und was machten die Römer mit dem Bogen ?

Alles über das Mittelalter.
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 18.01.2007, 16:48

@Eisenbachsee
ich würde gerne kommen, doch ist das etwas weit weg um nur an einem Turnier teilzunehmen. Falls aber die Römergruppen teilnehmen sollten, die auch auf den Bildern der Veranstaltung von 2003 eingeladen würden, kann ich zumindest bei der Xv Apollinaris unterkommen. Wäre zu überlegen - Striker ist ja fast zu Hause ...

Problematisch ist eigentlich nur die Terminballung in der Zeit: ich behalte es mal im Hinterkopf, da so ein Spaßturnier mir in der Regel viel mehr bringt als die toternsten ...

bis denn

Ahenobarbus

Steve L.
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 15:29

Beitrag von Steve L. » 18.01.2007, 17:04

erstmals auch Germanen-/Keltenlager.


Welche Gruppen haben sich denn angekündigt?
H?te Dich vor dem Zorn des geduldigen Mannes - und bete, niemals der Tropfen zu sein, der sein Fa? zum ?berlaufen bringt!

eisenbachsee
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 06.07.2005, 14:51

Gruppen

Beitrag von eisenbachsee » 19.01.2007, 10:19

hallo ahenobarbus und steve,

heute abend ist noch ein Treffen in Welzheim, werde mich dann mal nach den konkreten eingeladenen Gruppen erkundigen ...

Gut (in) Schuss
Peter
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?

eisenbachsee
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 06.07.2005, 14:51

Gruppen

Beitrag von eisenbachsee » 22.01.2007, 13:51

sodele,
habe mir die Liste der beteiligten Römer-/Kelten-/Germanen-Gruppen des Römertages geben lassen:

:) Legio XV Apollinaris, Pram
:) COH III VIND, Neidhardt
:) Cohors I. Germanorum, Wiedemann
:) Pedites Singulares aus Augsburg
:) Popvlares Vindelicenses, Fink
:) VEX LEG XXI RAP, Vecsey
:) NVMERVS BRITTONVM

:D Keltengruppe Ardunia
:D Alamannen der Ulfinger
:D Alamannengruppe
:D Raetovarier

... und vielleicht auch Ahenobarbus von milites bedenses ... ?

Falls noch jemand Übernachtungstipps benötigt kann ich natürlich helfen, zelten beim Kastell (oder bei mir) geht auch ...

Gut (in) Schuss
Adventorix vom Eisenbachsee
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 22.01.2007, 17:16

salvete Adventorix,
die Unterbringung ist nun nicht gerade das Problem, da wäre bei den Österreichern immer ein Plätzchen für mich frei - die Ballung unserer Termine ist das Problem.

Ich werd mal sehen ...

Ahenobarbus

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Allgemein“