Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von VERITAS » 26.08.2015, 17:26

Hallo zusammen,

heute ist ein Köcher Set fertig geworden. Das Set nach Kundenwunsch besteht aus einem Dreipunkt Rückenköcher, einem Armschutz, einem Trinkflaschenhalter, einem Pfeilreiniger, einem Pfeilsucher nebst extra Köcher und einer Epikondulitisspange (übt druck auf den Unterarm Muskel aus)

Die Bronze Applikationen kommen aus dem Hause Markus Neidhardt (für mich einer der besten Bronze Hersteller)

Ich hoffe euch gefällt das Set (das Design steht selbstverständlich außen vor, da Geschmackssache)

Viele Grüße
Veritas
Dateianhänge
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 10.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 9.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 8.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 7.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 6.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 5.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 4.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 3.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 2.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 1.JPG
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von VERITAS » 26.08.2015, 17:28

... und noch ein paar Fotos ;)
Dateianhänge
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 15.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 14.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 13.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 12.JPG
Dragonheart Dreipunkt Rückenköcher handarbeit punziert custom Quiver Felleinsatz geflochten pfeilsucher Bronze Applikationen Wikinger Bogensport Bogenköcher veritas Lederarbeiten 11.JPG
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
Jophipa
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 303
Registriert: 30.03.2014, 17:14

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von Jophipa » 26.08.2015, 17:35

Hallo Veritas,
wie immer eine Arbeit die Ihresgleichen sucht.
Bin begeistert.
Das Inlay das Du verwendest, klebst Du das ??

Wolle

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1443
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von JuergenM » 26.08.2015, 18:08

Jophipa hat geschrieben:Hallo Veritas,
wie immer eine Arbeit die Ihresgleichen sucht.
Bin begeistert.

Sehe ich ganz genauso. Gefällt mir sehr gut.
LG Jürgen

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von VERITAS » 26.08.2015, 18:50

Jophipa hat geschrieben:Hallo Veritas,
wie immer eine Arbeit die Ihresgleichen sucht.
Bin begeistert.
Das Inlay das Du verwendest, klebst Du das ??

Wolle


Hallo Wolle,
danke für die Blumen. Meinst du das Fell im Köcher? Ja das wird erst geklebt und dann im oberen Bereich umflochten und vernäht ;-)

Viele Grüße
Veritas
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von tigama » 26.08.2015, 19:34

wow ... wow .. einfach nur wow ....

aber eine epicondilitisspange in leder zu fassen
is scho a bisserl dekadent ;-)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von Sateless » 26.08.2015, 19:51

Wie soll man denn da jetzt Pfeile drin rumtragen, die nicht mit Mustern bemalt sind ...

Schön geworden, wenn auch sehr "laut".
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von VERITAS » 26.08.2015, 20:24

tigama hat geschrieben:wow ... wow .. einfach nur wow ....

aber eine epicondilitisspange in leder zu fassen
is scho a bisserl dekadent ;-)


hast du nicht mal eine Tasche von innen Punziert ;) ?
Wenn Sie es so haben wollen... bevor ich mich schlagen lasse erfülle ich auch Dekadenz ;D

Vielen Dank
Veritas
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von VERITAS » 26.08.2015, 20:26

Sateless hat geschrieben:Wie soll man denn da jetzt Pfeile drin rumtragen, die nicht mit Mustern bemalt sind ...

Schön geworden, wenn auch sehr "laut".


Vielen Dank! Ja... der wird bestimmt auffallen ;)
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
PaRiA
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2014, 14:13

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von PaRiA » 27.08.2015, 23:48

Hallo André,
was soll man dazu sagen außer ganz großes Kino ;).
Immer wieder ein Augenschmaus deine Arbeiten zu sehen.

Und wenn man sich so was feines gönnt, dann will man ja damit auffallen.

Benutzeravatar
VERITAS
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 09.04.2012, 17:27

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von VERITAS » 28.08.2015, 00:53

PaRiA hat geschrieben:Hallo André,
was soll man dazu sagen außer ganz großes Kino ;).
Immer wieder ein Augenschmaus deine Arbeiten zu sehen.

Und wenn man sich so was feines gönnt, dann will man ja damit auffallen.


Hallo mein bester,

vielen Dank ;) ! Ich hoffe du bist auch immer noch zufrieden mit deinem Osmanen Köcher.
Das war zum Beispiel so ein Stück das mir sehr viel Spaß gemacht hat, gerade weil es kein Kundenauftrag war der nach Vorlage gefertigt wurde sondern komplett auf meinem "Mist" gewachsen ist und ich mich daran Kreativ austoben konnte.

Halt ihn in ehren den manche Stücke sind echt wie Kinder die dein Haus verlassen und in die Welt hinaus ziehen :'( !

Ich würde sagen... man hört sich ;)
www.veritas-lederarbeiten.de

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von Tontaube » 28.08.2015, 14:03

VERITAS hat geschrieben:...

Halt ihn in ehren den manche Stücke sind echt wie Kinder die dein Haus verlassen und in die Welt hinaus ziehen :'( !

...


Das glaube ich dir bei den Arbeiten auf's Wort - einfach nur - wunderschön anzusehen :) Weitere positive Beifallsworte nach Wunsch und Belieben dazudenken ;)

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3521
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von Spanmacher » 28.08.2015, 15:17

Klasse!

Danke für's zeigen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
PaRiA
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2014, 14:13

Re: Dreipunkt Rückenköcher "Dragonheart"

Beitrag von PaRiA » 30.08.2015, 19:59

Veritas hat geschrieben:Halt ihn in ehren den manche Stücke sind echt wie Kinder die dein Haus verlassen und in die Welt hinaus ziehen :'(


Nur keine Angst mein Guter,
dein Kind ist hier in sehr geschätzten Händen und wir gehen mindestens 1 bis 2 mal die Woche raus und haben unsern Spaß ;) .
Die bewundernden Blicke auf unserm Freigelände freuen uns natürlich und einem Kollegen mach ich immer den Mund wässrig wenn du mal wieder was neues von dir zeigst.
Werde mal probiern den Köcher voll bestückt eine Zeit stehen zu lassen, da sich bei 12 Pfeilen die äußeren noch ziemlich schwer ziehen lassen. (muss dann den Köcher immer unten festhalten ;D)

Habe ihm den Beitrag hier am Freitag gezeigt und alles was er sagen konnte war " Da Wahnsinn ".

Soll dir von ihm Respekt für deine Arbeit ausrichten.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“