Userbild-Anarchie?

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Userbild-Anarchie?

Beitrag von Ravenheart » 16.03.2011, 22:19

In letzter Zeit gibt es vermehrt die Tendenz, Userbilder (Avatare) hochzuladen, die sehr grenzwertig sind!

Dabei ist die Toleranz bei uns schon deutlich größer als früher....
(Mein Bild z.B. ist ganz bewusst so gewählt, hat ja auch nicht gerade "Passbild-Qualität", aber soll zeigen, was noch als passend angesehen wird...)

Aber es ist wie in Kindergruppen: Wie viel Freiheit man auch gewährt - immer sind einige dabei, die versuchen, die Grenzen NOCH weiter auszuloten oder zu verschieben....

Warum muss das sein?
Da schreiben wir - im Gegensatz zu früher - schon seitenweise Sermon, warum und wie,
viewtopic.php?f=23&t=7733 ,
und trotzdem verursacht ständig wieder jemand Arbeit damit.... Auch ein NETT geschriebener Hinweis muss geschrieben werden, der Link geholt und eingefügt werden, und dann nach einiger Zeit noch mal nachsehen, u.s.w..

Eigentlich würde ich meine Zeit lieber sinnvoller nutzen!

Es ist noch gar nicht lange her, da wurden unpassende Bilder OHNE Kommentar gelöscht und durch:

VomAdminGeloescht.jpg
VomAdminGeloescht.jpg (17.75 KiB) 3026 mal betrachtet


ersetzt! Ich denke mal drüber nach, ob das nicht besser wäre... 8)
Weniger Arbeit ist es...
;)

Rabe

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von Blacksmith77K » 16.03.2011, 22:27

Darf ich? Ok:

1. etliche User haben garkein Bild.

2. einige 'Eingesessene' sind ebenfalls grenzwertig, so wie mein aktuelles auch!
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von Ravenheart » 16.03.2011, 22:28

Kein Bild ist im Sinne der Regel, Dein momentanes Bild

113569.JPG


ist noch absolut o.k.

ravenheart hat geschrieben:Das Bild soll zum seriösen, ernsthaften und offenen Anspruch der FC passen. Eine "polizeiliche Erkennungs-Qualität" ist nicht erforderlich, so lange nicht der Eindruck entsteht, der/die User(in) "versteckt sich"...



Rabe

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von walta » 16.03.2011, 22:39

Also dieses "Bild vom Admin gelöscht" Strassenschild ist zumindest eindeutig.

walta

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von Ravenheart » 16.03.2011, 22:46

Ja, aber ich fand's teilweise auch ganz schön "brutal", besonders bei neuen Usern, die vielleicht den Thread mit den Wünschen an das Bild noch gar nicht gefunden haben....

Daher wurde in letzter Zeit eher sanft drauf hin gewiesen, doch in den letzten Wochen nimmt das deutlich zu....

Im Team wurde schon gefordert, die Bilder nur mit Freischaltung zuzulassen...
Macht aber auch Arbeit, und das Anerkennen der Wünsche der Seitenbetreiber und -pfleger wäre mir eigentlich lieber!
Wir verlangen doch gar keine Nacktfotos oder Pickel-Studien....
Nur etwas, das noch nach "Foto des Users" aussieht... (und nicht wie sein Hund.... ;) )

;D

Rabe

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von walta » 16.03.2011, 22:49

Ich hab den Wink mit dem Zaun verstanden - jetzt geh ich in mich, schau was da drinnen los ist, und werde dann schauen ob ich ein Bild ohne Behaarung finde

:-)

walta

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von Firestormmd » 17.03.2011, 10:27

Ich wurde ja auch mal gerüffelt, bzw. vom Verkehrsschild erschreckt. Nach einer kurzen Rückfrage wurde ich höflich auf die Regeln hingewiesen und habe sie akzeptiert und halte sie auch für richtig und gut.

Allerdings ist die Keule mit dem Verkehrsschild etwas erschreckend gewesen, weil ich mir damals als Neuling keiner Schuld bewusst war. Vielleicht sollte man statt des roten Schildes einen kleinen Text einblenden. "Das Userbild entsprach leider nicht unseren Regeln." Dazu ein Link auf der Graphik zu den Regel und gut ist.

Oder beim Hochladen des Avatars muss besser auf die Regeln hingewiesen werden. Vielleicht noch mit Ja bestätigen. Bei "Verstoß" kann man dann auch getrost löschen.

