Erster Köcher

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Benutzeravatar
Bogenklöppler
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2016, 19:13

Erster Köcher

Beitrag von Bogenklöppler » 02.03.2017, 15:58

Mein erstes Projekt mit Leder...

Anfangs dachte ich das so ein Köcher fix gemacht ist, jedoch waren es dann über 70 Arbeitsstunden:D.

Als Leder hab ich Herman Oak Leder in 6mm Stärke genommen.
Um die Pfeile an Ort und Stelle zu halten, habe ich Lammfell eingeklebt.

DSC_0633.JPG


DSC_0629.JPG


DSC_0630.JPG


DSC_0639.JPG
Durch 18 mm Leder zu Nähen ist echt anstrengend


DSC_0631.JPG


DSC_0632.JPG


DSC_0635.JPG
Ein zweiter Gürtel, der aber nicht sogut dazu passt


Ich hoffe Euch gefällt meine Arbeit

Lg Lorenz

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Erster Köcher

Beitrag von schnabelkanne » 02.03.2017, 16:04

Servus, dein erstes Projekt mit Leder, ich kanns nicht glauben "Thumbs up"!
Schönes Muster, gefällt mir sehr gut.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Erster Köcher

Beitrag von wanttostart » 02.03.2017, 16:09

Auch mir gefällt Dein Erstlings-Lederwerk ausnehmend gut.
Sieht super verarbeitet aus und auch die Muster sind sehr schön.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Onkel Tom
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 336
Registriert: 02.08.2014, 23:33

Re: Erster Köcher

Beitrag von Onkel Tom » 02.03.2017, 16:35

Na der ist doch mal sehr schick geworden, Erstling hin oder her. Kriegt Jürgen jetzt Konkurrenz? ;D
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Erster Köcher

Beitrag von Rotzeklotz » 02.03.2017, 17:00

Gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Erster Köcher

Beitrag von LemanRuss » 02.03.2017, 18:23

Hallo.

Absolute Sahne! Und das als Erstlingswerk...Respekt!

LG André
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Erster Köcher

Beitrag von Grombard » 02.03.2017, 18:30

Saubär!
Fein gemacht.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Erster Köcher

Beitrag von benzi » 02.03.2017, 18:33

sieht großartig aus!

liebe Grüßé benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
ChristianR.
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 54
Registriert: 01.11.2016, 09:24

Re: Erster Köcher

Beitrag von ChristianR. » 02.03.2017, 19:14

Schickes Teil, mit punzierten walisischen Drachen würd ich ihn dir abschwatzen ;D

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Erster Köcher

Beitrag von apaloosa » 02.03.2017, 19:45

Super!

Kleine Kritik (wenn's denn so ist): Hast Du für das Prachtstück einen Kunststofffaden genommen oder täuscht das?

Btw, für so ein schönes Stück 70 Std. ist nicht viel, vor allem mit den Mustern und als Erstlingswerk.

VG
Harald

Fitzgerald

Re: Erster Köcher

Beitrag von Fitzgerald » 02.03.2017, 20:37

Grossartig...schon.
Nur....und jetzt erschlagt mich. ...es gibt da eine deutlich sichtbare verfassungsfeindliche Darstellung .
Wenn auch nur stilisiert.
Als Modellbauer hatte ich mit einer Figur und fast identischen als Tattoo aufgelegten Muster mal ärger mit der Staatsanwaltschaft. Ok..es ging gut aus...aber.....
Ich hätte bedenken damit in der Öffentlichkeit rumzulaufen.
Gäbe es da nicht sinnvollere alternativen?

Handwerklich jedoch ein Meisterwerk.
Meine Meinung.
Gruß Fitz-der bedenken offen ausspricht.
Zuletzt geändert von Fitzgerald am 02.03.2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Erster Köcher

Beitrag von Ilmarinen » 02.03.2017, 20:38

Die 70 Stunden sind gut investiert.

ZITAT: Durch 18 mm Leder zu Nähen ist echt anstrengend

Tipp: Bohr die Löcher mit einem feinen Bohrer in der Ständerbohrmaschine.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Bogenklöppler
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2016, 19:13

Re: Erster Köcher

Beitrag von Bogenklöppler » 02.03.2017, 20:41

Also der Faden ist selbstverständlich Leinen.

Und was das anbelangt damit in der Öffentlichkeit rumzulafen hab ich kein Problem.

aber es freut mich sehr das er euch gefällt

Lg Lorenz

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Erster Köcher

Beitrag von inge » 02.03.2017, 20:41

Tolle Arbeit.
Tipp: Bohr die Löcher mit einem feinen Bohrer in der Ständerbohrmaschine. Ging nicht anders das Zitat.

Nö, das sieht Sch...e aus. Schwertahle und vorstechen ist angesagt.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Grünhorn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 502
Registriert: 05.12.2016, 20:55

Re: Erster Köcher

Beitrag von Grünhorn » 02.03.2017, 21:27

Wahnsinnsteil (ich merk grad sowas brauch ich ja auch noch ....).

@Fritz: Bei dem Typen würd ich kein Acid mehr kaufen ;-) Nein, aber ohne Käse ich sehs einfach nicht.
Weisst du es gibt da ganz andere Sachen. Ein Kollege hat mal was über ein Molekül publiziert das war so ähnlich: https://en.wikipedia.org/wiki/Orthocarbonic_acid . Da wollte sich auch ein Gutachter beschweren man könnte das anders darstellen, aber der Usus war halt so dass es zwangsweise so abgebildet werden sollte um alles richtig sehen zu können und schlußendlich ist der Gutachter nicht damit durchgekommen. Ich glaub das hat auch seinen Grund, dass dein Staatsanwalt damit nicht durchgekommen ist. Trotzdem ist es wohl nicht schlecht wenn man viel mit Symbolen und Mustern arbeitet die Sache im Hinterkopf zu haben, daher ist dein Punkt nach meiner Meinung hier doch gar nicht so fehl am Platz.
"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will." A. S.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“