messer/ dolch der steppenreiter

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
tarek
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 578
Registriert: 06.08.2003, 23:46

messer/ dolch der steppenreiter

Beitrag von tarek » 28.07.2008, 19:43

Hey wollte mir demnächst mal wieder n Messer bauen und da ich mich von der Gewandung wohl für eines der steppenvölker entschieden habe, wollte ich mal fragen, obs da im Bezug auf die Messer oder Dolche bestimmte Kennzeichen gibt ? oder sahen die auch überwiegend ganz "normal" aus?

weiß wohl, dass es nicht "die" steppenvölker gab aber viele Dinge sind ja von Volk zu Volk mehr oder weniger Identisch und da ich mich einfach noch nicht entscheiden kann in welche Richtung es nun genau gehen soll..

naja vielleicht wisst ihr da ja genaueres oder bestimmte eigenarten wie zb den fokos oder sowas im bezug auf messer/dolche

danke schonmal :)
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)

ThomasThome
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 73
Registriert: 28.03.2005, 11:45

Re: messer/ dolch der steppenreiter

Beitrag von ThomasThome » 08.11.2008, 00:58

Wäre der Mensch nicht ohne Achtung vor allem, was Schöpfung und Wetterspiel geschaffen, mit dem Unverstand, der in der Zerstörung den Sieg sieht, es stürzte um alle Ewigkeiten nur eine Eibe. Denn dieser Baum ist heilig.
Curt Strohmeyer, der Eibenförster

Antworten

Zurück zu „Messer“