Wir würden auch gerne mal "Messer zeigen".

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
AlexM
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.09.2014, 13:45

Wir würden auch gerne mal "Messer zeigen".

Beitrag von AlexM » 18.12.2016, 13:50

Hallo zusammen, Kerstin und ich würden hier gerne auch unsere tollen Messer präsentieren, aber das Problem ist, wir haben keine :). Wir hatten schon Anläufe um an einem Messerschmiedekurs teilzunehmen, aber leider machten uns andere Umstände einen kompletten Strich durch die Rechnung. Aus diesem Grund wende ich mich nun vertrauensvoll an euch.

Gibt es hier jemanden der Lust hätte mit uns ein Messer zu schmieden? Über die Kosten eines solchen Unterfangens würden wir uns sicher einig werden können. Falls der ein oder andere uns noch vom Nordd. Bogenbauertreffen kennt und die Möglichkeit hätte sowas anzubieten würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Ach ja und falls ihr jemanden aus dem Norddeutschen raum kennt der Kurse anbietet, dann würden wir uns über eine Empfehlung ebenfalls freuen.

Beste Grüße

Alex und Kerstin.

Benutzeravatar
reni.n
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2014, 09:18

Re: Wir würden auch gerne mal "Messer zeigen".

Beitrag von reni.n » 18.12.2016, 16:21

Hi,
ich schmiede selber zwar nicht, aber ich kenne einen Schmied der Kurse anbietet.
Sören Binger heißt er. Ihr könnt euch ja mal seine Seite anschauen.
Er ist auf jeden Fall sehr nett und hat auch ordentlich was auf dem Kasten.

Lg Verena
"Besser einen Stock in der Hand als einen Stock im ***"

Benutzeravatar
ChristianR.
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 54
Registriert: 01.11.2016, 09:24

Re: Wir würden auch gerne mal "Messer zeigen".

Beitrag von ChristianR. » 19.12.2016, 17:17

Moin Alex und Kerstin
falls es mit dem Schmiede-Kurs nicht klappt, gebt mal Bescheid, dann schick ich euch ein paar Klingen.

Benutzeravatar
AlexM
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.09.2014, 13:45

Re: Wir würden auch gerne mal "Messer zeigen".

Beitrag von AlexM » 27.12.2016, 10:40

Hallo Verena, hallo Christian,

danke für eure Rückmeldung. Wir schauen uns mal an was bei Sören Binger so möglich ist und sehen dann weiter.
@Christian wie meinst du das? Wir wollten nach Möglichkeit selber handwerklich tätig werden, wenn man uns was schickt sind wir sehr glücklich und freuen uns, aber es geht uns (wie beim Bogenbauen auch) um die Erfahrung des selber Handanlegens. Oder hättest du Rohlinge an denen wir schon mal erste Handriffe selber versuchen könnten?

Beste Grüße

Alex und Kerstin.

Benutzeravatar
ChristianR.
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 54
Registriert: 01.11.2016, 09:24

Re: Wir würden auch gerne mal "Messer zeigen".

Beitrag von ChristianR. » 27.12.2016, 10:55

Hätte da noch ein paar Rohlinge rum liegen an denen noch Hand angelegt werden müsste in Form von Griffen ;)

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Wir würden auch gerne mal "Messer zeigen".

Beitrag von eddytwobows » 27.12.2016, 11:35

@AlexM...

Hast´ ne´ PN... :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Antworten

Zurück zu „Messer“