Härten von Weissem Papierstahl

Hier kommt alles rein, was in irgendeiner Form mit der Herstellung von Messern zu tun hat.
Antworten
Hake
Full Member
Full Member
Beiträge: 161
Registriert: 17.09.2015, 18:31

Härten von Weissem Papierstahl

Beitrag von Hake » 21.08.2017, 21:33

Hallo Messermacher,
ich habe Mir bei Dictum diesen Stahl gekauft: https://www.dictum.com/de/materialien/m ... .5_1_12_12

Nun Habe ich ein Küchenmesser daraus geformt, es auf ein mm Schneidenstärke herunter geschliffen
und gemerkt ich habe meine beiligende Härteanleitung verloren.Gibt es hier vielleicht jemanden, der diesen gleichen <stahl hat und mir ein Foto davon schicken kann?

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Härten von Weissem Papierstahl

Beitrag von Holzbieger » 21.08.2017, 22:31

Hallo Hake,

Müsste ich noch irgendwo haben, suche ich aber heute nicht mehr.
Warum rufst Du nicht bei Dick an und fragst?

Gruß
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Härten von Weissem Papierstahl

Beitrag von Holzbieger » 22.08.2017, 12:15

Hallo Hake,

Du hast eine PN.

Gruß

Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Antworten

Zurück zu „Messer“