Lockeres Treffen von Bogenbauinteressierten

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
robrik harbardr
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2011, 17:21

Lockeres Treffen von Bogenbauinteressierten

Beitrag von robrik harbardr » 23.10.2016, 11:54

Hallo Zusammen,
ich wohne im Raum Aachen. Seit einiger Zeit interessiere ich mich für die Geschichte von Pfeil und Bogen und hab' auch schon einige Bögen, Dank Jürgen Junkmanns - nachgebaut. Vor'n paar Monaten hat's mich allerdings durch einen Herzinfarkt was " von den Füssen gerissen". Seitdem ist so was nicht mehr recht mit dem Bogenbau oder der Mittelalterdarstellung. Letzten Sonntag konnte ich allerdings einen Kurs Bogenschiessen besuchen und hab' so wieder " was in die Faszination Bogen reingerochen".
Hier im Forum hab' ich gerade gelesen, dass in Süddeutschland so manches lockere Treffen von Bogeninteressierten "ohne Weiteres möglich ist". Meine Frage : Gibt es hier im Raum Aachen auch ähnliche Treffen ?? - so vielleicht : Material zum Bogenbau wird mitgebracht, Werkzeug etc. und man tauscht sich beim Bogenbau aus bzw. hilft sich gegenseitig.
Ohne das da gleich "riesige " Mietkosten oder Kursgebühren aufzubringen wären ?!!!
Auch das Einschiessen oder gelegentliche " Pfeilfliegenlassen in trauter Runde " wäre auch Super.
Gibt es so Etwas hier im Umfeld ?????

Benutzeravatar
Roby-Nie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 837
Registriert: 11.02.2014, 21:01

Re: Lockeres Treffen von Bogenbauinteressierten

Beitrag von Roby-Nie » 23.10.2016, 13:07

Hi Robrik,
ich komme auch hier aus der Gegend und so weit ich weiss gibt es das bis jetzt noch nicht.
Leider ...
Roby
42

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Lockeres Treffen von Bogenbauinteressierten

Beitrag von locksley » 23.10.2016, 23:11

Ihr könnt ja mal anfangen, so was zu organisieren. Hier findet Ihr ja schon mal einige potentielle Kandidaten. :)
http://www.fletchers-corner.de/geomap.php
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Lockeres Treffen von Bogenbauinteressierten

Beitrag von fatz » 24.10.2016, 08:23

Ohne den beiden weiterhelfen zu koennen: Die Karte ist zumindest in meiner Gegend leider wenig hilfreich, weil man die "Karteileichen" nicht ausfiltern kann
Haben ist besser als brauchen.

Bendeigid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 94
Registriert: 25.11.2013, 18:30

Re: Lockeres Treffen von Bogenbauinteressierten

Beitrag von Bendeigid » 25.10.2016, 09:20

Ich komme aus Frechen; im Prinzip auch Großraum Aachen :)
Und generelles Interesse hätte ich auch, leider zur Zeit ohne echte Arbeitsmöglichkeit.
Falls irgendwer ne Interessentenliste zusammenstellt... *anmeld*
Bendeigid
Each generation writes off earlier errors as bad thinking by less able minds -
and confidently embarks on fresh errors of its own.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Lockeres Treffen von Bogenbauinteressierten

Beitrag von Ilmarinen » 31.10.2016, 20:15

Ich bin jetzt in Düsseldorf, also auch nicht so weit weg. Leider habe ich momentan auch keine Baumöglichkeit.
Interesse besteht.
Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

robrik harbardr
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2011, 17:21

Re: Lockeres Treffen von Bogenbauinteressierten

Beitrag von robrik harbardr » 01.11.2016, 09:53

Hallo Ilmarinen,
als " Verursacher der mail" meld' ich mich. Kurzum, das mit dem Bogenbau sei sekundär. Wie ich ja seinerzeit schrieb, ist m.E. hier oben im Westen der Republik in Sachen Treffen und Kennenlernen was Diaspora angesagt (?!) Wär ja irgendwie SUPER, auch " weitere Pfeil und Bogen-Geschädigte" """" an " neutralem Ort " zwecks Austausch kennen zu lernen. Das Weitere kann sich dann finden.
Grüsse. Robert

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“