Rückenköcher "Lord" Variationen

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Rückenköcher "Lord" Variationen

Beitrag von VERITAS » 20.04.2015, 22:20

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein paar Arbeiten einstellen. Die beiden Rückenköcher basieren auf dem Konzept das ich mal für
"Lord Hurny" angefertigt habe ;)

Diese beiden sind allerdings mit Drei punkt System, etwas schmaler gestaltet und individuell auf den Geschmack und die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden angefertigt.

Das erste Foto zeigt den Köcher von "Lord Hurny" zum Vergleich.

Viel Spaß beim schauen und viele Grüße

VERITAS
Dateianhänge
Rückenköcher Lord Dreipunkt Leder handarbeit hirschhorn Messing geflochten Fell veritas lederarbeiten 3.JPG
Rückenköcher Lord Dreipunkt Leder handarbeit hirschhorn Messing geflochten Fell veritas lederarbeiten 4.JPG
Rückenköcher Lord Dreipunkt Leder handarbeit hirschhorn Messing geflochten Fell veritas lederarbeiten 5.JPG
Rückenköcher Lord Dreipunkt Leder handarbeit hirschhorn Messing geflochten Fell veritas lederarbeiten 2.JPG
Rückenköcher Lord Dreipunkt Leder handarbeit hirschhorn Messing geflochten Fell veritas lederarbeiten 1.JPG
Rückenköcher Lord schwarz Dreipunkt Leder handarbeit hirschhorn Messing geflochten Fell veritas lederarbeiten 5.JPG
Rückenköcher Lord schwarz Dreipunkt Leder handarbeit hirschhorn Messing geflochten Fell veritas lederarbeiten 4.JPG
Rückenköcher Lord schwarz Dreipunkt Leder handarbeit hirschhorn Messing geflochten Fell veritas lederarbeiten 2.JPG
Rückenköcher Lord schwarz Dreipunkt Leder handarbeit hirschhorn Messing geflochten Fell veritas lederarbeiten 1.JPG
Rückenköcher Leder geflochten tasche punziert gefärbt schnürung leder veritas lederarbeiten 4 Fletcher.JPG
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3522
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Rückenköcher "Lord" Variationen

Beitrag von Spanmacher » 20.04.2015, 22:25

Danke für's teilen.

Ich bekomme einen sanften Glanz in die Augen.

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1443
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Rückenköcher "Lord" Variationen

Beitrag von JuergenM » 20.04.2015, 22:59

Wie immer von dir, sehr sehr schöne Arbeiten, einfach toll und sehr schön anzuschauen. Solche Bilder schaut man sich immer wieder gerne an.
Außerdem bin ich immer wieder fasziniert davon, was hier im Forum handwerklich geboten und auch gezeigt wird.
LG Jürgen

Benutzeravatar
PaRiA
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2014, 14:13

Re: Rückenköcher "Lord" Variationen

Beitrag von PaRiA » 20.04.2015, 23:05

Hallo André,
wie immer bei dir eine astreine Arbeit, einfach nur toll anzusehn (und bestimmt auch zu tragen ;) ).
Den Urnes hab ich schon fleisig im gebrauch und trägt sich sehr gut, wie ich es mir gedacht hab.
Wurde im Verein von allen ausgiebig gelobt.

Grüße Patrick

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2268
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Rückenköcher "Lord" Variationen

Beitrag von klaus1962 » 21.04.2015, 07:46

Schön, dass Du Dich wieder mal meldest. :)
Deine Leder-Arbeiten sind noch immer wunderbar anzusehen.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5579
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Rückenköcher "Lord" Variationen

Beitrag von schnabelkanne » 21.04.2015, 08:31

Servus,
ein Traum deine Lederverarbeitung, wirklich toll was hier gezeigt wird.

Gruß Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Jane Longbow
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 14.02.2014, 06:44

Re: Rückenköcher "Lord" Variationen

Beitrag von Jane Longbow » 21.04.2015, 09:56

schöne köcher...wenn ich groß bin will ich auch mal einen haben ;p.

Ist das bei dem schwarzen nicht das motiv von Flora? Und ich mag deine Farbverlaeufe, bei mir sieht das immer so kantig aus.

Was ich mal fragen wollte: Die Pfeile stehen bei den Rückenköchern ja ziemlich weit über Kopf. Stört das nicht im Gelaende? Meine Holzpfeile schließen ziemlich genau auf Kopfhöhe ab, aber schon mit meinen Carbonies, die einen zoll laenger sind, bleib ich im Parcour überall haengen.

LG

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Rückenköcher "Lord" Variationen

Beitrag von VERITAS » 21.04.2015, 14:21

Was ich mal fragen wollte: Die Pfeile stehen bei den Rückenköchern ja ziemlich weit über Kopf. Stört das nicht im Gelaende?

Wenn man sich daran gewöhnt hat wie lang die Pfeile überstehen dann kann man sich auch dementsprechend weiter runterbücken. Bis jetzt sind noch keine Klagen gekommen ;) Die Pfeile lassen sich einfach angenehmer ziehen und wieder einführen wenn sie ein bisschen weiter raus stehen.

Vielen Dank und

viele Grüße
André
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Rückenköcher "Lord" Variationen

Beitrag von VERITAS » 21.04.2015, 14:24

PaRiA hat geschrieben:Hallo André,
wie immer bei dir eine astreine Arbeit, einfach nur toll anzusehn (und bestimmt auch zu tragen ;) ).
Den Urnes hab ich schon fleisig im gebrauch und trägt sich sehr gut, wie ich es mir gedacht hab.
Wurde im Verein von allen ausgiebig gelobt.

Grüße Patrick


Hallo Patrick,

danke für die Blumen (auch an alle anderen!!!) und schön das dir dein Unikat gefällt und du so gut damit klarkommst!
Was macht dein Gürtel... schon in Arbeit? ;)

Gruß
André
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
PaRiA
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2014, 14:13

Re: Rückenköcher "Lord" Variationen

Beitrag von PaRiA » 22.04.2015, 23:25

Hallo André,
tja das mit Gürtel wird wohl ne Herbstarbeit, da mene Frau Pfingsten 2 Wochen lang Prüfungen hat und bis dahin fast alles mit Heim und Kindern an mir hängen bleibt.
Werde schon froh sein wenn ich einmal die Woche ins Freigelände zum Schießen komme.
Aber so hab ich halt mehr Zeit um das Projekt durch zu denken und mir klar zu werden wie es werden soll :D .

Wenns fertig is werde ich es dem fachkundigen Puplikum schon zeigen.
Da es meine erste Arbeit wird (und ich Werkzeugmäßig ja bei null bin) muss ich auch erst mal noch groß einkaufen ;D ( und üben).

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Gerald_Z
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2015, 10:56

Re: Rückenköcher "Lord" Variationen

Beitrag von Gerald_Z » 05.05.2015, 07:43

Wow

echt schöne Arbeit bin begeistert.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“