Was mir in letzter Zeit auffällt, es gibt einige User, die ändern häuffig ihre Avatare. Es irritiert ein wenig, wenn man sich oft an ein neues Bild gewöhnen muss. Ich gebe zu, ich habe gar kein Bild. Das ist auch nicht schön. Da soll nicht böse rüberkommen, nur zum nachdenken anregen.

Grüße, Marc
Zuletzt geändert von Firestormmd am 17.03.2011, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
HJM-Weib
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 03.01.2011, 11:49

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von HJM-Weib » 17.03.2011, 10:36

Marc's Variante gefällt mir sehr gut. Wenn das mit dem extra bestätigen oder Hinweis anbringen beim hochladen zu viel Aufwand ist, wäre zumindest der freundliche Hinweis auf den Link klasse. Ich hab auch erst im nachhinein die geltende Regel gelesen und wäre sicherlich auch erschrocken, wenn mich so ein Verbotsschild anspringt. Wobei ich den Grundsatz, das Bild zu löschen absolut OK finde.
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Harald (✝)
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 22.03.2006, 10:09

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von Harald (✝) » 17.03.2011, 12:32

Ich versuche schon seit Monaten mein Avatarbild hochzuladen. Aber bei den Vorgaben bezüglich der Pixelgröße klappt das bei mir nicht. Ich habe das Bild schon stark verkleinert aber immer sagt die Forensoftware das Bild ist zu groß. Wie ändert man eigentlich die Pixels??
Dateianhänge
DSCN2491.JPG

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von Blacksmith77K » 17.03.2011, 12:37

Habe dir dein Bild angepasst. Anklicken/Rechte Maustaste/Speichern unter und DANN als Avatar im FC hochladen.

DSCN2491.JPG
DSCN2491.JPG (17.37 KiB) 2802 mal betrachtet
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Harald (✝)
Full Member
Full Member
Beiträge: 221
Registriert: 22.03.2006, 10:09

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von Harald (✝) » 17.03.2011, 14:58

Vielen Dank.
Wie hast du das gemacht mit die Pixelchen?

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von mbf » 17.03.2011, 17:54

Es gibt einige Programme, die für genau solche Zwecke gemacht sind. Such mal nach "jpgcompressor", da kannst Du Seitenlängen und Dateigröße vorgeben, so dass man Bilder an jede Vorgabe anpassen kann.

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von Schattenwolf » 17.03.2011, 20:19

Tja das passiert auch alten Wölfen mitunter.
Hab gestern endlich mal wieder ein User.Bild hochgeladen, das alte war nach der neuen Forensoftware ja nicht da gewesen, und was ist kleich ein lieber Rüffel vom Raben.

Musste dann also erstmal die Regeln für die Userbilder suchen, um herraus zufinden, was ich denn so schlimmes getan hatte...
Habs dann beim zweiten lesen eingesehen - Hinterkopfansichten sind nicht erwünscht...und dummerweise hab ich auf dem Bild der Kamera den Rücken zugedreht - hab das Bild nach der Info also gleich gelöscht.

Und jetzt müßt ihr mich wieder Bildlos ertragen.....
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Royal Judge
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 22.11.2007, 19:05

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von Royal Judge » 17.03.2011, 21:00

Ravenheart hat geschrieben:Nur etwas, das noch nach "Foto des Users" aussieht... (und nicht wie sein Hund.... ;) )


walta hat geschrieben:
Ich hab den Wink mit dem Zaun verstanden - jetzt geh ich in mich, schau was da drinnen los ist, und werde dann schauen ob ich ein Bild ohne Behaarung finde


Also ich habe mich immer gefreut, wenn ich Walta und seinen Hund gesehen habe, zumal sie sich ziemlich ähnlich sehen, fast wie Brüder (besonders das Bild mit den Halstüchern fand ich klasse !). Solche Bilde passen zu einem User, der wie Walta immer so schön schreibt, als hätte er einen ziemlichen Schalk im Nacken

Wuff !

Christian

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Userbild-Anarchie?

Beitrag von walta » 17.03.2011, 21:07

Passt das so??? Oder muss ich in die Camera schauen???? Wenn ja - wo krieg ich jetzt einen neuen Stave zum entrinden her???

Auf Milde hofft
walta

;-)

Antworten

Zurück zu „Webseite“