglich sein - Apfel oder Zwetschge soll zuweilen hervorragende Bögen liefern -
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“